MOIN schrieb:
Ich hatte letztens so nen Echo jockey hinter mir der unbedingt direkt landen wollte. Konnte er aber nicht weil ich wegen defekter Bremse die Ausfahrt verpasst habe und er deswegen durchstarten mußte.
Also aufgesetzt und so schnell, dass die gesamte Piste nicht zum ausrollen reicht? Landest Du immer so? Das verkraftet auf die Dauer natürlich keine herkömmliche UL- (sprich Fahrrad) Bremse.
Michael
PS: Ich bin mir sicher, jeder Segelflieger landet besser
MOIN schrieb:
Das war auf Norderney
Hat Norderney nicht 1000 m Piste? Und trotzdem hätte es nicht gereicht? Naja
MOIN schrieb:
Was machst Du Spitzen Seglerpilot in dem Fall bei einseitiger Bremsleistung?
So etwas gibt's bei Seglern nicht.
MOIN schrieb:
Bist Du schonmal was geflogen was halbwegs wie ein Flugzeug aussieht und Fusspitzenbremsen besitzt?
C152, C172, Da20, Pa28, FujiFA180, Robin DR 400 ....
MOIN schrieb:
Also eiere ich da von rechts nach links um die Kurve zu kriegen und plötzlich ist er dann in zwei Metern Höhe über uns weggedonnert......Das hab ich sogar auf Video.....Meiner Frau ist fast das Headset vom Kopf gefallen vor Schreck.....
Wie nun, bist Du gerollt oder geflogen. Und übrigens, von der Schwelle 08 bis B sind es über 450 m, auf der 26 entsprechend mehr.
Wie gesagt, jeder Segelflieger hätte das besser gemacht!
MOIN schrieb:
Im übrigen und nur für Dich. Ich habe eine Bremse von Matco drin inkl. passenden Zylindern...
Nix Fahrradbremse......das ist dann eher so C42......
Meine Bremsen, falls ich sie auf solchen Mammutpisten wie Norderney mal brauchen sollte, sind die hier.
Michael
Aktuell sind 32 Besucher online.