Die FAA fühlt vor allem den europäischen LSA-Herstellern empfindlich auf den Zahn und kündigt den Entzug der Lufttüchtigkeit verschiedener LSA-Muster an. Wir dürfen gespannt sein, welche der vielen LSA-Modelle der europäischen UL-Hersteller den Segen der FAA behalten werden.
Die "EASA-LSA-Zulassung" als ELA haben bisher auch nur ganze drei Muster resp. Hersteller geschafft: Flight Design CTLS ELA, Czech Sport Aircrfat PS-28 Cruiser (ehemals in Kooperation mit Piper) und Evektor SpotStar RTC.
Was ist denn mit der dieser Maschine oder mit der oder gar mit diesem Teil??
Vielleicht erfahen wir jetzt auch etwas über die Gründe warum seinerzeit zuerst Cirrus und dann auch Piper ihre, von immenser Werbung begleiteten LSA-Ambitionen so überraschend eingestampft haben.
Michael
FlyingDentist schrieb:Hier würfelst du leider Äpfel und Birnen durcheinander. Die LSA und ELA Zulassung haben nicht miteinander zu tun, auch nicht die Ambitionen von Cirrus und Piper. Cirrus ging das Geld für das LSA Projekt aus, wie man weiss ging der Laden bald darauf an die Chinesen und bei Piper und Czech Sport stimmte wohl die Chemie nicht.Die FAA fühlt vor allem den europäischen LSA-Herstellern empfindlich auf den Zahn und kündigt den Entzug der Lufttüchtigkeit verschiedener LSA-Muster an. Wir dürfen gespannt sein, welche der vielen LSA-Modelle der europäischen UL-Hersteller den Segen der FAA behalten werden.
Die "EASA-LSA-Zulassung" als ELA haben bisher auch nur ganze drei Muster resp. Hersteller geschafft: Flight Design CTLS ELA, Czech Sport Aircrfat PS-28 Cruiser (ehemals in Kooperation mit Piper) und Evektor SpotStar RTC.
Was ist denn mit der dieser Maschine oder mit der oder gar mit diesem Teil??Vielleicht erfahen wir jetzt auch etwas über die Gründe warum seinerzeit zuerst Cirrus und dann auch Piper ihre, von immenser Werbung begleiteten LSA-Ambitionen so überraschend eingestampft haben.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.