eigentlich wollten wir ja keine Gewichtsdiskussion mehr führen, oder ???Sollte auch keine werden. 290 kg sind für einen Metall-Tiefdecker nun mal eine Kampfansage. Ich würde mich nur gern davon überzeugen. Wäre also ein Schmankerl und ein geschickter Schachzug :)
tu dir das nicht an !!!! Suchtgefahr !!!! ;-))Das hoffe ich doch :)
Dann bin ich auch am Platz. ich könnte Dich auch im Flug unterstützen. ;-)Klar, gerne... Bin jetzt aber erstmal auf der Aero...
Nach der Homepage gelten die 330 kg für das LSA. Das UL soll demnach mit 290 kg die Waage kitzeln. So jedenfalls die Aussage der Seite.Wer das (ehrliche, praxisnahe) Gewicht der UL-Version wissen moechte, sollte den angegebenen Wert der LSA-Version anschauen und schon passt es. Das trifft ziemlich genau auf alle UL′s zu, die es eben auch als LSA gibt. :)
Auch ich werde diese Bristell an der Aero etwas genauer anschauen, habe bis jetzt nur gutes über dieses Flugzeug gehört.
Was den Gewicht betrifft, ein Bekannter von mir hat folgendes erlebt: Er verlangte vorab eine verbindliche Offerte inkl. den zu erwartenden Leergewicht mit gewünschter Ausstattung. Als mein Bekannter mit der Offerte zufrieden war machte er den Probeflug und danach fragte er nochmals nach dem Gewicht. Die Antwort des Händler war: "ca. 290 kg" Mein Bekannter fragte den Händler ob er bereit wäre den Kaufvertrag mit einer Bemerkung zu ergänzen die so in etwa lauten sollte:
"Der Händler garantiert ein Leergewicht von 290 kg. Bis zu 5 kg Mehrgewicht wird akzeptiert. Für Mehrgewicht über 295 kg wird ein Preisnachlass von 1000 Euro pro Kilo Mehrgewicht gewährt.. Darüber hinaus beim mehr als 10 kg Mehrgewicht kann der Käufer ohne Folgekosten vom Vertrag zurücktreten"
Ratet mal ob der Kaufvertrag zustande gekommen ist...
P.S. es hat sich nicht um eine Bristell gehandelt
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