Schock !! Bin laut Arzt Fluguntauglich ! Was nun ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi Tom, Man kann evt. Stereosehen mit Hilfe einer Brille herstellen. Jedoch nur eventuell, um dies abzuklaeren, solltest Du einen Augenoptiker aufsuchender mit mit Hilfe eines sogenannten " Polatest" dein Binokularsehen ueberprueft und falls moeglich korrigiert! Diese Messtechnik  wendet nicht jeder Augenoptiker an, daher frage den Optiker Deiner Wahl erst danach. Unter www.ivbv.org sind auch Optiker gelistet, die diese messmethode anwenden.
  • Eure vielfältigen Verbände sollten langsam wirklich mal was tun um diesen Medicalunfug abzuschaffen. Das wird ja nun wirklich grotesk. 
    Gruss Stephan
  • So ist es Stephan, aber Niemand ändert was daran, weil alle die Hand aufhalten!Unfälle gibt′s trotzdem genug und alle waren wohlauf.
    Gruß,Pio
  • Stephan,

wie kannst Du Dich nur erdreisten!

Das hört sich ja so an, als würdest Du auch noch so Eckpfeiler des deutschen UL-Wesens, wie z.B. Flugleiterpflicht, Platzöffnungszeiten, Flugplatzzwang oder sogar JahresNACHprüfung in Frage stellen.

Solch Gedankengut hat hier in diesem geordneten Staatswesen nichts verloren! Ohne all das KANN doch keiner fliegen. Wir sind hier ja in einem dicht besiedelten Gebiet und nicht in irgendsoeinem Dritte Welt Land! Es wird eher endlich Zeit, dass sich die anderen Länder der deutschen Regelung anschließen. Da könnte ich ja Angst bekommen, wenn ich mal wieder bei Dir fliege und dann haben all die anderen, die da auch fliegen nicht mal ein Medical! Wenn da einer urplötzlich fluguntauglich wird und dann in ein Kernkraftwerk stürzt und da dann noch ein Kindergarten gerade eine Führung macht und gleichzeitig ....

Mit dieser Geisteshaltung gehörst Du auf eine Insel ganz weit weg von Deutschland verbannt! Ach so, Du bist ja schon da'; aber dennoch.

Michael

• abdul schrieb:

Stephan,

wie kannst Du Dich nur erdreisten!

Das hört sich ja so an, als würdest Du auch noch so Eckpfeiler des deutschen UL-Wesens, wie z.B. Flugleiterpflicht, Platzöffnungszeiten, Flugplatzzwang oder sogar JahresNACHprüfung in Frage stellen.

Solch Gedankengut hat hier in diesem geordneten Staatswesen nichts verloren! Ohne all das KANN doch keiner fliegen. Wir sind hier ja in einem dicht besiedelten Gebiet und nicht in irgendsoeinem Dritte Welt Land! Es wird eher endlich Zeit, dass sich die anderen Länder der deutschen Regelung anschließen. Da könnte ich ja Angst bekommen, wenn ich mal wieder bei Dir fliege und dann haben all die anderen, die da auch fliegen nicht mal ein Medical! Wenn da einer urplötzlich fluguntauglich wird und dann in ein Kernkraftwerk stürzt und da dann noch ein Kindergarten gerade eine Führung macht und gleichzeitig ....

Mit dieser Geisteshaltung gehörst Du auf eine Insel ganz weit weg von Deutschland verbannt! Ach so, Du bist ja schon da'; aber dennoch.

Michael

.. ist bestimmt nicht dein Ernst? ..... nee, bestimmt nicht........ oder? ;-)
  • Hallo Aussiedler,

das wirklich Schlimme ist, dass es hier Leute gibt, die so etwas sogar ernst meinen!

Medical für UL-Fliegen, JahresNACHprüfung und den ganzen anderen freiheitsfeindlichen Müll finde ich so notwendig wie ein drittes Nasenloch.

• abdul schrieb:

Hallo Aussiedler,

das wirklich Schlimme ist, dass es hier Leute gibt, die so etwas sogar ernst meinen!

Medical für UL-Fliegen, JahresNACHprüfung und den ganzen anderen freiheitsfeindlichen Müll finde ich so notwendig wie ein drittes Nasenloch.

Das hört sich ganz nach einem in diesem Forum "alten Bekannten" an...

Wie die Gewichtsdebatte im übrigen auch schon.
  • Ah? Wen meinst Du?
    LG Stephan
  • @ Abdul,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    ABER: Dank EU und in diesem Fall muß man sie mal loben, hat es ja Jeder selber in der Hand, diesen Unfug, der der liebe Abdul aufführte, aus dem Wege zu gehen, indem er sich mehr um die Zulassung beim lieben Stephan ( nicht auf der Insel natürlich), aber im anderen EU- Land umschaut. Dann ist er sogar selber für sein Luftsportgerät verantwortlich und das sogar vorher und nicht erst NACHHER!
    Fliegergrüße vom Pio
  • Jaaa genau! Abdul ist Truxxon!! LoooooooL
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  aviatrix  mossi 

Anzeige: EasyVFR