Ich cruse mit einem großen 125er Roller x8 von piaggio zum Flugplatz. Die Kosten sind ein Witz bei 3 Liter Sprit und 80 Euro Jahresversicherung. Auf der Autobahn bis 120 km / h reicht mir auch. Bequem kann ich auch einen Gast mitnehmen der sich am Topcase anlehnen kann. Neuwertig , gebraucht nur 2500 € in der Anschaffung. Der Roller ist überhaupt keine finanzielle Belastung und ich habe meinen Spaß. Besonders bei Rushhour nach Frankfurt/M .
So kann ich mir beides leisten.
Übrigens ist Motorrad fahren gefährlich. Ich hatte bisher keinen Unfall, aber ich bin schon oft übersehen worden und man muß sehr aufpassen. Eine schnellere Maschine kommt desswegen auch für mich nicht in Betracht.
Es hat beides seinen Reitz!
Aber nicht umsonst gibt es bei den Mopedfahrer ja auch den Satz "nur fliegen ist schöner"!
Der stimmt zwar nicht immer (gerade jetzt, nach dem neuesten Gyro-Absturz komme ich wieder mal ins grübeln), aber oft. (Andersherum ist es, wenn sich wieder eine Rennsemmel zerlegt und wir als Feuerwehr einsammeln dürfen).
Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad (früher in Klammeraffenrennposition, heute entspannter mit hohem Lenker) und sage:
Wenn Du Lust und die Chance hast, den Flugschein zu machen, dann mach dass.
Du hast dann die Erlaubnis und kannst tun wonach Dir ist.
Danach kannst Du chartern (Flieger, oder Moped, je nach Laune) und wenn Du willst kommt bestimmt irgendwann die Möglichkeit Dir ein gebrauchtes Moped, oder einen Flieger zu leisten.
Ride on! Nur bei voller Fahrt weht der Wind!
Gruß aus Franken.
Big X schrieb:Wo war ein Absturz?... (gerade jetzt, nach dem neuesten Gyro-Absturz ....