ich habe bis vor kurzen eine Einsitzer CTSW geflogen. Die ist erheblich langsamer gewesen als leichtere... Da kommen schnell mal 10 Km/h zusammen und von der Aerodynamik war sie genau so gut wie eine Leichte CTSL.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Ich bin mir nicht sicher was Du damit meinst, aber "maneuvering speed" hat am Airbus eine ganz andere Bedeutung als Du annimmst. Auch bei der MD80 gab es keine derartige Va.
Die Boings (oder allgemein, alle Düsen-Reisemaschinen) fliegen so hoch, dass die IAS tatsächlich unterhalb der Manövergeschwindigkeit und die TAS trotzdem im knappen Unterschallbereich sein kann.
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Hallo zusammen!
Habe ausführlich eure Beiträge gelesen. Ich finde meine Entscheidung bestätigt.
Ich plane aus Privatbesitz eine SKYLANE zu erwerben.
Vorher würde ich gern Einweisungsflüge machen.
Kennt wer eine Flugschule, welche auf Skylane ausbildet und unweit Berlin ihren Standort hat?
Ich habe schon so viele Dinge gebraucht gekauft, Motorsegler, viele UL`s , Gyro, Trikes, Gleitschirme, Boote, Autos ...
Bis jetzt hatte ich da seltenst Probleme.
Ein wenig sollte man sich mit Technik auskennen, und auch öfter mal auf den " Bauch hören" ...so denn man einen hat :)
Schief gehen kann immer was, auch bei Neu-Geräten.
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