pepino schrieb:Ist bei mir auch so wie MCRider es beschreibt.
...hm, dass ne abgestrebte Fläche Gewichtsvorteile bringt kann ich gut nachvollziehen sieht man an FK9, aber dass ein abgestrebter Hochdecker mit Dreibeinfahrwerk 80PS (oder doch 100PS???) 220km/h Reise bringt kann ich irgendwie nicht glauben.
Gut macht vieleicht Anwendung modernste Aerodynamik, liest sich für mich bissel wie ein Traum ;-)
Was heiste denn aktiv bremsen, Bremsklappen?? Gas raus, ziehen,nachlassen, dann Klappen raus reicht bei mir zum Bremsen....
BlueSky9 schrieb:Genau das dachte ich vorhin auch. Vielleicht wäre ein Blick in die Bücher mal wieder ganz gut :)
Unglaublich, was hier gerade mal wieder für ein Quatsch geschrieben wird...
Ich habe das nicht geschrieben, habe es aber offenbar losgetreten - daher eine Klarstellung: Es wirkt natürlich nichts grundsätzlich anders. Bei Flugzeugen mit größerem Geschwindigkeitsbereich (MCR 01: ungelogene 240 km/h TAS Reise und 90 bis 110 km/h "over the fence", wenn man will mit vollen Klappen 2000 ft/min Sinkrate) sind die gefühlten Unterschiede einfach größer als bei einer C42. Alles kein Problem, einfach nur etwas gewöhnungsbedürftig...
> Skylane ... ist das die Ruder komplett anders wirken wie im Reiseflug.
> Das ist eben der Aerodynamik von solchen Flugzeugen geschuldet.
Unglaublich, was hier gerade mal wieder für ein Quatsch geschrieben wird...
manniderflieger schrieb:Da muss man nicht staunen. Das ist jetzt nicht unbedingt ein revolutionärer Wert. Unsere FK9 bekommt das ebenso hin. Hat auch nur 80 PS. Aber dafür einen geilen Prop :))
@BlueSky9
Wenn ich 200 km/h auf dem EFIS und auf dem GPS (ohne Wind) angezeigt bekomme und ich ausserdem für eine 400km lange Strecke knapp 2 Stunden brauche, muss ich keine Anzeige mehr anzweifeln. Wer dennoch ungläubig ist, für den gibt es nur eins: ausprobieren und staunen :-)))))
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.