• oh ja, die frage mit dem motor würde mich auch sehr interessieren... habe auch schon von anderer seite solche werte geschildert bekommen...


    gruss enno


     

  • Hallo,


    die Maschine hat den 100 PS Motor mit dreiblatt Kiew Prop.


    Kann die Daten bestätigen, da ich in Mengen mit geflogen bin.


    Matthias

  • Hallo BlueSky9,


    sorry, daß hatte ich vergessen zu schreiben und ist natürlich entscheidend.


    100PS, Kiev Festprop.


    Wie gesagt, ich hätte auch so meine Zweifel gehabt, wenn ich nicht persönlich geflogen wäre.


    Bei der Gelegenheit: die "Maurerkellen" unter den Querrudern werden in die Serie übernommen. Die Steuerdrücke waren auch bei 200km/h sehr angenehm. Die Rollrate für eine C42 bei dem Tempo erstaunlich.


    Wen das interessiert: ....dann möchte ich an dieser Stelle gleich für das


                                       5. C42-Treffen am 28. bis 29. Juli (Anreise gern am 27. Juli bis Mondschein)


                                       in Stendal EDOV  


    etwas Werbung machen. Die Firma Comco Ikarus wird zu diesem Treffen mit mehreren Maschinen aus Mengen anreisen und eine extra für das Treffen einstudierte Vorführung gestalten. Bisher ist geplant, daß beide neuen Maschinen (C42c und C52) zu sehen sein werden.


     


    viele Grüsse, Karsten


     


     


     


     

  • Hallo Karsten,

    vielleicht habt Ihr Lust zu einem kleinen Ausflug nach Stechow EDUA? Bei uns findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, unser jährliches Flugplatzfest statt. Wir, d. h. der Havelländische Fliegerclub e. V., würden uns sehr über Euren Besuch freuen! Und mit Winfried Rall, der bei uns die Flugschule betreibt, ist auch ein Comco-Spezialist am Platz.

    Herzliche Grüße
    Conny Sibylla Restle
    aviatrix
  • Hallo Conny Sibylla,


    warum nicht? klingt gut. Ich werde das ansprechen.


    viele Grüsse, Karsten


     


    Nochmal für Interessenten des C42 Treffen:


    wer möchte, kann natürlich im Zelt übernachten. Sanitär ist alles Notwendige am Platz vorhanden.


    Wer aber ein Quartier bevorzugt, möge sich bitte am besten direkt über den Platz edov.de anmelden.


    Wir haben festgestellt, daß dieses Jahr das Interesse schon frühzeitig recht hoch ist. Deshalb empfehle ich eine Anmeldung!


    Das Kuchenbuffet wird wieder gesponsort, genauso wie der Freitag Abend von Helga und Harald.


    Eine Band zur abendlichen Hangarparty ist auch schon engagiert, genauso wie die Grill- und Bierstände.


    Natürlich wird Cheffpilot Jörg Hannemann persönlich auch wieder dabei sein!


     


    viele Grüsse, Karsten 

  • Hi Karsten,
    Danke für den Tipp. Eingetragen!
    Beste Grüße. 
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • csaba schrieb:
    Habe damit einige Stunden Training gehabt, und fand sie zu schwierig für mich. Das sagt freilich mehr über mich als über die Maschine... Aber es ist eine schnelle Kiste, und damit landet sie auch schneller. Nicht fur anfänger!



    Die beste und leichteste Ultraleicht-Flugzeug ist Skylane.
    Sehr zuverlässig und sicher.
    Ich empfehle
    für alle.





    Max. Beschleunigen 252 km/h.
    Reichweite 1650 km.
    Gewicht 270kg.



    Klettern

    zwei
    Piloten
    5 m / s (Solo 8 m / s)

    Cid
  • Für grossgewachsene ist die Skyline einfach spitze. Ich bin am letzten Wochenende In einer Skyline und zum Vergleich in einer TL Sirius "probegesessen" Ich bin 186 gross, der Sitz ist verstellbar und ich habe den Sitz ganz nach hinten geschoben. Um die Pedale zu erreichen musste ich meine Beine so gut wie voll durchstrecken.
  • Ich fliege meine Skylane nun seit März 2013 und kann nur positives berichten. Mit 189 cm Körpergröße konnte ich erstmals ohne "zusammenfalten" sitzen und habe meinen Sitz auf der vorletzten Position gerastet, damit ich am Boden auch noch die Fußspitzenbremsen bedienen kann. Platz innen ohne Ende, echte Reisegeschwindigkeit 200 km/h (bei 4600 U/min) bei einem Verbrauch von knapp 15 l die Stunde (80 PS Rotax). Landen kann man die Skylane genauso langsam wie eine C42. Bei einem Gewicht von 276 kg (inkl. Transp., Glascockpit und GPS,...) ist die Skylane für mich einfach DER FLIEGER.
  • Hallo,
    zur Frage Landeverhalten von sogenannten schnellen "UL,s": Es bleibt fest zu halten, dass die Bauvorschrift von jedem UL-Flugzeug einen Nachweis der fliegbaren Geschwindigkeit von 65 km/h, mit max. Gewicht in Norrmalatmosphäre verlangt.
     Üblicherweise fliegen alle Ul,s und TMG Piloten mit 90 bis 115 Km/h im Landeendteil. Somit hält man einen Fahrtzuschlag von mehr als 30% ein. Dies deckt alle Gefahren ab und die Flieger sind gut zu steuern! Die Landeprobleme und Unfälle treten ja in der Regel mit dem Nichteinhalten der Anstellwinkel und somit der Geschwindigkeit ein. Hier herschen meisst gavierende Ausbildungs- oder/und Übungslücken.
    Ergo kaufe Dir den Vogel und lass Dich gründlich von einem Flugleher mit entsprechenden Fachwissen einweisen.
    Merke: Die Vertrautmachung beginnt mit dem Lesen des Betriebshandbuches!
    VG
    miesi
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR