oh ja, die frage mit dem motor würde mich auch sehr interessieren... habe auch schon von anderer seite solche werte geschildert bekommen...
gruss enno
Hallo,
die Maschine hat den 100 PS Motor mit dreiblatt Kiew Prop.
Kann die Daten bestätigen, da ich in Mengen mit geflogen bin.
Matthias
Hallo BlueSky9,
sorry, daß hatte ich vergessen zu schreiben und ist natürlich entscheidend.
100PS, Kiev Festprop.
Wie gesagt, ich hätte auch so meine Zweifel gehabt, wenn ich nicht persönlich geflogen wäre.
Bei der Gelegenheit: die "Maurerkellen" unter den Querrudern werden in die Serie übernommen. Die Steuerdrücke waren auch bei 200km/h sehr angenehm. Die Rollrate für eine C42 bei dem Tempo erstaunlich.
Wen das interessiert: ....dann möchte ich an dieser Stelle gleich für das
5. C42-Treffen am 28. bis 29. Juli (Anreise gern am 27. Juli bis Mondschein)
in Stendal EDOV
etwas Werbung machen. Die Firma Comco Ikarus wird zu diesem Treffen mit mehreren Maschinen aus Mengen anreisen und eine extra für das Treffen einstudierte Vorführung gestalten. Bisher ist geplant, daß beide neuen Maschinen (C42c und C52) zu sehen sein werden.
viele Grüsse, Karsten
Hallo Conny Sibylla,
warum nicht? klingt gut. Ich werde das ansprechen.
viele Grüsse, Karsten
Nochmal für Interessenten des C42 Treffen:
wer möchte, kann natürlich im Zelt übernachten. Sanitär ist alles Notwendige am Platz vorhanden.
Wer aber ein Quartier bevorzugt, möge sich bitte am besten direkt über den Platz edov.de anmelden.
Wir haben festgestellt, daß dieses Jahr das Interesse schon frühzeitig recht hoch ist. Deshalb empfehle ich eine Anmeldung!
Das Kuchenbuffet wird wieder gesponsort, genauso wie der Freitag Abend von Helga und Harald.
Eine Band zur abendlichen Hangarparty ist auch schon engagiert, genauso wie die Grill- und Bierstände.
Natürlich wird Cheffpilot Jörg Hannemann persönlich auch wieder dabei sein!
viele Grüsse, Karsten
csaba schrieb:
Habe damit einige Stunden Training gehabt, und fand sie zu schwierig für mich. Das sagt freilich mehr über mich als über die Maschine... Aber es ist eine schnelle Kiste, und damit landet sie auch schneller. Nicht fur anfänger!
Die beste und leichteste Ultraleicht-Flugzeug ist Skylane.
Sehr zuverlässig und sicher.
Ich empfehle
für alle.
Aktuell sind 42 Besucher online.