Flieger-Sonnenbrille geschliffene Gläser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,
    auf Grund der derzeitigen Mode für relativ kleine Gläser in Brillen-Gestellen habe ich Probleme beim Optiker ein Gestell für große, das ganze Auge vernünftig abschattende und windschützende geschliffene Gläser zu finden.

    Als Gläser werde ich wieder die Zeiss Skylet Fun nehmen. Jetzt die Frage:

    Kann man in die "Fliegersonnenbrillen" wie Ray Ban Aviator o.ä. sich vom Optiker (z.B. Fielmann)  die passenden geschliffenen Gläser einsetzen lassen ? Welche alternative Gestelle könnt Ihr empfehlen ?

    Achim
  • warum nicht? Ich habe in meiner Aviator sogar Gleitsichtgläser von Fielmann. Anders wäre es auch schlecht :)
    LG
  • Ich habe auch eine Brille mit den Zeiss Gläsern, wobei ich die Skylet Road mit 80% nutze. Ich habe ein normales "kleines" Fielmann Gestell, also keine so grossen "Fenstergläser", die das halbe Gesicht abdecken. Zusätzlich trage ich noch ein Sonnencap und somit bin ich für die Sonne im Tiefdecker gut gerüstet.

    Ich denke grosse Ray Ban mässige Sonnenbrillen sind überbewertet....

    Sorry, wenn ich dir nicht direkt geholfen habe, was fliegst du, dass du windschützende Gläser benötigst?

    Gruss, Steve

  • OsramBulb schrieb: was fliegst du, dass du windschützende Gläser benötigst?
    Weniger das Problem beim Fliegen, als das meiner Flugziele. Auf Helgoland hatte ich jetzt das Problem, dass sich der stetige Wind hinter den zu kleinen Gläsern verwirbelte und die Augen tränten. Erst nachdem ich eine uralte größere Sonnenbrille ähnlich der Aviator aufsetzte, hörte das tränen auf.
    Gleitsicht Skylet Gläser kosten mal eben ~500 €uro. Da will ich nicht den Fehler zum zweiten Mal machen, ein winduntaugliches Gestell zu kaufen.
    Bei zu kleinen Gläsern bekommt man auch gern mal Streulicht von der Seite ins Auge. Echt blöd bei der Luftraumbeobachtung oder im Landeanflug.
    Achim
  • Moin,

    ich will jetzt keine Werbung machen, lediglich eine Empfehlung, ich habe dort 2 Brillen mit Gleitsichtgläsern gekauft und bin sehr zufrieden, pro Brille mit Titangestell randlos gegenüber hiesigen Optikern runde 400 Euro gespart.

    Man kann ein Frontfoto hochladen und jedes Gestell quasi "anprobieren" und der Preis wird sofort angezeigt, es gibt mehrere Glashersteller zur Auswahl, man hat direkte Ansprechpartner, kein Callcenter.

    http://www.netzoptiker.de/
  • Hallo,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, habe auch die Aviator mit den Skylet Road-Gläsern von Zeiss (Fielmann) und möchte die Brille trotz des doch recht happigen Preises in der Fliegerei und auch im Alltag nicht mehr missen. Kontrast und "Tiefenschärfe" sind genial.

    Gruß Sebastian 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR