Haftung für Links

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • aufgemerkt, unfähige Anwälte mit mäßigem Examen an der Grenze zu Hartz IV mit Drang zu schnellem Umsatz gibt es genug ...!

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106400450/Links-auf-Youtube-Videos-koennen-1000-Euro-kosten.html

• ist jetzt die Frage, ob ein Link auf einen Beitrag mit einem Link abmahnbar ist... :-) Irgendwie ist das bei Links ein Rattenschwanz an Verbindungen ohne Ende. Einfach nicht bange machen lassen. Das Urteil wird bestimmt wieder gekippt.
    Achim
  • Naja, trifft mal grade nicht den "Falschen".
    Mag sich jeder sein "Eigenes Bild" von den Typen machen...
  • Diesen Namen verlinkt mein Gedächtnis mit eigenartigen Aktivitäten auf Pilots 24. War da nicht mal was wegen BRS, einem Sachverständigen und einer Rücknahme und einigen Abmahnungen und Verfahren? Lernt hier der Belzebub den Teufel kennen?

Manchmal passieren eben auch mal schöne Sachen.

Gruß
    Peter
  • Thorsten B stellt die Gefahr fest.
    Carlson meint, es trifft den Richtigen.
    Truxx -äh- >P. Wille "erinnert" was mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun hat.

Tatsache ist, wenn Kompa nicht genau so dagegen angeht -
    und er wird offensichtlich von etwas genauer mitdenkenden Leuten dabei massiv unterstützt -
    wird eintreten, was Thorsten zu Recht befürchtet !

Also erst mal lesen und verstehen, wobei es dabei überhaupt geht.
  • Das Urteil erscheint schon sehr abwegig.
    Nicht umsonst distanziert man sich ja auf eigenen webseiten vom Inhalt verlinkter Seiten und ist damit aus der Haftung - eigentlich? So schlau wird Herr K. in seinem blog (war wohl nicht der A-blog) gewesen sein.

Könnte es nicht sein, dass er sich als Anwalt schon einen Namen am Landgericht in Hamburg gemacht und der Richter ihm halt mal eins ausgewischt hat?
  • DAL4 schrieb:
    Thorsten B stellt die Gefahr fest.
    Carlson meint, es trifft den Richtigen.
    Truxx -äh- >P. Wille "erinnert" was mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun hat.

Tatsache ist, wenn Kompa nicht genau so dagegen angeht -
    und er wird offensichtlich von etwas genauer mitdenkenden Leuten dabei massiv unterstützt -
    wird eintreten, was Thorsten zu Recht befürchtet !

Also erst mal lesen und verstehen, wobei es dabei überhaupt geht.
    Du hast Recht, hab das nicht zu ende gelesen.
    Ich mag den Kerl halt nicht, auch nicht den reißerischen Abstutzblog. Egal was daran war ist oder nicht, ich halte den Weg für den Falschen.
    In dieser Sache allerdings, da erfährt er natürlich zu recht Unterstützung.
  • Anwalt Kompa ist schon eine Rasierklinge bei seinen Blogs. Er hat die "drückende" Anlagenbranche mal ganz schön aufgemischt.

Was er hingegen mit seinem Absturzblog treibt, naja...

Man sollte ihn aber nicht als Gegener haben. In bestimmten Kreisen wird er sicher als "nervig" empfunden.
  • Wieso sollte man ihn nicht als Gegner haben? Der wäre wahrscheinlich ziemlich weit oben auf meiner Liste wenn mir der Spinner nicht so unglaublich am Allerwertesten vorbeigehen würde. Nur weil ihm mal ein Gerichtsurteil so richtig über die Gosch gefahren ist wird er weder sympathisch noch angsteinflössend, lieber DAL.Wo diese Spendenaktion allerdings so richtig Sinn machen würde wäre es zum Ziel zu erklären all diese "Abmahnanwälte und -clubs" unter Schloss und Riegel zu bringen. Mir wird hier und woanders recht oft erklärt dass Deutschland ein Rechtsstaat sei. Wie bitte kann ein solcher unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes solchen Berufserpressern juristische und legale Absegnung erteilen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
    Gruss Stephan
  • Dal4, fliege oder fahre einfach mal nach Mainz, nimm eine Dose Selters mit und lade Jörg darauf ein. Schmeiß obigen Namen in den Ring und lass ihn erzählen. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig mit deiner Phobie, aber das spielt keine Rolle. Viel interessanter indes könnte sein, was du eigentlich darin für eine Rolle spielst, wenn du heute so tun willst, also ob der Typ damit nichts zu tun hätte. Frag einfach mal den Jörg und dann kannst du ja noch 5 Tage deinen Beitrag editieren. Die Zeit läuft.

Peter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR