OsramBulb schrieb:bkühn schrieb:mit Mode S Transponder ist es auch möglich, dass FIS einen anruft, also passiv mithören ist
durchaus zu empfehlen
Wie denn das? Wenn du dich nicht angemeldet hast und einen eigenen Squawk zugewiesen bekommen hast???
Nach wem sollen die denn rufen? "Das Flugzeug mit Squawk 7000 - Langen Information"??
Gruss, Steve
OK, war mir nicht bewusst, dass das Kennzeichen auch übertragen wird !?!?
Wieder was gelernt, auch wenn′s mir noch nicht ganz klar ist.
Gruss, Steve
Lewitzflieger schrieb:Wie hieß es immer beim Bund ? Melden macht frei :D
Also ich hab′s am Wochenende auch erlebt, dass FIS Bremen bei einem allgemeinen Anruf an alle Luftfahrzeuge, zwei (Segel)Flieger, die schon längere Zeit über einem See bei Segeberg kreisten, anrief, falls sie mithören, sich bei FIS zu melden. Einschalten und mithören mache ich bei Strecken immer, anmelden je nach Verkehrsaufkommen.
Gruß
wosx schrieb:
@Lewitzflieger: Echt? Noch nie erlebt. Hast du mitbekommen, was die von den Segelfliegern wollten?
Nee leider nicht, ich denke mal, die haben′s auch nicht gehört. Bin dann auch in Schachtholm runter und war begeistert, wie ein Tower nach dem anderen am Platz vorbeizog ;-)
wosx schrieb:
... Aber dass FIS jemanden anfunkt, der sich nicht explizit angemeldet hat, das passiert nicht. ...
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 41 Gäste.