Neiiinnn!
Nicht beenden den Fred. Ich will noch wissen, ob ich mitsamt meines UL durchtunneln kann.
Meine Berechnungen haben ins Leere geführt!
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Neiiinnn!
Nicht beenden den Fred. Ich will noch wissen, ob ich mitsamt meines UL durchtunneln kann.
Meine Berechnungen haben ins Leere geführt!
Rüdiger
Fang erst mal an zu üben - ohne Fallschirm.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-18185402
Das muss natürlich auch neu berechnet werden.
Gannet
Gyronimus schrieb:
Vorschlag zur Güte: Lasst uns doch einfach die Schwerkraft vernachlässigen.... ;-)
Das geht nicht - schließlich wirkt diese Kraft überall, wo Masse ist - also im gesamten Universum: Runter kommen sie immer!
<<
"Insofern wirkt immer eine Beschleunigung von einem g in Richtung Erdmittelpunkt."<<
Was ist an dieser Aussage denn falsch? Selbst auf die ISS wirkt noch 90% g, obwohl der Aufenthalt der Insassen im allgemeinen als schwerelos bezeichnet wird.
Gruß hob
hob schrieb:"Insofern wirkt immer eine Beschleunigung von einem g in Richtung Erdmittelpunkt."<<
Was ist an dieser Aussage denn falsch? Selbst auf die ISS wirkt noch 90% g, obwohl der Aufenthalt der Insassen im allgemeinen als schwerelos bezeichnet wird.
Gruß hob
Was auf der Erde IMMER wirkt ist eine GRAVITATIONSKRAFT! Von BESCHLEUNIGUNG sprechen wir aber nur dann, wenn eine Masse seine Geschwindigkeit VERÄNDERT, und das ist zum Glück nicht immer der Fall.
"Schwerelos" wird im Volksmund der Zustand bezeichnet, bei dem sich TRÄGHEITSKRAFT (hervorgerufen durch Beschleunigung) und GRAVITATIONSKRAFT sich vektoriell genau zu Null addieren.
BlueSky9 schrieb:
Hallo!
> Vorschlag zur Güte: Lasst uns doch einfach die Schwerkraft vernachlässigen.... ;-)
Gute Idee!!
Das verringert zwar nicht die Masse unserer ULs,
aber es verhindert zumindest deren Kontrolle durch
das Messen der "Gewichtskraft" mittels einer Waage.
:-))
>> "Insofern wirkt immer eine Beschleunigung von
>> einem g in Richtung Erdmittelpunkt."<<
> Was ist an dieser Aussage denn falsch?
Ohhh Mannnn... das versuchen wir seit ca. 100 Posts zu
erklären ;-))))
BlueSky9
Das scheint aber ein bewußt untauglicher Elärungs-Versuch mit untauglich Mitteln am untauglichen Objekt zu sein, wenn man mal das berufsbezogene Zahnarzt-Basching als objektiven Tatbestand wertet, wobei FD sicher nicht von mir als Objekt gemeint ist, sondern hier als g-Stellvertreter wie ein solches behandelt wird - und das nicht nur in diesem Thread. Vielleicht sollte man ihm raten, den Diskutanten hier mehr Honig um den Bart zu schmieren, statt Wahrheiten zu publizieren. Das vertragen nämlich nicht alle. Ein Absturz als Folge kollektiver Lobhudelei ist dann auch nicht die Folge allgemeinen Opportunismus′, sondern empathiefähige Tragik oder so, deren Wiederholung natürlich nur mit neuen Vorschriften verhindert werden kann, weil die alten ignoriert werden.
Gruß hob
Mein lieber Mann, muß das ′n Crash gewesen sein - in Melle, bei bisher 87 Beiträgen.
Aber wenn man schon Physik macht, sollte man auch bei den Parametern bleiben, die im ganzen Universum gelten, denn sonst gäbe es uns nicht, wie Prof. Dr. Harald Lesch auszuführen pflegt. Insofern sollten die Ungläubigen mal www.youtube.de anwählen, dort Harald Lesch eingeben und anderes ignorieren. Es werden dort kostenlos seine themenbezogenen ~>170 15-minütigen Folgen aus Alpha Centauri (BR Alpha) zum Besten gegeben.
Masse * Beschleuniung ist Kraft.
Schon Stephen Hawking hat in seinem Buch "Eine kleine Geschichte der Zeit" beschrieben, wie beim Anflug des Menschen auf ein schwarzes Loch mit möglicherweise Tausenden von Sonnenmassen dem Homo Sapiens irendwann der Kopf abgerissen wird, weil es schlicht der massereichste Teil des Körpers ist. Im Bereich des Ereignishorizontes - der sogenannten Singularität, da, von wo auch kein Licht mehr zurückkommt - gibt es keine Pause, also den Wegfall der Besschleunigung, wie hier von einigen dargelegt, z.B. Schwerelosigkeit infolge von angeblicher Kräftegleichheit in der Raumfahrt:
Massen ziehen sich an - auch über irrsinnig große Entfernungen, krümmen sogar den Raum, durchmischen sich als Galaxien mit jeweils Milliarden von Sonnen - ohne zusammenzustoßen, weil das Universum überwiegend leer ist. Wenn aber - wie auch hier - unbetritten Kraft = Masse * Beschleunigung ist, kann man nicht einfach die Beschleunigung wegnehmen, denn sie Masse wurde hier ja nicht bestritten. Die Beschleunigung hält an, bis man "auftickt" - in Melle oder so.
Gruß hob
Schon Stephen Hawking hat in seinem Buch "Eine kleine Geschichte der Zeit" beschrieben, wie beim Anflug des Menschen auf ein schwarzes Loch mit möglicherweise Tausenden von Sonnenmassen dem Homo Sapiens irendwann der Kopf abgerissen wird, weil es schlicht der massereichste Teil des Körpers ist.
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.