spannende Reiseziele auch für die Copilotin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Übetrag aus dem Thread: Flugangst...

dabei ging es irgendwann um spannende Reiseziele die auch der Copilotin Spass machen könnten.

Skywalker1107 schrieb:

...mit der Aussicht auf spannende Reiseziele...
    Tja
    zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen... "spannende
    Reiseziele". Ich meine der Weg ist das Ziel. Städtereisen mit Shopping
    Mall und BimBam macht man besser mit dem Auto. Die (Flug-)Strecke bietet
    die spannenden Einblicke aus einer Perspektive die man mit dem Auto
    nicht entdecken kann. Die (Ziel-)Flugplätze sind meist recht dröge. Wenn
    man Glück hat trifft man dort ein paar nette Leute und bekommt etwas
    anständiges zu Essen. Wenn man Pech hat strandet man auf einem kargen
    Stück Beton am A.... der Welt, Kasse bitte und raus hier... Für
    Mitflieger auf Dauer meist alles recht uninteressant.

Ich wüsste
    jetzt adhoc kein Reiseziel (in D) das eine Frau als megaspanned
    einstufen dürfte. Vielleicht ein Grund warum es so wenige Frauen in der
    Fliegerei gibt und die Damen die Welt lieber per Pferd erkunden...

Aber
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Falls jemand
    Knaller-Vorschläge hat für Städte die man unbedingt mit dem Flieger
    besuchen muss und Frau auch gefallen müssten - immer her damit. Sicher ein ausbaubares Thema.
  • @mike romeo

Mehr Shopping Centers neben die Landebahnen und schon sind die Frauen begeistert!
    Aber Spass beiseite, versuchs mal mit Bamberg. Schoener Platz mit guter Pizzeria und die Altstadt ist in wenigen Minuten per Bus oder Taxi erreichbar. Hier kannst Du neben der Stadtbesichtigung (Weltkulturerbe) auch noch shoppen gehen und dieses Jahr ist auch noch die Landesgartenschau. Ich fliege sehr oft nach Bamberg und finde es toll!

Gruesse,
    Berthold
  • vielleicht über die Sächsische Schweiz? Wenn man tief genug fliegt kann man Menschen in den Bäumen entdecken die einen mit dem Fernglas beobachten :-)

Achja, Frauen lieben Hamburg, Frauen lieben es in Hamburg in ein Musical zu gehen :-)
  • Ich teste das gleich mal bei meiner Perle. So à la:

"Hey Süße... Was hältst Du davon, wenn ich Dich am Wochenende auf einen Umtrunk in die Sansibar einlade? Ein ruhiger Flug in den Norden, ein bisschen Sightseeing entlang der Nordseeinseln, relaxen auf Sylt, Sonne, Strand, Meer...!?"

Ich denke, dass das klappen könnte ;)
  • Hey Leute,

schaut auch mal da rein. Find ich jansjut so zur Planung für de Mädels;-)
  • @Bauscher

Bamberg klingt gut, schon notiert ;-)

Eine Shopping Mall (Outlet Store) neben der Landebahn gibts übrigens tatsächlich - in Zweibrücken. Der Anflug ist vollkommen problemlos und vom Platz ist man in wenigen Gehminuten dort. MTOW beim Rückflug beachten! ;-)

Freiburg könnte wohl auch interessant sein. Platz und Anflug sieht zumindest in Google Earth spannend aus und zur Altstadt scheint es ebenfalls nicht weit zu sein.
  • Wie schon im anderen Fred erwähnt: Idar-Oberstein mit seinem Edelsteinmuseum. Da kann man nicht nur anschauen, wie die Klunker geschliffen werden, man kann auch welche kaufen. Und das Essen in der Flugplatzkneipe kann man schon im Anflug bestellen.
    Grüße
    Wolfram
  • Carlson schrieb:
    Hey Leute,

Das "5. Erdmannhauser Weißwurst-Fly-In". Hahaaaa, ich schmeiss mich weg. Also wenn es mit Sylt nicht klappt, wisst ihr jetzt, dass ich noch ein Ass im Ärmel habe :)

EDIT: Haha, war erster, @JiMa :)
  • Carlson schrieb:
    Hey Leute,

Besonders der angespriesene Programmpunkt "5. Erdmannhauser Weißwurst-Fly-In" klingt total vielversprechend, da lasse ich doch glatt Sylt für sausen... ;))

EDIT: Tja, wie immer! @sukram ;)

• sukram schrieb:
    Ich teste das gleich mal bei meiner Perle. So à la:

"Hey Süße... Was hältst Du davon, wenn ich Dich am Wochenende auf einen Umtrunk in die Sansibar einlade? Ein ruhiger Flug in den Norden, ein bisschen Sightseeing entlang der Nordseeinseln, relaxen auf Sylt, Sonne, Strand, Meer...!?"

Ich denke, dass das klappen könnte ;)
    Du sukram, vor Dir wissen wir ja das Deine Perle auch fliegen kann, nicht das Sie dann mal mit Dir irgendwo hin fliegt, z. B. in ein Musical :-P
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR