mike.romeo schrieb:Da fällt mir spontan Idar-Oberstein mit seinem Edelstein-Museum ein, wenn das nicht reizt, was sonst?Ich wüsste jetzt adhoc kein Reiseziel (in D) das eine Frau als megaspanned einstufen dürfte.
wolbauer schrieb:mike.romeo schrieb:Ich wüsste jetzt adhoc kein Reiseziel (in D) das eine Frau als megaspanned einstufen dürfte.Da fällt mir spontan Idar-Oberstein mit seinem Edelstein-Museum ein, wenn das nicht reizt, was sonst?GrüßeWolfram
@ Flugtaxi Das man im Vorfeld mit dem Passagier darüber sprechen muss, was er mag und was nicht ist völlig logisch.
Dennoch finde ich es überzogen jemanden nicht mitzunehmen, nur weil er Flugangst hat. Sicherlich sollte man klären, was für eine Art Flugangst der Paxe hat. Übelkeit, permanente Angstzustände, Hyperventilation etc...
Darauf kann ich mich als Pilot aber einstellen, indem ich in Flugplatznähe bleibe, bei ruhigem Wetter fliege oder einfach nur als "Beruhigung" eine Kotztüte dabei habe.
Hatte bislang einige Passagiere an Bord, die vorher in Airlinern mit Übelkeit oder Angst zu tun hatten. Wir sprachen im Vorfeld darüber und im Nachhinein waren ALLE begeistert und freuten sich über dieses Erlebnis ( das sie sich doch alle so viel schlimmer vorgestellt hatten ) :-)
Gruß Dirk
P.S. Zugegeben - der vollgekotzte Nacken ist natürlich kein Geschenk :)
Hallo Avion,
Markus hat absolut recht - sowas kann vorkommen. Ich denke jeder hat die ein oder andere Situation bereits erlebt, wo man am Ende unten war und erst einmal tief durchatmen musste.
Hatte ein solches Erlebnis nach meiner Prüfung. Tolles Wetter, erster wirklicher Alleinflug mit Freundin und die Wolken sahen so faszinierend aus, da wollte ich doch glatt einmal drüber gehen. Leider habe ich mich um einiges verschätzt und fand mich letztendlich auf FL 95 wieder und die Wolken stiegen an, bzw der Himmel zog sich zu. Meine Freundin hat die komplette Zeit den Ausblick genossen, aber ich kam schweißgebadet an, nachdem ich glücklicherweise ein Wolkenloch gefunden hatte. Danach bin ich auch erst einmal in mich gegangen...
Ich denke, du machst es genau richtig, eine weitere Runde mit deinem Fluglehrer oder einem Kameraden zu fliegen. Dadurch hast du zusätzliche Sicherheit. Hat mir nach dem Erlebnis ebenfalls geholfen.
If you want a rainbow, you have to put up with rain
Gruß Dirk