Darkwing Duck schrieb:
Deshalb bin ich nur noch im Winter bei unter 0 Grad gefahren und Möglichst viel Schnee.
Aber so richtig gelappt hat das dann schlussendlich aber auch nicht, oder? :-((
BlueSky9 schrieb:
warum es zumindest den Falken zerfleddert haben könnte...
Das kann leicht passieren, wenn man gewisse Faustregeln, besonders bei etwas lebhafteren Strömungsverhältnissen, nicht einhält:
- mit ausreichender Sicherheitshöhe anfliegen
- mit Überfahrt landen: Anflug/Landegeschwindigkeit + halbe (Böen-)Windgeschwindigkeit
- Landegeschwindigkeit erst kurz vor dem Aufsetzen abbauen
Michael
Darkwing Duck schrieb:MarcoS schrieb:
Immer wieder amüsant hier!
SO macht man das
Ist das der Ton von Eurem Flugleiter in Conneforde? Und dann sind die böen nicht mehr böig? Oder muß man dfaür ′ne Ente fliegen? Oder wie Du im Klitschko-XXXL-Format sein, nicht per Muskeln, sondern Fett!
BTW: Die 15-m-Dinger sind ja schon eingerechnet und noch mal 1,5 als Faktor oben drauf, bei Faserverbund nochmal 1,15 auf det Janze, worauf Du bei 1,725 bist.
Gruß hob
hob schrieb:Darkwing Duck schrieb:MarcoS schrieb:
Immer wieder amüsant hier!
SO macht man das
HOPi alte Jagtsocke,
hats Dir endlich die SPrache/ Worte verschlagen? Mach Dir nichts draus. Tu ich auch nicht. bei dem geilen Fliegerwetter!!?!?!?
Is doch auch bestimmt schön zum Wandern, oder ;-o Also gestern Abend war richtig genial. Schön mit dem Trike rum geduddelt, Herrlich.
MarcoS schrieb:Ja, hab ich heute morgen auch erfahren... traurige Nachricht... er war ein netter Kerl und sein Können beeindruckend. Ein technischer Defekt während eines Einweisungsflugs war wohl Ursache des Unglücks - Motorausfall bei seiner Extra in geringer Höhe... :-(
ALso die letzten Tage waren echt rabenschwarze für alle Piloten..
Gestern kam noch Klaus Lenhart, mit seiner roten Extra 300 "Leki" ums Leben:-(
http://www.teckbote.de/nachrichten/....gabsturz-_arid,72776.html
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