leider kam da noch die Nummer 4 dazu, Gott sei Dank nur leicht verletzt.
http://www.badische-zeitung.de/kehl/zwei-leichtverletzte-nach-absturz-eines-kleinflugzeugs
positiv heute ein Benefiz-Fliegen in Bremgarten mit 50 Krebskranken Kindern ohne Zwischenfälle
einfach viel Spaß für alle und Dank an die Piloten welche die Flüge spendiert haben, sowie an den Flugplatzbetreiber für das sponsern der Landegebühren. Der Dank gilt auch dem ansässigen Verein, sowie den benachbarten Vereinen/Piloten für die Unterstützung und vor allem dem Organisator Erwin
blue skies
dieZwei
fliegermann schrieb: frag ich mich wie gefährlich denn nun Fliegne wirklich ist? Der Spruch "Das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz" scheint irgendwie nicht mehr wirklich zuzutreffen :-(Der Spruch war schon immer dämlich falsch. Du kannst Dir das Risiko pro Stunde selbst ausrechnen, indem Du aus Veröffentlichungen die Flugstunden und die Toten pro Jahr heraussuchst, da geht Tote/Std. noch relativ einfach. Wenn Du das dem Straßenverkehr gegenüberstellst, mußt Du Zahlen für Kfz-Bestand, durchschnittliche Jahresfahrleistung und Tote Autofahrer suchen und eine Annahme über die durchschnittliche Geschwindigkeit machen (35km/h trifft′s ziemlich). Ich bin, als ich vor fast 20 Jahren überlegte, mit der Fliegerei anzufangen, auf ein 10fach höheres Risiko/Std gekommen als beim Autofahren und vergleichbar wie beim Motorradfahren. Also habe ich mir gedacht, "ein gefährliches Hobby geht" und hab abgefangen. Ich fürchte, inzwischen hat sich das erheblich zuungunsten der Fliegerei verschoben, weil Autofahren sicherer geworden ist.
Sorry, aber das ist ein Thread ohne jeglichen Mehrwert und ohne neue Erkenntnisse und somit flüssiger als Wasser.
Leider ist das nicht Überflüssig sondern Dünnflüssig. Denn Wasser stinkt
nicht, dünnflüssiges schon eher.
Ich rechne also einfach alle Flugstunden der in Deutschland geflogenen
Stunden zusammen und teile Sie durch die Unfälle in Deutschland. Anschließend
zähle ich meine Flugstunden zusammen und schon Weiß ich wann in China ein Sack
Reis umfällt.
WOW Da muss ich gleich mal durchrechnen, wann ich meine Lebensversicherung
anpassen muss.
Als ich noch Motorrad fuhr, klappte das auch. Ich habe ausgerechnet, dass
sich die meisten Motorradunfälle in den warmen Monaten ereigneten. Deshalb bin
ich nur noch im Winter bei unter 0 Grad gefahren und Möglichst viel Schnee.
Klingt doch logisch, oder?
Statistiken sind schon geil. Wie Horoskope. Man muss halt dran glauben.
Aber mal was anderes! Warum waren das eigentlich so viele Echo Klassen die
Verunfallt sind. ICh Frag nur weil das hier doch wohl ein UL FOrum ist. Die PPL′er haben ja Ihre eigene Seite bekommen.
Vielleicht sollten wir einfach nur mehr UL Fliegen um das Risiko
für alle zu senken. Ist doch logisch. Wenn wir alle mehr fliegen sinkt doch die
Anzahl an Unfällen pro Stunde die wir alle erleiden werden. Ist doch ganz
einfach zu Rechnen. Oder sehe ich da was Falsch?
Vielleicht hat es ja auch einen ähnlichen Grund wie bei den Motorrädern. Die
meisten Unfälle geschehen in den Frühjahrsmonaten wenn das "Popometer"
noch nicht geeicht ist. Die lebenswichtigen Handgriffe und Reaktionen sitzen nach der Winterpause
noch nicht richtig und die Technik ist vielleicht auch noch nicht ganz frisch.
Da kann man rechnen so viel man will, Shit Happens. Wenn die Herren
Klugscheißer mal die BFU Berichte durchlesen und uns daraus berichten
würden. Stattdessen muss dieses dreckige "Fotoblatt" verlinkt werden.
Bevor so ein Schmierenschei..... hier verlinkt wird sollte man sich mal mit der
Materie auseinander setzen was man hier verbreitet.
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.