• http://www.youtube.com/watch?v=9rNzku6aiZA

    Irgendwie musste ich grad wo das Thema gelesen habe dran denken

  • Darkwing Duck schrieb:
    ...

    ... Minki könnte vielleicht der kleine Dino sein, doch wer ist wohl die Wutz? :-))


    Michael

  • Hallo Minki,


    > SPL ist ja von der Ausbildung her sehr anspruchsvoll

    richtig!


    > danach ist
    man ja nen angesehener Pilot

    aber sicher!


    > (bis 470kg Maschinen- also schon die
    dicken Dinger)

    472,5 kg bitte!

    > wer hat sich von Euch bei
    Lufthansa beworben und wurde abgelehnt??

    Die Lufthansa würde niemals einen SPLer ablehnen!


    > ist allgemein bekannt wer C42 fliegen kann kann auch Tornado u Eurofighter fliegen

    Falsch - C42 Piloten bilden bei der Bundeswehr die Eurofighter Piloten sogar aus!

    > Gut
    am einfachsten ist CT Glaskopit zu ner A340

    A340?

    Spielzeug!

    > Lufthansakapitäne fliegen
    meist Segelflieger denn das lernen zu SPL ist zu viel

    In der Tat - Die Knöpchen-Drücker können doch nix!

    > Also Ihr Top-Gun SPL PIloten wie seht ihr das???

    sehr positiv.

    > Das PPl Niveau sollte doch auch mal auf SPL Niveau angehoben werden oder?

    Um Himmels willen, dann würde ja die PPL Abteilung wegen ständigem

    Prüfungsversagen noch vollständig aussterben.

    BlueSky9 - 4 Streifen Schulterklappen SPL Chef Kapitän zu Land zu Wasser und zur Luft!

    Ahoi!!

  • @BlueSky9: Seeehr geil!
  • Saß an einem Tisch ich u noch ein UL Pilot, nen APTLer und nen PPL IR ler da viel mir auf der andere UL er mußte  seine Flugkünste verbreiten die anderen beiden hatten lieber andere Themen drauf. Da dachte ich mir je geringer die Lizenz je mehr wird gefachsimpelt ( die beiden anderen haben dann mal über ne stimme ner Lotsin von Bremen gesprochen) da kam natürlich der Kommentar des ULers man hat ja BZF1 und die CT Möhre schafft auch 14.000ft

    Das klingt paradox aber glaubwürdig. Es ist aber nur auf den ersten Blick lächerlich. Der Grund für dieses seltsame Phänomen: Die UL-Flieger fliegen allermeistens aus Spaß am Hobby, teilweise sogar mit Liebe.  Berufspiloten/ATPLer fliegen allermeistens, weil sie damit Geld verdienen. Und das fast täglich für viele Stunden, auch dann, wenn sie vielleicht lieber etwas ganz anders tun würden.  Dabei geht die Euphorie bei vielen bald zum Teil verloren.  Also völlig normal, das. 

    Viele Berufspiloten fliegen privat kleine Maschinen, z.T. auch ULs.  Interessanterweise hat man den Eindruck, dass diese Berufpiloten mit der Kleinfliegerei mehr Spaß haben, als in ihren Dickschiffen. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:

    Viele Berufspiloten fliegen privat kleine Maschinen, z.T. auch ULs.  Interessanterweise hat man den Eindruck, dass diese Berufpiloten mit der Kleinfliegerei mehr Spaß haben, als in ihren Dickschiffen. 
    Kann ich zu 100% bestätigen !
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Aero-Flo 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR