Nurmi_A schrieb:Wolli112 schrieb:Wir müssen alle sterben... ausnahmslos! :-)Hallo zusammen,
bei der Fliegerei ist das genau so wie bei allem. Egal was für eine Lebenslage! Es gibt immer und ich meine auch IMMER ausnahmen! Da wird keiner etwas gegen machen können!
Wolli
Huch, habe ich vergessen!!!
Wolli
...was haben wir nur gemacht, als es noch kein Internet in der heutigen Form gab ??? Man hatte keinen direkten Zugang zu Statistiken wie heute, es gab kein Youtube, und solche Aktionen wie mit dem Kibitz blieben ungeahndet, solange nix passiert ist, oder jemand von der Behörde es gesehen hätte.
Konsequenzen gab es bestenfalls, WENN etwas passiert wäre...
...Scheiß Internet...früher war alles besser...und freier. Somit nimmt uns das Internet ein großes Stück Freiheit von der ihr hier sprecht.
...und irgend ein Depp ist immer und überall dabei, der ein Filmchen von allenmöglichen unerlaubten Sachen macht, mit dem Händi, oder der Kamera, die Möglichkeiten sind vielfältig ...und 5 min später weiß es die ganze Welt...wo soll das noch hinführen...????
...ich kann euch sagen wohin, in die absolute Kontrolle, wo jeder auf jeden aufpaßt...das erinnert mich immer ein bisschen an die "Verkehrserzieher" auf der Autobahn...
Spaß und Wahnsinn liegen manchmal sehr dicht beisammen, und Ihr seid es, die bestimmen wo die Grenzen sind. Und mit Hife des WWW gelingt Euch das auch recht gut...
...klar, Regeln und Gesetze müssen sein, aber mehr Spaß hatte man, als es das wache Auge des Youtube noch nicht gegeben hat, und solche Geschichten "Stille Post" mäßig weitererzählt wurden. ...so ungefähr muß auch die Bibel entstanden sein...wenn es damals schon Youtube gegeben hätte, was und wo wären wir dann heute...
...und somit werde ich weiterhin nach den bestehenden Regeln fliegen, und mich des bischen Freiheit erfreuen, die uns noch geblieben ist...
Ich denke Stephan auf Reunion fliegt jeden Tag 2-3 Loopings...einfach nur so aus Spaß... hahahahahaha
Das sind meine Gedanken zu dem Thema MITLESEN ...
Viele unfallfreie Flüge,
Volker
Hallo Volker,
ja, so ist es!! Sollen Sie doch Loopings Fliegen. Aber bitte über unbewohntem gebiet!! So fallen Sie wenigstens keinem auf den Kopf.
Wolli
Wolli112 schrieb:Hallo Volker,
ja, so ist es!! Sollen Sie doch Loopings Fliegen. Aber bitte über unbewohntem gebiet!! So fallen Sie wenigstens keinem auf den Kopf.
Wolli
...das wird aber nicht passieren, weil dort keiner ist, der das filmt, und dann auf Youtube stellt. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass diese bösen Buben natürlich auch den Ruhm für ihr Verhalten ernten wollen...und womit geht das besser als mit dem Internet ????
...eine Zwickmühle, gell?
Volker-P schrieb:Aus meiner Sicht sind die Möglichkeiten im UL-Bereich immer besser geworden. Erinnert sich niemand mehr an die Allgemeinverfügung, wo die Flugzeuge nur 150 Kg wiegen durften, nur einsitzig fliegen erlaubt war, nicht hoher als 800m geflogen werden durfte, Kontrollzonen und Inseln Tabu waren und auf das ganze Land verteilt nur sehr wenige Plätze eine Zulassung für UL hatte. Ein Bundesland sogar völlig ohne zugelassenen Platz! Die Flieger hatten Motoren wo reihenweise die Kurbelwellen versagten und man von zuverlässigen Viertaktern nur träumen konnte. Wer hat denn noch praktische Erfahrung mit dem Skywalker?
...und somit werde ich weiterhin nach den bestehenden Regeln fliegen, und mich des bischen Freiheit erfreuen, die uns noch geblieben ist...Volker
Nurmi_A schrieb:Volker-P schrieb:Aus meiner Sicht sind die Möglichkeiten im UL-Bereich immer besser geworden. Erinnert sich niemand mehr an die Allgemeinverfügung, wo die Flugzeuge nur 150 Kg wiegen durften, nur einsitzig fliegen erlaubt war, nicht hoher als 800m geflogen werden durfte, Kontrollzonen und Inseln Tabu waren und auf das ganze Land verteilt nur sehr wenige Plätze eine Zulassung für UL hatte. Ein Bundesland sogar völlig ohne zugelassenen Platz! Die Flieger hatten Motoren wo reihenweise die Kurbelwellen versagten und man von zuverlässigen Viertaktern nur träumen konnte. Wer hat denn noch praktische Erfahrung mit dem Skywalker?
...und somit werde ich weiterhin nach den bestehenden Regeln fliegen, und mich des bischen Freiheit erfreuen, die uns noch geblieben ist...Volker
...die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten...
Natürlich freuen ich mich, dass diese Vorreiter der UL-Szene uns die heutigen Möglichkeiten vorbereitet haben. Wenn es damals schon Youtube gegeben hätte...ich möchte gar nicht wissen was da alles ausprobiert wurde...
BlueSky9 schrieb:
Hallo!
> Und ja, ich sehe es als meine Bürgerpflicht an,
> Freiheit zu verteigen - oder zu erkämpfen.
Da ist absolut garnichts gegen einzuwenden!!! :-)
Aber auf welche Art genau machst Du das??
Sag mir mal ein konkretes Beispiel.
Duch illegales Looping-Fliegen mit gleichzeitiger YouTube Veröffentlichung??
Verteidigt man so seine Freiheit?
Oder bezeugt man dadurch, dass man mit Freiheiten
nicht verantwortungsvoll umgehen kann??
hmmm....
> wenn Leonardo Da Vinci gesagt hättte "Ach, es ist verboten, na dann lass ich es mal"
Die banale "Alltags-Illegalität" mit dem Streben nach
Entwicklung und Erkentnis zu verteidigen ist aber
mal sowas von argumentativem Schwachsinn....
Aktuell sind 5 Besucher online.