Wer liest hier mit?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nurmi_A schrieb:

Wolli112 schrieb:

Hallo zusammen,

bei der Fliegerei ist das genau so wie bei allem. Egal was für eine Lebenslage! Es gibt immer und ich meine auch IMMER ausnahmen! Da wird keiner etwas gegen machen können!

Wolli

Wir müssen alle  sterben... ausnahmslos! :-)

Huch, habe ich vergessen!!!

Wolli

• ...was haben wir nur gemacht, als es noch kein Internet in der heutigen Form gab ??? Man hatte keinen direkten Zugang zu Statistiken wie heute, es gab kein Youtube, und solche Aktionen wie mit dem Kibitz blieben ungeahndet, solange nix passiert ist, oder jemand von der Behörde es gesehen hätte.

Konsequenzen gab es bestenfalls, WENN etwas passiert wäre...

...Scheiß Internet...früher war alles besser...und freier. Somit nimmt uns das Internet ein großes Stück Freiheit von der ihr hier sprecht.

...und irgend ein Depp ist immer und überall dabei, der ein Filmchen von allenmöglichen unerlaubten Sachen macht, mit dem Händi, oder der Kamera, die Möglichkeiten sind vielfältig ...und 5 min später weiß es die ganze Welt...wo soll das noch hinführen...????

...ich kann euch sagen wohin, in die absolute Kontrolle, wo jeder auf jeden aufpaßt...das erinnert mich immer ein bisschen an die "Verkehrserzieher" auf der Autobahn...

Spaß und Wahnsinn liegen manchmal sehr dicht beisammen, und Ihr seid es, die bestimmen wo die Grenzen sind. Und mit Hife des WWW gelingt Euch das auch recht gut...

...klar, Regeln und Gesetze müssen sein, aber mehr Spaß hatte man, als es das wache Auge des Youtube noch nicht gegeben hat, und solche Geschichten "Stille Post" mäßig weitererzählt wurden. ...so ungefähr muß auch die Bibel entstanden sein...wenn es damals schon Youtube gegeben hätte, was und wo wären wir dann heute...

...und somit werde ich weiterhin nach den bestehenden Regeln fliegen, und mich des bischen Freiheit erfreuen, die uns noch geblieben ist...

Ich denke Stephan auf Reunion fliegt jeden Tag 2-3 Loopings...einfach nur so aus Spaß... hahahahahaha

Das sind meine Gedanken zu dem Thema MITLESEN ...

Viele unfallfreie Flüge,

Volker

• Hallo Volker,

ja, so ist es!! Sollen Sie doch Loopings Fliegen. Aber bitte über unbewohntem gebiet!! So fallen Sie wenigstens keinem auf den Kopf. 

Wolli   

• Wolli112 schrieb:

Hallo Volker,

ja, so ist es!! Sollen Sie doch Loopings Fliegen. Aber bitte über unbewohntem gebiet!! So fallen Sie wenigstens keinem auf den Kopf. 

Wolli   

...das wird aber nicht passieren, weil dort keiner ist, der das filmt, und dann auf Youtube stellt. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass diese bösen Buben natürlich auch den Ruhm für ihr Verhalten ernten wollen...und womit geht das besser als mit dem Internet ????

...eine Zwickmühle, gell?

• Nee, nee, nee, lieber Volker. Der Stephan fliegt keine Loopings auf Réunion. Zumindest bisher noch nicht. Einfach weil er es nicht kann, oder sagen wir noch nie ausprobiert hat. Abert ansonsten amüsiere ich mich tatsächlich ganz gut.Zu den Videos: Ich guck mir die auch gern an. Absolut nichts dagegen. Loopings mit Kiebitz, Skyranger usw. no problem sofern man es allein in der Pampas probiert. Jeder weiss dass im Handbuch und im Gesetz "verboten" steht. Ja und? Man muss damit ja nicht einverstanden sein, nicht wahr?Wenn jemand das Video seiner Sperenzien in YouTube einstellt weiss er doch sicher dass da mal jemand vom Amt anklopfen könnte. Ja und? Ebenfalls sein Problem. Er hat das Recht dieses Risiko einzugehen. Der Beamte der glaubt ohne konkrete Anzeige wegen einer konkreten Gefährdung anderer im Internet nach solchen Filmchen forschen zu müssen und die "Machenschaften" deren Autoren dann zu ahnden um seinen Posten zu rechtfertigen tut mir leid und hat sicher auch in seinem sonstigen Leben relationelle Probleme. Was soll also diese Verurteilerei hier? Ihr müsst es ihm ja nicht nachmachen. 
    Gruss Stephan
  • Volker-P schrieb:

...und somit werde ich weiterhin nach den bestehenden Regeln fliegen, und mich des bischen Freiheit erfreuen, die uns noch geblieben ist...

Volker

Aus meiner Sicht sind die Möglichkeiten im UL-Bereich immer besser geworden.  Erinnert sich niemand  mehr an die Allgemeinverfügung, wo die Flugzeuge nur 150 Kg wiegen durften, nur einsitzig fliegen erlaubt war, nicht hoher als 800m geflogen werden durfte, Kontrollzonen und Inseln Tabu waren und auf das ganze Land verteilt nur sehr wenige Plätze eine Zulassung für UL hatte. Ein Bundesland sogar völlig ohne zugelassenen Platz! Die Flieger hatten Motoren wo reihenweise die Kurbelwellen versagten und man von zuverlässigen Viertaktern nur träumen konnte. Wer hat denn noch praktische Erfahrung mit dem Skywalker?
  • Nurmi_A schrieb:

Volker-P schrieb:

Volker

Aus meiner Sicht sind die Möglichkeiten im UL-Bereich immer besser geworden.  Erinnert sich niemand  mehr an die Allgemeinverfügung, wo die Flugzeuge nur 150 Kg wiegen durften, nur einsitzig fliegen erlaubt war, nicht hoher als 800m geflogen werden durfte, Kontrollzonen und Inseln Tabu waren und auf das ganze Land verteilt nur sehr wenige Plätze eine Zulassung für UL hatte. Ein Bundesland sogar völlig ohne zugelassenen Platz! Die Flieger hatten Motoren wo reihenweise die Kurbelwellen versagten und man von zuverlässigen Viertaktern nur träumen konnte. Wer hat denn noch praktische Erfahrung mit dem Skywalker?

...die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten...

Natürlich freuen ich mich, dass diese Vorreiter der UL-Szene uns die heutigen Möglichkeiten vorbereitet haben. Wenn es damals schon Youtube gegeben hätte...ich möchte gar nicht wissen was da alles ausprobiert wurde...

• Ja ja, die tollkühnen Männer.

was wäre wohl gewesen wenn Leonardo Da Vinci gesagt hättte "Ach, es ist verboten, na dann lass ich es mal" oder Galileo Galilei auf die ewig gestrigen gehört hätte?

Wo wären wir dann heute?
  • Hallo!

> Und ja, ich sehe es als meine Bürgerpflicht an,
    > Freiheit zu verteigen - oder zu erkämpfen.

Da ist absolut garnichts gegen einzuwenden!!!  :-)

Aber auf welche Art genau machst Du das??
    Sag mir mal ein konkretes Beispiel.
    Duch illegales Looping-Fliegen mit gleichzeitiger YouTube Veröffentlichung??

Verteidigt man so seine Freiheit?

Oder bezeugt man dadurch, dass man mit Freiheiten
    nicht verantwortungsvoll umgehen kann??

hmmm....

> wenn Leonardo Da Vinci gesagt hättte "Ach, es ist verboten, na dann lass ich es mal"

Die banale "Alltags-Illegalität" mit dem Streben nach
    Entwicklung und Erkentnis zu verteidigen ist aber
    mal sowas von argumentativem Schwachsinn.

So, ich geh jetzt erstmal in den Supermarkt, mir
    mein Mittagessen klauen - vielleich kann ich ja
    dadurch meine neue, innovative, geldlose "Allen gehört Alles"
    Gesellschaftsform etablieren   :-)))

BlueSky9

P.S. wenn das nicht funktioniert, dann könnten wir doch alle
    mit ständigem zu schnell Fahren wenigstens die ganzen
    Tempolimits abschaffen ... bittte, bitte!! Macht Alle mit!!

;-))
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

> Und ja, ich sehe es als meine Bürgerpflicht an,
    > Freiheit zu verteigen - oder zu erkämpfen.

Da ist absolut garnichts gegen einzuwenden!!!  :-)

Aber auf welche Art genau machst Du das??
    Sag mir mal ein konkretes Beispiel.
    Duch illegales Looping-Fliegen mit gleichzeitiger YouTube Veröffentlichung??

Verteidigt man so seine Freiheit?

Oder bezeugt man dadurch, dass man mit Freiheiten
    nicht verantwortungsvoll umgehen kann??

hmmm....

> wenn Leonardo Da Vinci gesagt hättte "Ach, es ist verboten, na dann lass ich es mal"

Die banale "Alltags-Illegalität" mit dem Streben nach
    Entwicklung und Erkentnis zu verteidigen ist aber
    mal sowas von argumentativem Schwachsinn....

sprach der dem die Argumente ausgegangen waren :-) (klingts fast schon so wie ein Politiker der alten Parteien)
    Es ist schön das Du Deinen Beitrag nochmal überarbeitet hast sonst wäre Deine Botschaft falsch rübergekommen.

Das Argument mit dem Klauen hinkt weil das Diebstahl wäre, egal wie man es betrachtet. Wir müssen also dieses Argument streichen weil es nichts mit Fortschritt zutun hat.

Das mit dem zu schnell fahren... wenn es alle tun würden, dann wäre es der wille des Volkes und somit wieder legitim, bzw. legal. Es wäre wie ein "Autofahrer Frühling" und irgendwann wäre es geltendes Recht. Also ist auch dieses Argument leider unverwertbar obwohl es etwas mit Fortschritt zutun hätte.

Ich war überrascht den Beitrag von Nurmi zu lesen (bis vor ein paar Monaten war er doch noch Flugschüler dachte ich) aber das was er schreibt zeigt eine Entwicklung die erfreulich ist. Hoffentlich dauert es nicht allzulang bis eine UL 750kg, Vier-Sitze und Nachtflugberechtigt ist. Wie ist es den zu dieser Entwicklung gekommen?

Dieses Video mit dem Looping... was zeigt uns das? Das ein Looping möglich ist ohne das man sofort stirbt und der Flieger in der oberen Ausrundung sofort zerbricht oder in einem Abriß endet. Man könnte ich die Frage stellen ob die Regulierung nicht gelockert werden könnte nachdem es ja Beweise welche dies recht fertigen würden (mir geht es nicht darum das Loopings erlaubt werden sollen, ich persönlich sehe keinen besonderen nutzen in der Fertigkeite einen Looping zu beherrschen, aber für denjenigen dem es Freude bereitet, der sollte es tun dürfen).

Jede Veränderung beginnt mit der Idee am Anfang.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR