Wer liest hier mit?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn ein Forum einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird es auch für "Dritte" als Informationsquelle über die Aktivitäten und die Stimmungslage der Szene sehr interessant.
    So ist bekannt, dass in einschlägigen Foren der Luftfahrt Beamte der Administration, von Landesbehörden über die der BFU bis hin zu Mitarbeitern des Bundesministeriums, mitlesen. Aber auch Staatsanwaltschaft und Polizei suchen dort ggf. nach weiterführenden Erkenntnissen.

Insofern verkennen manche User die Lage völlig, wenn sie sich beispielsweise so äußern:

TeeJay schrieb:
    ... Mit dem RP haben die Jungs das unlängst alles durch, weil immer wieder minderbemittelte Blockwarte meinen diese anschwärzen zu müssen ...

Die Existenz von derartigen Denuntianten wäre bestimmt auch eher unter den Luftfahrtgegnern zu suchen, die ihrerseits natürlich dieses Medium für Ihre Zwecke ebenso zu nutzen wüssten.

BlueSky9 schrieb:
    ... aber wie kann man nur sooo hohl sein, den Kram immer
    so mega extrovertiert online zu stellen???

BlueSky9 bringt es auf den Punkt. Oder habt Ihr schon einmal ein GoPro-Video von einem Banküberfall gesehen, worauf die Akteure und auch das Kennzeichen des eigenen (!!!) Fluchtautos deutlich zu erkennen sind???

Man sollte sich also nicht wundern, wenn der euphorisch megalomanen Veröffentlichung derartiger Videos über solch grandiose Heldentaten sehr zügig die ernüchternde hochnotpeinliche Befragung der Behörden folgt.
    Dabei ein niederträchtiges Verhalten aus den eigenen Reihen zu vermuten, verstellt den klaren Blick auf die tatsächlichen Zusammenhänge aber vor allem den auf die eigene Dummheit!

Michael

• Ganz ehrlich.. Micha..... jetzt geht das wieder los...
    Ich brauchte erstmal ne weile bis ich das überhaupt gefunden habe was Du hier so prominent auf die erste Seite stellst. Die Kommentare die Du zitierst werden nämlich NICHT von Sukram indexiert!

Was ich nicht brauche!  Leute die permanent mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt latschen und allen vorhalten was sie falsch machen! Wir sind in Deutschland weis Gott genügend reglementiert!
    ich habe eine persönliche Meinung zu den Videos und persönlich finde ich viele Dinge von den beteiligten (immer noch genial Rügen Part1) Klasse weil sie mir wieder mal zeigen wieviel Spass man haben könnte wenn unsere Paragraphenreiter nicht da wären.
    Ob ich das richtig finde steht auf einem anderen Blatt aber das gehört hier nicht diskutiert denn das hier ist ein Forum von UL Fliegern für UL Flieger und nicht ein Forum von Aufpassern die UL Flieger permanent deren Verfehlungen unter die Nase reiben und dann sogar noch prominent ohne Notwendigkeit ins Forum POSEN!
    Das nervt! Mehr als das Video! Das kann ich mit Genuss sehen.  Und schön zu sehen das ein Kiebitz "geschnitten" Loopings fliegen kann ;-) 
  • Hallo!

> Was ich nicht brauche!  Leute die permanent mit dem erhobenen
    Zeigefinger
    > durch die Welt latschen und allen vorhalten was sie falsch
    machen!

Aber was *ich* nicht brauche, sind solche Egomanen, die mit ihrem
    Blödsinn dafür sorgen, dass mal wieder ein benachtbarter Sonderlandeplatz
    meiner Fliegerkollegen für ein paar Tage einfach dicht gemacht wird!!

Frag mal die Jungs in EDFL - das sind keine "Märchen", das ist leider
    der bittere Ernst - und den Kollegen des RP Kassel kann man es dann
    nichtmal übel nehmen, denn das sind wirklich keine "Flugverhinderer",
    ganz im Gegenteil!!!!

Einige hier im Forum müssen mal dringend ihren Horizont erweitern
    und mit der Stigmatisierung so mancher Behördenvertreter aufhören.
    Die, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren durchweg Flugbegeisterte
    Menschen wie Du und ich - man kann sogar mit denen reden - wirklich!

(Und merkwürdig - keiner hat bisher gebissen!  :-)

Nur wenn einige unserer Fliegerkollegen der Meinung sind, sich
    einfach alles rausnehmen zu können, was *ihnen* gerade Spass
    macht, dann sind auch irgendwann die letzten RP-Augen zugedrückt...
    ...dann wird es mal wieder bitter - oft dann halt auch für *alle* (am Platz)

Und da könnte ich nämlich aus der Haut fahren, wenn die vermeintliche
    "persönliche Freihet" mancher dazu führt das ***ich*** nicht mehr Fliegen
    (oder in EDFL landen) kann!!

Wer mit gewissen Freiheiten nicht umgehen kann, hat sie nicht verdient.

BlueSky9
  • Wer schon etwas mehr als ein nur paar Tage fliegt und vielleicht auch noch mit der Halterschaft eines Landeplatzes befasst ist, wird mir wahrscheinlich bepflichten, dass wir unter ständiger Beobachtung unser lieben nicht fliegenden Mitmenschen stehen.

Den meisten ist dabei diese Privat-Fliegerei ein mehr oder weniger großer Dorn im Auge aber auf jeden Fall überflüssig wie ein Kropf und gehört systematisch bekämft.

Es ist deshalb mehr als dämlich, sich durch solche Aktionen, die man selbstherrlich dokumentiert und auch noch ins www stellt und die garantiert von unseren Freunden nicht unbermerkt bleiben, über das ohnedies vorhandene normale Maß hinaus angreifbar zu machen und dann auch noch die Behörden gegen sich aufzubringen, die sonst immer (zumindest im RegBez. Kassel) für uns eintreten!!

Michael

PS: Natürlich ist das Video super gemacht und schön anzusehen, aber was hilft's?

• Moin moin

Obwohl Michael bestimmt nicht die breitesten Finger hat, gelingt es ihm immer wieder, sie in seiner eigenen, unnachahmlichen Weise in die brennendsten Wunden zu stecken.
    Habe mich auch schon oft dabei ertappt, bei einigen Beiträgen oder Videos zu fragen, warum in Teufels Namen mußte das in die Welt gesetzt werden. Niemand stellt sich in die Fußgängerzone und schreit alle Geheimnisse heraus, wo er das Finanzamt betuppt hat oder ähnliches. Aber im Internet denken viele nicht so weit. Dabei vergißt das Web nichts! Selbst Dinge die gelöscht werden, bleiben monatelang bei Google usw. findbar, weil sie irgendwo gecached sind.
    Also geht lieber in Euch und denkt nach, anstatt wieder unseren FD hier ab zukanzeln.

bb
    hei
  • Ihr habt immer noch nicht den Punkt kapiert----- 8-/

Dieses Video und seine Kommentare würde kein Mensch von selbst finden wenn ihr es nicht besprechen würdet im Forum. Über die Suche der Seite oben rechts und Google wird das nicht indiziert weil Sukram die Kommentare nicht indizieren lässt........probierts aus und nehmt irgendein statement von FD oder Bluesky, copy &paste und lasst danach suchen....

In den Kommentaren kann ich sehen das TeeJay solche Diskussionen nicht wünscht.
    Damits dann aber so richtig Werbewirksam für alle Publik wird, weil Bild Schlagzeilen lesen sich ja auch immer so schön wenn sie in grossen Lettern auf der Titelseite sind....
    fühlt sich dann FD berufen das nach vorne zu bringen damit hier wieder so ne sinnlos Diskussion losgetreten wird.
    Den Finger in die Wunde gelegt....
    Kernfrage: Warum! Wessen Wunde??

Deswegen wäre Schweigen manchmal Gold...

Wenns Euch so bockt schreibt ihm doch ne PN und diskutiert den Stuss nicht öffentlich......

Oder ruft den RP an und schwärzt die Jungs an wenn ihr dann besser schlafen könnt.
    Seid wenigstens Konsequent.

Herrje, als wenn die von den Behörden den ganzen Tag nix anderes zu tun hätten als im I-Net zu surfen und nach auffälligen Videos zu suchen.....
    Wie schrieb Bluesky das so schön, das sind sogar selbst Flieger......ich lehne mich evtl. nicht zu weit aus dem Fenster wenn die solch ein Video genau nach diesem Aspekt ansehen.....und sich herzlich schütteln wenn sie lesen was auch immer Ihre Aufmerksamkeit hier erwecken soll.....

Und ja das I-net vergisst nix..... aber die Nutzer vor den Flimmerkisten wissen nicht wonach sie suchen sollen.....
    Stell mir das gerade mal bildlich vor Google: Kiebitz+Fallschirm+verstoss gegegn §xx

Iss klar....

Ich kenne diese Diskussionen aus dem Modellflug zu Genüge. Was da alles immer von offiziellen "gelesen" wird. Die müßten nen Full Time Internet Lesejob haben......Gut bei der Bearbeitngsgeschwindigkeit mancher Vorgänge würde das manches erklären.... aber ich weis von nem Kumpel der im Finanzamt arbeitet das seine Lieblingsseite Ebay ist....

Wenns dumm läuft findet Tatsache mal jemand was... Wenn nicht ists doppelt gut... Aber direkt drauf hinzuweisen hat schon ne ganz besondere "Qualität"......

P.S. und für die Notiz:

"Frag mal die Jungs in EDFL"

Seid ihr vom Verein in Lüli aufgefordert worden hier so ne Welle zu machen? Gibts nen Anhaltspunkt das ihr die Meinung derer vertretet? Vielleicht finden die das sogar falsch? Ich sehe in dem Video zumindest einige Gesichter die ich in anderen Videos von Lüli auch schon gesehen habe und ich gehe mal stark davon aus das die Teile des Vereins repräsentieren!

Seid Ihr auch in dem Verein? Seid ihr somit autorisiert im Namen zu handeln?

Über sowas würde ich mir mal zuerst Gedanken machen......

P.P.S Ob ich die Handlungen im Video gut finde oder nicht können wir in einem separaten Post diskutieren....

Ich bin mir sicher das die Loops oder parabeln mit dem Drahtverhau im Ausland gedreht wurden und nur reingeschniten wurden. Mag einer den Gegenbeweis antreten? Und das alle notwendigen Genehmigungen vorhanden waren daran zweifel ich auch nicht, Teejay schreibts ja schliesslich das dem so ist. Ich habe keinen Zweifel daran das er die Unwahrheit schreibt... Zumindest solange bis einer das Gegenteil BEWEISEN kann.
    Bis dahin ist wie immer bei solch heiss diskutierten Themen hier alles Spekulatius!

Will einer Popcorn?

Ansonsten oben rechts den Daumen nach unten klicken....
  • Mal ehrlich, der Michael hat doch Recht. Und sein Hinweis ist mehr als gerechtfertigt.  
    Wie blöd muss man(n) sein und solche "Heldentaten" ins Netz zu stellen ? Auf einem anderen Video sind Tiefflüge in Grasnabenhöhe zu sehen, geht′s noch ? 
    Und jetzt die Diskussion auf den bösen Hinweis zu lenken und nicht die Ursache (das Video), soll doch nur für das Popkorn gut sein. 
    Macht/fliegt was ihr wollt - aber wer unbedingt die Regeln überschreitet - sollte dies nicht filmen und ins Netz stellen - das bringt uns alle in Verruf....
    Gruss Markus
  • Hallo!

> Dieses Video und seine Kommentare würde kein Mensch von selbst finden...

Träum weiter   :-))

> damit hier wieder so ne sinnlos Diskussion losgetreten wird.

diese Dikussion ist keinesfalls sinnlos.

>  Seid ihr vom Verein in Lüli aufgefordert worden
    > ...hier so ne Welle zu machen?
    > Vielleicht finden die das sogar falsch?

In LüLi gibt es keinen UL Verein.

Glaub′ mir - die Verhältnisse in LüLi am Platz sind genao so:
    100 gute Leute und 2-3 Spinner die immer für Zirkus sorgen.

Und, MOIN, evtl. kommt ja mal der Tag, an dem auch du wohlgelaunt
    am Flugplatz ankommst um einen schönen, geplanten 3-Tages-Reiseflug
    mit deiner liebsten anzutreten um dann bei bestem Wetter vom leicht verdribbelt
    dreinschauenden Flugleiter zu erfahren, dass heute morgen der RP mal
    kurzerhand den Platz geschlossen hat - weil zum wiederholten mal**....

Ich wünsche es dir nicht!!

Ich zumindest gerate da in Zorn - denn ich gehe lieber selbst fliegen, als
    mir als Ersatz UL-Looping-Videofilmchen anzugucken...

BlueSky9

**Details der Redaktion bekannt.
  • Da isser wieder dieser Kollektivismus.
    Bringt uns alle in Verruf...
    Bei wem?
    Durch wen?
    Wer ist alle?

Die breite Masse kann ja nichtmal zwischen D-M... und D-E... unterscheiden.
    Also wer jetzt?
    Alle SPLer werden ab sofort als böse erkannt und alle PPLer sind gut?
    Was mach ich armer PPL Inhaber denn jetzt.
    Ich fliege nur D-M registrierte.....habe aber auch den SPL.
    Das sag ich aber keinem weil ich als PPLer per se gut bin weil das sind ja richtige Flugzeuge mit denen ich fliegen könnte aber nicht tuen tu weil das ist so teuer und langweilig.....
    Dafür sind PPLer aber mit mehr prestige ausgestattet.
    und als SPLer böse, weil das sind ja nicht richtige Flugzeuge, sind ja Luftsportgeräte...
    Und deswegen sind die die das ja fliegen alle undiszipliniert und böse...

Wobei wenn ich die englischen Bezeichnungen lese hört sich "Sport Pilots
    License" für mich mehr sexy an als "Privat Pilot License"...

Und die Segelflieger erst... die landen ja immer im Feld...machen den ganzen Raps kaputt....und müssen permanent abgeschleppt werden......

Aber "diese" Leute die uns jetzt "alle" in Verruf bringen (auf welcher Plattform/Ebene??) schauen sich jetzt das Video an und sehen einen D-M.. registrierten Doppeldecker ( da Fachleute, wissen die jetzt wegen dem D-M... das das alles illegal sein muss, bei D-E... wäre es sonnenklar legal...) und rufen bei dem in verruf Bringer an und tun sich ganz doll beschweren.....

Kann ich die Nummer auch mal bekommen, ich meine ich muß dem für ALLE in VERRUF Bringer ja auch mal sagen das das nicht so ist....

Analogie:Alle Autofahrer die zu schnell, bei rot oder links fahren bringen alle Autofahrer in Verruf....
    Alle Motorradfahrer sind böse weil es ein paar gibt die sich beim Kurvenkratzen filmen....

Und warte mal bei aller o.a. vorhandenen Klarheit ab wann das denn soweit ist denn unsere Fachleute haben ja auch die Umschreibung der EASA Lizenzen im Handumdrehen umgesetzt..........

Popcorn mit Salz oder Zucker??
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR