Werbung ist ja ein fester Teil unseres Wirtschaftssystems und per se nichts schlechtes. Dass Markus hierfür logischerweise keine kostenfreie Plattform bieten will, ist völlig ok und nachvollziehbar.
Aus Sicht des Verbrauerschutzes stellt aber die sogenannte Schleichwerbung ein gewisses Problem dar. Insofern wäre es sehr interessant und wünschenswert, wenn man wüsste, wer unter den Forumsmitgliedern direkt mit Herstellern oder Mustern verbandelt ist und sich möglicherweise in eben dieser Eigenschaft an den Diskussionen beteiligt.
Michael
MOIN schrieb:
.....ich übrigens auch ;-)
Schon klar und völlig legitim. Macht wahrscheinlich jeder so!
Nur anders, wenn Du beipielsweise beim Hersteller Deines Fliegers auf der Gehaltsliste stündest oder irgendwie anders wirtschaftlich verbunden wärst.
Michael
fliegermann schrieb:
mann kann aber auch wirtschaftlich mit jemandem verbunden sein und das produkt trotzdem sehr gut finden. zumindest ist das zwischen mir und mercedes so die ganz klar die besten autos bauen (schliesslich wissen wir ja alls wofür bmw steht ;-P )
Ist das nicht lustig ;-}
Al sPrivatpilot und gleichzeitig als Geschäftsführer von Corvus Aircraft wollte ich gerade auch die UL-Gemeinde in bestimmte Foren über unsere Neuentwicklungen Informieren. Promt habe ich als Osterei eine Rechnung über 398 EUR bekommen. Wir werden in Zukunft auf unsinnige und kleinkarierte Diskussionen mit irgendwelchen Pseudonahmen wie Fliegrhaase und Flyingfuchs verzichten. Auch das "verfolgen Sie uns in Bitter und Greenbook" sparen wir uns. Natürlich freuen wir uns über den Ärger einge- brachten Werbung :-) Wie hat mal Mick Jagger gesagt; Solange ich auf das Titelblattt stehe, können sie über mich schreiben, was sie wollen." Dennoch: Frohe Ostern und blue sky! 06.04.12 -------------------------------------------------------------------
fliegermann schrieb:Frohe Ostern zusammen :)
Ich weiß nicht, das muss Sukram beantworten.
Zu unserem Erstaunen hat sich das Unternehmen für Möglichkeit 1 entschieden. Wir sind daher der Meinung, dass wir alles versucht haben, um die Sache für beide Seiten fair zu klären. Wenn sich ein Unternehmen so beratungsresistent verhält, können wir auch nicht helfen.
Viele Grüße
Markus
Aktuell sind 23 Besucher online.