FlyingDentist schrieb:ako schrieb:
Dafür ist man zwangsweise haftpflicht- und krankenversichert. Du solltest das wissen, schließlich lebst Du davon nicht schlecht ;-)Das stimmt natürlich nicht.
Beruflich lebe ich davon, dass viele Menschen nicht nur ausgesprochen beratungsresistent sondern obendrein auch noch unglaublich dumm sind! Das hat sich seit Einstein wirklich nicht gändert.
ako schrieb:
Oder stimmt meine Ansicht nicht, dass Du weniger gut leben würdest ohne Krankenversicherung.
Ohne Krankenversicherung würde ich viel besser leben, was aber nicht unbedingt etwas mit der Höhe des Einkommens zutun hat!
Michael
Stephan2 schrieb:
Nein Andreas, er meint schon dass man nicht zwangsläufig für alles haft- und krankenversichert ist. Oder besser dass man Dich bei grober Gesetzesmissachtung in Regress nehmen kann. Und da hat Michael schon recht. Die Frage ist nur ob ich mir mein Leben durch Versicherungen diktieren lasse. Und hier ist die Antwort für mich schon immer ein klares Nein gewesen.
Gruss Stephan
ako schrieb:Habe mal irgend wo den Spruch gelesen (sinngemäß): Eine moralische Gesellschaft braucht keine Regeln, in einer unmoralischen funtkionieren sie nicht. Das ist das Problem. Wir bräuchten gar nicht so viele Regeln, wenn jeder bereit wäre sich an die einfachsten Grundsätze zu halten. Aber der Sittenverfall, auch vom Staat vorgelebt, greift immer weiter um sich. Beispiel: Heute Mittag hielt ein großer Benz neben unserer Praxis, ein recht alter Herr stieg aus und entlud mit seiner Tochter 3 120l Müllsäcke in unseren Müllcontainer. Danach gingen sie in die Sparkasse nebenan. Habe ihnen dann die Müllsäcke zurück aufs Auto gelegt. Kommentar vom schwer behinderten Rentner: "Entschuldigung, habe ich nicht gewußt."
Volle Zustimmung!
Hier in D scheint man jedoch immer noch der Meinung zu sein, allein durch Vorschriften, Bestrafung und Bürokratie die Welt ein Stück besser machen zu können. Gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung sind Begriffe, die das Deutsche Bürokratentum und seine Anhänger leider nicht kennen.
Andreas
@Stephan2
Sorry, ich kann verstehen dass Dich mein Satz
„dort macht es jeder“ stört. Mit dem Satz „dort darf es jeder“ hätte ich den Nagel
besser auf den Kopf getroffen. Ich gebe zu, ich bin kein guter Schreiberling,
das ist nicht meine Passion. Dies hier ist übrigens das erste und einzige Forum
bei dem ich mitmache und ich muss ehrlich zu geben ich bin zum Teil platt,
welche gute und lange Ausführungen hier oft zu lesen sind, und ohne Bauchpinseln,
da gehören meist auch Deine dazu!
Warum ich geschrieben habe „dort macht es
jeder“ lag daran, ich habe im Januar jemand in Thailand auf einem kleinen
Flugplatz besucht, er erklärte mir vieles über die Fliegerei in dem Land. Unter
anderem, das fast jeder vor der Landung einen tiefen Überflug macht (sie nennen
es Low pass) und das machen alle, auch die einheimischen Piloten.
Ich plane für
später auch die thailändische Lizenz zu machen, (für die Schnelldenker, nicht
wegen dem Low Pass) sondern weil ich nun schon fast 20 Jahre dorthin in Urlaub
fahre, ein kleines Häuschen zusammen mit meiner Freundin besitze und sie möchte
sobald sie Rente bekommt wieder in ihre Heimat zurück. Bisher bin ich dort noch
nie geflogen, also ich war das nicht, der besoffen die Flaschen aus dem Flieger
an den Strand geworfen hat ;-)). LG,
Eddy
Klar Stephan das wird gemacht! Wenn es soweit
ist gibt es ab und zu etwas zu lesen.
Da fällt mir ein, ich hatte nicht weit
weg von Deiner schönen Insel auch mal einen tiefen Überflug miterlebt, mit einer
kleinen zweimot bei einem Safari Ausflug in Kenia. Ich durfte auf dem Co
Piloten Sitz mit bestem Blick nach vorne sitzen. Die erste Landung machten wir
im Amboseli Park. Als der Pilot im Endanflug war dachte ich, spinnt der mit so viel
Power an zu fliegen. Ganz ehrlich wurde mir ein bisschen wärmer bis ich
bemerkte, dass dies ein tiefer Überflug wird. Er erklärte uns erst später, das
er damit erst mal den Tieren klar gemacht hat zu verschwinden und Achtung hier
landet gleich ein Flugzeug. War ein Klasse Erlebnis, werde ich nie vergessen.
In diesem Sinne wünsche ich stets gute Landungen! Vor allem nach den tiefen
Überflügen grins…. Gruß, Eddy
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.