Tiefer Überflug in Hessen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    ako schrieb:
    Dafür ist man zwangsweise haftpflicht- und krankenversichert. Du solltest das wissen, schließlich lebst Du davon nicht schlecht ;-)

Das stimmt natürlich nicht.
    Beruflich lebe ich davon, dass viele Menschen nicht nur ausgesprochen beratungsresistent sondern obendrein auch noch unglaublich dumm sind! Das hat sich seit Einstein wirklich nicht gändert.

Es stimmt nicht, dass man haftpflicht- und krankenversichert ist?
    Oder stimmt meine Ansicht nicht, dass Du weniger gut leben würdest ohne Krankenversicherung. Letzteres ist meine Annahme und Sichtweise, auf die ich aber auch keinen gesteigerten Wert lege.

Andreas
  • Nein Andreas, er meint schon dass man nicht zwangsläufig für alles haft- und krankenversichert ist. Oder besser dass man Dich bei grober Gesetzesmissachtung in Regress nehmen kann. Und da hat Michael schon recht. Die Frage ist nur ob ich mir mein Leben durch Versicherungen diktieren lasse. Und hier ist die Antwort für mich schon immer ein klares Nein gewesen.
    Gruss Stephan
  • ako schrieb:
    Oder stimmt meine Ansicht nicht, dass Du weniger gut leben würdest ohne Krankenversicherung.

Ohne Krankenversicherung würde ich viel besser leben, was aber nicht unbedingt etwas mit der Höhe des Einkommens zutun hat!

Michael

• Stephan2 schrieb:
    Nein Andreas, er meint schon dass man nicht zwangsläufig für alles haft- und krankenversichert ist. Oder besser dass man Dich bei grober Gesetzesmissachtung in Regress nehmen kann. Und da hat Michael schon recht. Die Frage ist nur ob ich mir mein Leben durch Versicherungen diktieren lasse. Und hier ist die Antwort für mich schon immer ein klares Nein gewesen.
    Gruss Stephan

Volle Zustimmung!
    Hier in D scheint man jedoch immer noch der Meinung zu sein, allein durch Vorschriften, Bestrafung und Bürokratie die Welt ein Stück besser machen zu können.  Gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung sind Begriffe, die das Deutsche Bürokratentum und seine Anhänger leider nicht kennen.

Andreas
  • Da auch von mir volle Zustimmung. Daher habe ich mir ein Land gewählt wo es das zwar auch gibt aber in weitaus erträglicherem Masse... :-))
    Gruss Stephan
  • ako schrieb:
    Volle Zustimmung!
    Hier in D scheint man jedoch immer noch der Meinung zu sein, allein durch Vorschriften, Bestrafung und Bürokratie die Welt ein Stück besser machen zu können.  Gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung sind Begriffe, die das Deutsche Bürokratentum und seine Anhänger leider nicht kennen.

Andreas
    Habe mal irgend wo den Spruch gelesen (sinngemäß): Eine moralische Gesellschaft braucht keine Regeln, in einer unmoralischen funtkionieren sie nicht. Das ist das Problem. Wir bräuchten gar nicht so viele Regeln, wenn jeder bereit wäre sich an die einfachsten Grundsätze zu halten. Aber der Sittenverfall, auch vom Staat vorgelebt, greift immer weiter um sich. Beispiel: Heute Mittag hielt ein großer Benz neben unserer Praxis, ein recht alter Herr stieg aus und entlud mit seiner Tochter 3 120l Müllsäcke in unseren Müllcontainer. Danach gingen sie in die Sparkasse nebenan. Habe ihnen dann die Müllsäcke zurück aufs Auto gelegt. Kommentar vom schwer behinderten Rentner: "Entschuldigung, habe ich nicht gewußt."
    bb
    hei

• @Stephan2

Sorry, ich kann verstehen dass Dich mein Satz
    „dort macht es jeder“ stört. Mit dem Satz „dort darf es jeder“ hätte ich den Nagel
    besser auf den Kopf getroffen. Ich gebe zu, ich bin kein guter Schreiberling,
    das ist nicht meine Passion. Dies hier ist übrigens das erste und einzige Forum
    bei dem ich mitmache und ich muss ehrlich zu geben ich bin zum Teil platt,
    welche gute und lange Ausführungen hier oft zu lesen sind, und ohne Bauchpinseln,
    da gehören meist auch Deine dazu!

Warum ich geschrieben habe „dort macht es
    jeder“ lag daran, ich habe im Januar jemand in Thailand auf einem kleinen
    Flugplatz besucht, er erklärte mir vieles über die Fliegerei in dem Land. Unter
    anderem, das fast jeder vor der Landung einen tiefen Überflug macht (sie nennen
    es Low pass) und das machen alle, auch die einheimischen Piloten.

Ich plane für
    später auch die thailändische Lizenz zu machen, (für die Schnelldenker, nicht
    wegen dem Low Pass) sondern weil ich nun schon fast 20 Jahre dorthin in Urlaub
    fahre, ein kleines Häuschen zusammen mit meiner Freundin besitze und sie möchte
    sobald sie Rente bekommt wieder in ihre Heimat zurück. Bisher bin ich dort noch
    nie geflogen, also ich war das nicht, der besoffen die Flaschen aus dem Flieger
    an den Strand geworfen hat ;-)).   LG,
    Eddy

• Ja nee, kein Problem, Eddy, ich fahr eh oft zu schnell aus der Haut. Und ich wollte Dir mit Sicherheit auch nicht über die Schnute fahren... :-)) Bin heute nur ein bisschen anarchistisch drauf. Wie eigentlich immer wenn mir was ordentlich gegen den Strich geht. Also nix für ungut. Die Sache mit dem Low Pass ist übrigens in der Buschfliegerei lebensnotwendig. So′n verdammter Baumstumpf oder Felsbrocken kann einem schon manchmal den Tag verderben wenn man sowas im direkten Anflug nicht gesehen hat. Das gehört auch bei uns auf unbekanntem Acker dazu. Logisch. Und mach ruhig ordentlich weiter mit hier. Ein paar nette Flugerlebnisse aus Thailand würde ich auch gern lesen.
    Gruss Stephan

• Klar Stephan das wird gemacht! Wenn es soweit
    ist gibt es ab und zu etwas zu lesen.

Da fällt mir ein, ich hatte nicht weit
    weg von Deiner schönen Insel auch mal einen tiefen Überflug miterlebt, mit einer
    kleinen zweimot  bei einem Safari  Ausflug in Kenia. Ich durfte auf dem Co
    Piloten Sitz mit bestem Blick nach vorne sitzen. Die erste Landung machten wir
    im Amboseli Park. Als der Pilot im Endanflug war dachte ich, spinnt der mit so viel
    Power an zu fliegen. Ganz ehrlich wurde mir ein bisschen wärmer bis ich
    bemerkte, dass dies ein tiefer Überflug wird. Er erklärte uns erst später, das
    er damit erst mal den Tieren klar gemacht hat zu verschwinden und Achtung hier
    landet gleich ein Flugzeug. War ein Klasse Erlebnis, werde ich nie vergessen.
    In diesem Sinne wünsche ich stets gute Landungen! Vor allem nach den tiefen
    Überflügen grins….  Gruß, Eddy

• Jetzt schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Flugleiterloses Fliegen ist in Deutschland unmöglich, weil man ja einen tiefen Überflug machen muss um sicher zu sein, das sich kein Mensch oder Tier auf der Bahn aufhält.
    Tiefer Überflug ist aber verboten, weil sich ja ein Mensch oder Tier auf der Bahn aufhalten könnte, was nun wieder den Piloten zum steilen Hochziehen zwingt.....

Geht doch lieber zur Fuß......

Achim
    (Illegal ist sch%&ssegal)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 207 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
lucabert  *Chilla  carpenoctem 

Anzeige: EasyVFR