Tiefer Überflug in Hessen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:

[...]

Im Übrigen kann ich schreiben wie und was ich will, irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe!

Michael

Vielleicht hättest Du einfach schreiben sollen, dass das RP Hessen verstärkt gegen illegalen Kunstflug in Bodennähe, wie z. B. schnellen tiefen Überflügen, gefolgt von scharfem Hochziehen, vorgehen will, weil es dabei mehrfach tödliche Unfälle gab.

Jeder hätte Bescheid gewusst und Du hättest Dir Deine rechtlich wacklige Argumention genau wie die ganze Polemik sparen können.

Nicht für ungut,

Oliver
  • Oliver Reik schrieb:
    Das würde aber natürlich zumindest ein Mindestmaß an Selbstreflektion voraussetzen...

Was soll das bitte? Welche intellektuellen Defizite darf ich Dir im Gegenzug attestieren?

Michael

PS: Einige wussten offensichtlich sofort, was mit dem "allseits so beliebten "tiefen Überflug"" gemeint war.

• FlyingDentist schrieb:

Was soll das bitte? Welche intellektuellen Defizite darf ich Dir im Gegenzug attestieren?

Michael

OK - ich habe es heraus genommen.

Dann will ich mich anders ausdrücken. Ich hätte es angemessener gefunden, wenn Du Dir noch einmal überlegt hättest, ob Dein Ausgangspost unmissverständlich war und ggf. Deine Aussage zu verdeutlicht hättest, statt ′herr-k′ mit einer (für mein Empfinden) herablassenden Gegenfrage zu antworten.

Wie gesagt - ich bin selbst strikt gegen solche Angeber-Aktionen. Ich halte aber zumindest Deine rechtliche Argumentation (die des RP kennen wir ja nicht) für wacklig.

Wenn man solche Aussagen hier ins Forum stellt, sollte einen die Nachfrage nach der rechtlichen Grundlage nicht überraschen:
    FlyingDentist schrieb:

Der allseits so beliebte "tiefe Überflug" sollte in Zukunft vor allem auf den hessischen Landplätzen besser unterbleiben.
    [...]
    Die RPs Kassel und Darmstadt
    haben sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, jedem, den sie dabei
    erwischen bzw. der deswegen zur Anzeige gebracht rigoros und ohne langes
    Fackeln die Lizenz abzunehmen.*,

Michael

*) Quasi O-Ton des RP Kassel

Deine Botschaft im Ausgangspost, bzw. angeblich die des RP war also ′Tiefer Überflug = Lizenz weg′. Interessant.

Oliver
  • Was gibt's an dieser Warnung nicht zu verstehen:

"In jüngster Vergangenheit hat es bei diesem Manöver 3 Todesfälle gegeben, der letzte in Marburg. Die RPs Kassel und Darmstadt haben sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, jedem, den sie dabei (=tiefer Überflug) erwischen bzw. der deswegen zur Anzeige gebracht rigoros und ohne langes Fackeln die Lizenz abzunehmen."

Natürlich weiß jeder normale Pilot, welche Art von tiefen Überflügen dabei gemeint ist.

Aber darum geht es Dir ja nicht. Angriffe auf meine Person geben da viel mehr her!

Und eine Schmähung durch eine andere zu ersetzen, macht es auch nicht besser.

Michael

PS: Ich habe die Sachlichkeit jedenfall nicht verlassen, nicht einmal als ich Herr-K auf die Frage, zu welcher Tageszeit das Luftrecht gelte, etwas verklausuliert geantwortet habe. Zugegeben, das ist vielleicht mehr als Hauptschulniveau.

• Also hier muss man sich doch sehr wundern...tiefer Überflug=Überflug mit möglichst viel Speed u möglichst tief u somit möglichst spektakulär u beeindruckend...

Landeanflug, Durchstarten, Durchstartübungen, ob dabei jetzt die Räder den Boden berühren oder nicht sind wohl etwas ganz anderes...

FD hat lediglich rein informativ darauf hingewiesen, dass ersteres verboten ist u in Zukunft strikt geahndet wird.

Wer seinen Schein nicht gerade auf dem Jahrmarkt geschossen, dem sollte das eigentlich alles klar sein.

Viele schöne Flüge

Florian

• FlyingDentist schrieb:
    Oliver Reik schrieb:
    Das würde aber natürlich zumindest ein Mindestmaß an Selbstreflektion voraussetzen...

Was soll das bitte? Welche intellektuellen Defizite darf ich Dir im Gegenzug attestieren? [...]

FlyingDentist schrieb: [...] Zugegeben, das ist vielleicht mehr als Hauptschulniveau.
    Herrlich - FD wie er leibt und lebt. Nachfragen oder gar Kritik sollte man sich bei ihm besser verkneifen. Da bekommt man ja richtig Lust in Fulda Mitglied zu werden... :-(
  • Oliver Reik schrieb:
    Da bekommt man ja richtig Lust in Fulda Mitglied zu werden...

Da muss ich Dir leider absagen, denn wir haben gerade erst einen Aufnahmestopp für "tiefe Überflieger" beschlossen!

Michael

• Die Diskussion ist mal wieder "typisch deutsch". Ein Provinzamt erstellt eine neue Regel sofort wird es als neues Gesetz angenommen und auch noch verteidigt. Das Beispiel Rheinland-Pfalz hat gerade gezeigt, wie sich ein Luftamt maximal blamieren kann. (NFL über sog. "dicht besiedelte Gebiete"  mit Kunstflugverbot).

Ich erwische mich gerade beim fremdschämen, aber nicht wegen solcher Ämter, sondern von den Pilotenkollegen, welche jede weitere Freiheitseinschränkung auch noch gutheisen.

Gruß
    Andreas
  • Da schreibt jemand:

>Wie gesagt - ich bin selbst strikt gegen solche Angeber-Aktionen. Ich
    halte aber zumindest Deine rechtliche >Argumentation (die des RP kennen
    wir ja nicht) für wacklig.

und darf das dann lesen:

FlyingDentist schrieb:
    Oliver Reik schrieb:
    Da bekommt man ja richtig Lust in Fulda Mitglied zu werden...

Da muss ich Dir leider absagen, denn wir haben gerade erst einen Aufnahmestopp für "tiefe Überflieger" beschlossen!

Michael

...das scheint mir nicht besonders schlüssig zu sein.
  • ja es wäre interessant, wieviele "tiefe Überflieger" der Verein bisher aufgenommen hat, da er jetzt die Aufnahme stoppt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 208 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR