ColaBear schrieb:
Moin,
und Всем привет. Bin gerade aus Moskau zurück. Hab mir nach dem Start mit dem Busunternehmen (LH) bei guten Sichten die Augen ausgeguckt und genau null Plätze entdeckt. Kann es sein, dass Kleinfliegerei in Russland immer noch nicht so richtig angesagt ist? Wie dem auch sei, mich beschlich der Gedanke, dass bei aller Überreglementierung in D es vielleicht doch noch ein bisschen schlimmer sein könnte. Was mich nicht daran hindert, eine Klarstellung des §6 LuftVO betreffend die Sicherheitsmindesthöhe zu fordern. Ein Tiefanflug (sic!) sollte mindestens zu Übungszwecken explizit erlaubt sein. Aber wo genau fordert man das nun eigentlich ein? Piratenpartei?
Gruß
ColaBear
Fordern? Untertänigst bitten..., wenn überhaupt. ...oder solche reaktionären Anwandlungen gleich den Verbänden überlassen. Das sind die legalisierten Vordenker - mit unzulässiger Kompetenz-Vermutung, wie sich herausstellte.
Gruß hob
ColaBear schrieb:GUTE IDEE!
Also Piratenpartei. ;)
ColaBear schrieb:Bin ich sehr für !!
Also Piratenpartei. ;)
Nurmi_A schrieb:ColaBear schrieb:GUTE IDEE!
Also Piratenpartei. ;)
Seit FJS haben die privaten Flieger doch in der Politik keine Lobby mehr.
Ohne FJS wären wir heute auch in der Großluftfahrt "Angestellte" oder bloße Erfüllungsgehilfen von Boeing. Aber der darf heute in jeder Talkshow von jedem Dahergelaufenen ohne Widerspruch "Verbrecher" genannt werden, während sich Otto Schily heute in seiner Toskana-Residenz von den deutschen Ruhmestaten im Zusammenhang mit 9/11 erholt und die Koordinaten eines jeden Atomkraftwerkes zwecks aktionistischer und beifallheischender Neid-Abstrafung der eigenen Piloten in der ICAO-Karte kurzsichtig als ideale POIs für Terroristen veöffentlicht wurden, und sonst etwa so nutzlos wie Halteverbote vor Banken, um Raubüberfälle mit einer Kalaschnikow zu vehindern, aber den Weg für die Flcuht freihalten.
Was sagt denn der sonst so allbesserwissende Spiegel dazu? nix?
Wetten, daß ein AKW-Überflug auch dann noch drakonisch bestraft wird, wenn dasselbe im Zuge des jahrelangen Rückbaus schon gänzlich entkernt ist?
Apropos Piraten-Partei: Die Reaktionen auf Schriftsätze in p24 - wie Sperrungen und Löschunggen - lassen doch erkennen, wer dort und natürlich auch hier mitliest ---> Thread:
http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/2447_wer-liest-hier-mit
Das von den Obertanen so gefürchtete und nicht faßbare Internet ist schon eine gewichtige Option, solche schlechten Scherze zu geißeln. Die Jugend ist noch nicht so versaut und so leicht zu korrumpieren wie das gemeine TV-Wahlvolk. Das läßt hoffen, solange noch die Werbung das Fliegen in beinahe jeder Form als Werbe-Magnet auch weiter bevorzugt - wie z.Zt beim PC-TV-Programm Zattoo im Werbespot für ein Smartphone beim Airsurfing mit >200 km/h, und zwar bei Einschalten und jedem Programm-/Senderwechsel.
Gruß hob
hob schrieb:Die Wette verlierst Du. Schau Dir mal Lubmin auf der ICAO Karte an.
Wetten, daß ein AKW-Überflug auch dann noch drakonisch bestraft wird, wenn dasselbe im Zuge des jahrelangen Rückbaus schon gänzlich entkernt ist?Gruß hob
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.