die Schnauze kippte nach vorne, doch das Flugzeug blieb unbeschädigt..
Ja ne, is klar :)
...traurig für den Piloten.
Aber der kurze Artikel darunter amüsierte mich am meisten:
Parallel zur Landebahn mit Rückenwind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.
Landeklappen setzen.
Kurz vor der Landung Nase hochziehen.
Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.
Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!
Soweit nicht ganz falsch, aber...mit 'ner Piper geht das anscheinend nicht... hahahahaha ...frohe Ostern.
Ich denke mal, das die Oma vieleicht nicht ganz so unerfahren war, wie die Zeitung uns das hier suggerieren will...wieder mal typisch BILD.
Gruß,
Volker
Volker-P schrieb:Also ich glaube, dass wenn man es auf diese Weise macht, entweder bei Schritt 2 oder aber bei Schritt 3 Schluss ist.
Aber der kurze Artikel darunter amüsierte mich am meisten:
Wie lande ich eine Cessna?Parallel zur Landebahn mit Rückenwind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.
Landeklappen setzen.
Kurz vor der Landung Nase hochziehen.
Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.
Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!
Volker-P schrieb:Ich denke mal, das die Oma vieleicht nicht ganz so unerfahren war, wie die Zeitung uns das hier suggerieren will...wieder mal typisch BILD.
Volker
Stimmt. http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17606721
Gannet
Volker-P schrieb:
aber...mit 'ner Piper geht das anscheinend nicht... hahahahaha ...
... mag sein, aber die Pinch-Hitter-Oma hat eine Cessna 421 (Golden Eagle?) gelandet, alle Achtung!!
Michael
aareb schrieb:... Und ganz nebenbei saß noch ihr toter Mann neben ihr. Hat die Situation sicherlich nicht einfacher gemacht!
Ganz egal ob die Dame Vorkenntnisse hatte oder nicht: diese Klasse Kolbentwins gehören zu den am schwierigsten zu händelnden Flugzeugen überhaupt. Dagegen sind die meisten leichten Turboprop′s oder Bizjet im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Handgelenk zu fliegen. Und nicht zu vergessen: die Dame hat von rechts gesteuert! Meine Hochachtung auch vor dem externen Safety-Piloten, der die flotte Twin ja erst mal "einfangen" musste
Aareb
Aktuell sind 4 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 2 Gäste.