Toll gemacht!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • die Schnauze kippte nach vorne, doch das Flugzeug blieb unbeschädigt..


    Ja ne, is klar :)

  • ...traurig für den Piloten.


    Aber der kurze Artikel darunter amüsierte mich am meisten:


    Wie lande ich eine Cessna?

    Parallel zur Landebahn mit Rücken­wind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.


    Landeklappen setzen.


    Kurz vor der Landung Nase hochziehen.


    Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.


    Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!


     


    Soweit nicht ganz falsch, aber...mit 'ner Piper geht das anscheinend nicht... hahahahaha ...frohe Ostern.


    Ich denke mal, das die Oma vieleicht nicht ganz so unerfahren war, wie die Zeitung uns das hier suggerieren will...wieder mal typisch BILD.


    Gruß,


    Volker

  • Volker-P schrieb:
    Aber der kurze Artikel darunter amüsierte mich am meisten:
    Wie lande ich eine Cessna?

    Parallel zur Landebahn mit Rücken­wind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.


    Landeklappen setzen.


    Kurz vor der Landung Nase hochziehen.


    Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.


    Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!

    Also ich glaube, dass wenn man es auf diese Weise macht, entweder bei Schritt 2 oder aber bei Schritt 3 Schluss ist.

    Entweder reißen Dir bei Schritt 2 die Landeklappen ab oder Du steigst bei Schritt 3 einfach gen Himmel, sobald Du die Nase hochziehst. Das ist wieder typisch BILD Zeitung. Das Wort "Geschwindigkeit" wird mit keiner Silbe erwähnt. Also nach BILD Anleitung wäre die gute Dame (ich ziehe den Hut vor ihr) sicherlich anders heruntergekommen...
  • Volker-P schrieb:

    Ich denke mal, das die Oma vieleicht nicht ganz so unerfahren war, wie die Zeitung uns das hier suggerieren will...wieder mal typisch BILD.


    Volker



    Stimmt. http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17606721


    Gannet


     

  • Volker-P schrieb:
    aber...mit 'ner Piper geht das anscheinend nicht... hahahahaha ...


    ... mag sein, aber die Pinch-Hitter-Oma hat eine Cessna 421 (Golden Eagle?) gelandet, alle Achtung!!


    Michael

  • Ganz egal ob die Dame Vorkenntnisse hatte oder nicht: diese Klasse Kolbentwins gehören zu den am schwierigsten zu händelnden Flugzeugen überhaupt. Dagegen sind die meisten leichten Turboprop′s oder Bizjet im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Handgelenk zu fliegen. Und nicht zu vergessen: die Dame hat von rechts gesteuert! Meine Hochachtung auch vor dem externen Safety-Piloten, der die flotte Twin ja erst mal "einfangen" musste
    Aareb

    … und es war eine Cessna 414
    hier der Track
    und hier viele Presseberichte
  • aareb schrieb:
    Ganz egal ob die Dame Vorkenntnisse hatte oder nicht: diese Klasse Kolbentwins gehören zu den am schwierigsten zu händelnden Flugzeugen überhaupt. Dagegen sind die meisten leichten Turboprop′s oder Bizjet im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Handgelenk zu fliegen. Und nicht zu vergessen: die Dame hat von rechts gesteuert! Meine Hochachtung auch vor dem externen Safety-Piloten, der die flotte Twin ja erst mal "einfangen" musste
    Aareb


    ... Und ganz nebenbei saß noch ihr toter Mann neben ihr. Hat die Situation sicherlich nicht einfacher gemacht!






  • das perfekte verbrechen... wenn es denn eins war








    (p.s. ein sehr androidfeindliches forum das wir hier haben :-( )
  • Der Funkverkehr mit der rüstigen Dame:

    http://www.youtube.com/watch?v=rVAqiwnMNYo
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 2 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Ralle 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR