csaba schrieb:nach Helgoland ist mit UL immer ein Flugpaln notwendig.
Dumme Frage, vielleicht: warum? Kontrollierter Luftraum?
gironimo schrieb:Äh hm , wollte eigentlich nur wissen ob ich von Wangerooge nen Flugplan brauche , ein Besuch beim Bestattungsinstitut und beim Nachlasverwalter währe wohl angebrachter oder ?
grüße ein nun etwas Verwirrter
Hallo Gironimo,
Antwort lautet mit UL : Ja ! Testament ist immer von Vorteil. Bestattungsinstitut ? Laß Dich doch im Flugzeug beerdigen. Haben die Wikinger auch gemacht. Wär mal was Neues. Interessant auch wenn Sie Dich in 1000 Jahren dann wieder ausgraben.
Wichtig ist nur, dass Du weißt, dass ein Flugplan bei einer ungeplanten Zwischenlandung unterbrochen wird. Diese Zwischenlandung z B in Damme oder Papenburg ist w g Sprit (Mogas) notwendig. Auf Helgoland gibts zwar das billigste Avgas Deutschlands, aber wer will das schon. Auch die Inseln sind Spritfrei. Die Leute bei Fis haben mir damals sehr geholfen und die Änderung aktiviert.
Helgoland hat übrigens Mittagspause da muß die Flugplanung passen und bei längeren Anflügen berücksichtigt werden.
Übrigens sehr interessant wenn man das erste Mal so richtig über dem Wasser ist. Man hört schon etwas sensibler auf das Motorgeräusch. Allerdings ist man so fasziniert, dass einem die Zeit schon fast zu kurz vorkommt.
Meine Sorge war damals eher der gefürchtete Seenebel. Hat damit jemand Erfahrung ?
Grüße
Peter
P.S: Danke für die Antworten : Wasserlandung
Meine Sorge war damals eher der gefürchtete Seenebel. Hat damit jemand Erfahrung ?
Soso , da haben sich die Wikinger schon in ihren Flugzeugen beerdigen lassen...
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.