Nein der Dulv genauso wenig wie der DAEC.
Wie hättest Du es denn gerne. Bezogen auf die Stundenpraxis des Piloten.
Evt. Unter Bezug der Lizenzen die der Pilot hat.
Unter Berücksichtigung des Alters oder des Geschlechtes?
Nach geografischer Lage vielleicht um zu sehen ob die Schwaben vielleicht im Fön öfter dahin klatschen als die sturmgebeutelten Nordeutschen?
Ich traue keiner Statistik die ich ich nicht selbst gefälscht hab. Sollte niemand tun der bei klarem Verstand ist.
Stattdessen sollte man lieber die Zeit für die Aus und Weiterbildung der Piloten stecken.
Evt. Unter Bezug der Lizenzen die der Pilot hat.
Genau, schließlich kann man ja keine Lizenz haben, ohne ab und an zu fliegen.
Hallo midnight,
am Anfang meiner Flieger Karriere habe ich mich diesem Thema auch besonders gewidmet . Ich wollte schon wissen wie gefährlich wirds.
Ich habe keine gefunden. Außerdem wäre sie, wie Darwin Duck schon schrieb, ohne Aussagekraft.
Ich habe allerdings die Erkenntnis aus vielen Unfallberichten gewonnen, das menschliches Versagen doch sehr hoch ist. Tödliche Unfälle w g technischen Problemen sehr gering sind.
Somit haben wir Piloten eine gute Chance das Risiko selbst zu beeinflussen.
Das beruhigt doch ein bisschen, auch wenn belastbare Zahlen fehlen.
Grüße
Peter
midnight schrieb:
Wenn ich mal nur mit einem Toten pro Unfall rechne (ich gehöre ja nicht zu den Passagieren), sind das 10 Opfer pro 16.000 Scheinhaber, also 0,06% Wahrscheinlichkeit tödlich zu verunglücken (vorausgesetzt ich fliege durchschnittlich viel)?
>Ergibt sich etwa eine Rate von 0,025 pro 100.000 Stunden?
0,025 für den einzelnen Flieger, wenn er (oder alle zusammen?) 100.000 Stunden fliegen?
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