FoxMike schrieb:
auf die Erläuterung bin dann mal gespannt
Die nötigen Erläuterungen könnte man sich ja ergoogeln. Wahrscheinlich wird aber die hier demonstrierte kognitive Verzerrung den Blick auf den fachlichen Inhalt komplett verstellen.
Trotzdem, oder gerade deswegen würde ich dringend das intensive Studium der Landetechnik z.B. anhand der folgenden drei Videos empfehlen Normal Landing 1, Normal Landing 2 und vor allem Crosswind Techniques, zumal ja nicht auszuschließen ist, dass Du tatsächlich auf unbedarfte Flugschüler losgelassen wirst.
Michael
Schade, das unterschiedliche Ansichten so verrissen werden.
Aber gut. Dann fliege mal einen Mose (z.B. eine IS28M2G oder andere) mit 17m Spannweite, 2-Bein Tiefdecker mit hängender Fläche zum Ausschweben, in 1m Höhe.....
Gilt aber auch für UL Tiefdecker wie ULF-2 oder meine jetzige SF-40.
Mag vielleicht gehen, möchte ich aber nicht. Fazit, es gibt immer mehrere Varianten die zum Ziehl führen.
Und etwas schieben, wenn es denn passiert tötet kein Fahrwerk.
Rüdiger
Da erzählt uns einer, dass er die hängende Fläche beim Ausschweben mit Schieberollmoment holen soll. Das setzt aber voraus, dass die Nase auch in Richtung hängender Fläche zeigen müsste - was wiederum bedeutet, er fliegt eigentlich eine Kurve zur centerline - das ist doch irgendwo alles gequirlte Sch... nur kein gerader Endanflug, der einer kleinen Korrektur bedarf.
Und etwas schieben, wenn es denn passiert tötet kein Fahrwerk.
Noch mal,
jede Korrektur muss vor dem Aufsetzen beendet werden. Also kann etwas Schieben immer vorkommen.
Also hilft nur Hand am Gas lassen, 2. Versuch.
Rüdiger
Aktuell sind 12 Besucher online.