FlyingDentist schrieb:Vielleicht verwechselt der Flugschüler Querruder mit Seitenruder oder umgekehrt, es wird mit Sicherheit keinen Fluglehrer geben, der diesen Schwachsinn verbreitet !FoxMike schrieb:
Herr FD: bitte etwas Zurückhaltung üben bei den Ferndiagnosen über FluglehrerqualitätenEs ist nicht interessant, was ein Fluglehrer beabsichtigt, sondern das was sozusagen beim Flugschüler rauskommt:
natuerli schrieb:
Damit würde man das querruder bei der Landung zumindest auf einer c42 im endteil kaum oder nur minimal einsetzen.
Ich dies so richtig ?Wenn dabei dann so ein Mist herauskommt, sollte man den FI dringend nachschulen oder besser ganz aus dem Verkehr ziehen!!
Michael
natuerli schrieb:Hi,
Abschliessend meine einschaetzung:
Wenn man noch 2 meter vor dem aufsetzen ist und a) die linke flaeche haengt und b) die ausrichtung der laengsachse zu eweit links ist, verursacht ein tritt in das rechte seitenruder hier wunder,... Die linke flaeche hebt sich...
Na
Mittlerweile
Vielleicht verwechselt der Flugschüler Querruder mit Seitenruder oder umgekehrt, es wird mit Sicherheit keinen Fluglehrer geben, der diesen Schwachsinn verbreitet !
FoxMike schrieb:
... dabei gibt es keine.
Was für ein dummes Zeug!!! Bist Du sicher, dass Du Fluglehrer bist???
Michael
Also ich fliege generell mit Vorhaltewinkel an. Kurz vor dem Aufsetzen raus und fertig.
Hängende Fläche (außer beim Slip) wirst Du bei mir nicht sehen. Es gibt also Alternativen.
Rüdiger
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