@Lewitzflieger: Hey, das ist eine sehr gute Aufnahme, was für eine Kamera hast Du den dafür genommen?
Off topic
Die neue Lumix FZ 150 von Panasonic, ein goiles Teil. Im Szenen-Modus "Luftaufnahme" (gibts wirklich) aufgenommen aus 2000 ft. Durch die Packerei von 8 MB auf 62 KB geht leider Qualität verloren, d.h. im Original gestochen scharf.
Gruß
PS: Für die Kokser reicht auch ne Lochkamera, der illuminierte Geist zieht′s auf das gleiche Niveau. Schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
ich muss ja lachen!! Ich glaube nicht das die frage wirklich ernst gemeint war!!! Und warum Fliegen wir? Ich für mich, weil es einfach geil ist. Und ich dabei so richtig entspannen kann! Jedes mal wenn ich im Flieger sitze und durchs land Fliege, denke ich „man habe ich es gut“!!!!!!!
Gruß Wolli
squawk 2553 schrieb:Ja, und? Genau was ich sagte:Quaxx schrieb:
Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???
Finger weg vom Fliegen. That's what I say.
bitte erst mal schkundig machen was "stoned" eigentlich bedeutet, dann erst sowas schreiben.Tip, google
Gruß Franz
Stoned (engl. ‚versteinert‘ zu stone ‚Stein‘) ist:
„Zwar hat der Konsument selbst ein Gefühl erhöhter
Leistungsfähigkeit, die jedoch objektiv betrachtet immer mehr abnimmt.
An die Stelle geordneten Denkens und logischer Schlussfolgerungen tritt
häufig eine Art Scheintiefsinn, wovon vor allem Sorgfaltsleistungen
betroffen sind. […] Im Zusammenhang mit dem genannten
Amotivationssyndrom zeigt sich ein zunehmendes allgemeines Desinteresse,
gepaart mit verminderter Belastbarkeit. Der Konsument zieht sich immer
mehr in sich zurück und wird sich selbst und den Aufgaben des Alltags
gegenüber immer gleichgültiger: Er fühlt sich den Anforderungen der
Leistungsgesellschaft allmählich immer weniger verpflichtet, aber auch
immer weniger gewachsen, und schert mehr und mehr aus seinem bisherigen
sozialen Gefüge aus.“– Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen[24]
turboprop schrieb:
So ich habe jetzt einen "UL-Schnupperkurs" gebucht, im Urlaub im April in den USA.
turboprop schrieb:
Aber eine Frage fällt mir da doch
gerade noch ein, gibt es eigentlich bei der UL-Fliegerei sowas ähnliches
wie ETOPS/EROPS, also Vorschriften ob man in Küstennähe und/oder in
hoher Flughöhe (Gleitzahl ist ja bei den UL m.W. nicht sonderlich hoch)
bleiben muss an der Nord- oder Ostsee zum Beispiel?
Weil wenn einem
mitten zwischen Ostfriesland und Sylt oder Dänemark über der Deutschen
Bucht das einzige Triebwerk was man hat ausfällt, wäre das trotz
Gesamtrettungssystem ja eher nicht so lustig...
wosx schrieb:Bevor sich das hier noch einer merkt und in seinen grauen Zellen speichert, berichtige ich mal...
Wann: Vor der ersten Flugstunde. Mit Theoriestunden kannst du vorher anfangen.
Wie lange: Hängt vom Lebensalter ab. Unter 40 Jahre 5 Jahre, über 40 2 Jahre.
sukram schrieb:
Bevor sich das hier noch einer merkt und in seinen grauen Zellen speichert, berichtige ich mal...
Ich auch:
Wie lange:
bis 40 Jahre* = 60 Monate
bis 60 Jahre = 24 Monate
ab 60 Jahre = 12 Monate
Wann:
Zu Beginn der Ausbildung!
"§ 24 LuftVZO
Voraussetzungen für die Ausbildung
(1) Die Ausbildung von Luftfahrtpersonal ist nur zulässig, wenn
1. der Bewerber das Mindestalter nach § 23 Abs. 2 besitzt,
2. der Bewerber tauglich ist,
3. keine Tatsachen vorliegen, die den Bewerber als unzuverlässig erscheinen lassen, die beabsichtigte Tätigkeit als Luftfahrtpersonal auszuüben,
4. bei einem minderjährigen Bewerber der gesetzliche Vertreter zustimmt."
Michael
*) Edit 26.03.2012 11:26 Uhr
FlyingDentist schrieb:Jetzt wird′s interessant:sukram schrieb:
Bevor sich das hier noch einer merkt und in seinen grauen Zellen speichert, berichtige ich mal...Ich auch:
Wie lange:
bis 30 Jahre = 60 Monate
bis 60 Jahre = 24 Monate
ab 60 Jahre = 12 MonateWann:
Zu Beginn der Ausbildung!
Aktuell sind 36 Besucher online.