und Lt. HANF flog die hier:
turboprop schrieb:
Aber
eine Frage hätte ich noch: Muss das Medical vor, während oder nach der
Ausbildung gemacht werden und wie lange ist so ein Medical gültig?
Jonathan schrieb:Der Nach dieser Auffassung ist dann wohl jeder hier Alkoholiker, da sicher jeder zu Sylvester ein gläschen Sekt zu sich nimmt und da das ja immer zur selben Zeit geschieht ist ja auch die Regelmässigkeit gegeben. Besonders gefährdet sind ja dann auch die welche dann noch an ihrem Geburtstag anstoßen.
Noch ne kleine Anekdote: Früher war ich bei einem anderen Fliegerarzt und dort spielte sich eine bizarre Situation ab. Beim Ausfüllen des Fragebogens kam ich bei der Frage nach regelmäßigem Alkoholkonsum ins grübeln wegen dem Wort "regelmäßig". Ich hab dann gefragt, was denn damit gemeint wäre und der Herr Doktor hat dann zurückgefragt, wann und wieviel ich denn trinken würde. Da fiel mir ein, dass ich mich ca. einmal im Monat mit Freunden in der Kneipe treffe und dort gibt es Cider. Ansonsten trinke ich so gut wie nie Alkohol. Mein damaliger Fliegerarzt sagte dann sinngemäß, dass das dann ein regelmäßiger Konsum wäre, weil ich ja regelmäßig einmal im Monat diesen Pub besuche und dann auch (ein!) Cider trinke. Er bestand darauf "Ja" anzukreuzen. Das hat mich dann ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.
rlippok schrieb:... Dein kleiner Rückblick ist ja ziemlich aktuell....
kleiner Rückblick
Quaxx schrieb:
Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???
Finger weg vom Fliegen. That's what I say.
bitte erst mal schkundig machen was "stoned" eigentlich bedeutet, dann erst sowas schreiben.
Tip, google
Gruß Franz
Darkwing Duck schrieb:Also ich versteh′ nicht, wozu man Koks braucht, um high zu sein. Bei mir hat′s auch ohne wieder den ganzen Nachmittag geklappt. -> siehe hier
Was ich nicht verstehe ist wozu Kiffer ein Flugzeug brauchen um HIGH zu sein.
squawk 2553 schrieb:Also ich hab das jetzt zwar ergoogelt, bin nicht wirklich fündig geworden, würde aber Quaxx recht geben, zumindest nach meiner Beobachtung ist bei den Konsumenten kurz nach der Aufnahme schon eine Schwankung in der Übermittlung zu verzeichnen, ich meine redseelig werden sie ja (Strecke Berlin - Stuttgart habe ich mir den gesamten Weg einen Monolog anhören dürfen... und wir waren im Auto unterwegs. Weiß jetzt nicht ob es abgeklungen wäre wenn wir nicht unterwegs nochmal eine kurze Zigarretten Pause gemacht hätten), aber eben mit diesen vielen Aussetzern die dann halt mal zehn bis zwanzig Sekunden dauern wo dann garnichts geht.Quaxx schrieb:
Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???
Finger weg vom Fliegen. That's what I say.
bitte erst mal schkundig machen was "stoned" eigentlich bedeutet, dann erst sowas schreiben.Tip, google
Gruß Franz