Paar Fragen eines Fußgängers

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • und Lt.   HANF    flog die hier:




     


     

  • turboprop schrieb:
    Aber
    eine Frage hätte ich noch: Muss das Medical vor, während oder nach der
    Ausbildung gemacht werden und wie lange ist so ein Medical gültig?


    Wann: Vor der ersten Flugstunde. Mit Theoriestunden kannst du vorher anfangen.

    Wie lange: Hängt vom Lebensalter ab. Unter 40 Jahre 5 Jahre, über 40 2 Jahre.
  • Jonathan schrieb:

    Noch ne kleine Anekdote: Früher war ich bei einem anderen Fliegerarzt und dort spielte sich eine bizarre Situation ab. Beim Ausfüllen des Fragebogens kam ich bei der Frage nach regelmäßigem Alkoholkonsum ins grübeln wegen dem Wort "regelmäßig". Ich hab dann gefragt, was denn damit gemeint wäre und der Herr Doktor hat dann zurückgefragt, wann und wieviel ich denn trinken würde. Da fiel mir ein, dass ich mich ca. einmal im Monat mit Freunden in der Kneipe treffe und dort gibt es Cider. Ansonsten trinke ich so gut wie nie Alkohol. Mein damaliger Fliegerarzt sagte dann sinngemäß, dass das dann ein regelmäßiger Konsum wäre, weil ich ja regelmäßig einmal im Monat diesen Pub besuche und dann auch (ein!) Cider trinke. Er bestand darauf "Ja" anzukreuzen. Das hat mich dann ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.

    Der Nach dieser Auffassung ist dann wohl jeder hier Alkoholiker, da sicher jeder zu Sylvester ein gläschen Sekt zu sich nimmt und da das ja immer zur selben Zeit geschieht ist ja auch die Regelmässigkeit gegeben. Besonders gefährdet sind ja dann auch die welche dann noch an ihrem Geburtstag anstoßen.

    Vielleicht sollte jemand diesem Arzt mal erklären das bei der Bestimmung der Regelmässigkeit auch der Faktor Intervall zu berücksichtigen ist und somit, unter Relation der Zeitspanne für Alkoholismus bei einmaligem Konsum eines Ciders im Monat guten Gewissens sagen kannst, das Du das letzte Mal medizinisch gesehen das erstemal Alkohol zu Dir genommen hast :-)
  • kleiner Rückblick

  • Immer wieder dieses "Ich kiffe nur ab und zu, das ist doch nicht schlimm" und " ich kann jederzeit aufhören" Gelaber. Einen Scheiß können die Meisten.
    Wenn Du aufhören kannst, mach es. Wenn nicht, bist du wohl irgendwie darauf angewiesen. Man könnte auch sagen abhängig.
    Und Abhängige haben im Flugzeug / Luftsportgeärt ebensowenig verloren, wie im Auto, auf dem Motorrad oder sonstwo.
    Das gilt übrigens auch uneingeschränkt für Alkohol.
    Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???

    Finger weg vom Fliegen. That's what I say.
  • rlippok schrieb:

    kleiner Rückblick
    ... Dein kleiner Rückblick ist ja ziemlich aktuell....

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Was ich nicht verstehe ist wozu Kiffer ein Flugzeug brauchen um HIGH zu sein.
  • Quaxx schrieb:
    Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???

    Finger weg vom Fliegen. That's what I say.


    bitte erst mal schkundig machen was "stoned" eigentlich bedeutet, dann erst sowas schreiben.

    Tip, google

    Gruß Franz

  • Darkwing Duck schrieb:
    Was ich nicht verstehe ist wozu Kiffer ein Flugzeug brauchen um HIGH zu sein.

    Also ich versteh′ nicht, wozu man Koks braucht, um high zu sein. Bei mir hat′s auch ohne wieder den ganzen Nachmittag geklappt.  -> siehe hier
  • squawk 2553 schrieb:
    Quaxx schrieb:
    Und die beschriebenen "Hänger" gibt es sehr wohl. Früher oder später. Warum wohl nennt man es "stoned"???

    Finger weg vom Fliegen. That's what I say.


    bitte erst mal schkundig machen was "stoned" eigentlich bedeutet, dann erst sowas schreiben.

    Tip, google

    Gruß Franz

    Also ich hab das jetzt zwar ergoogelt, bin nicht wirklich fündig geworden, würde aber Quaxx recht geben, zumindest nach meiner Beobachtung ist bei den Konsumenten kurz nach der Aufnahme schon eine Schwankung in der Übermittlung zu verzeichnen, ich meine redseelig werden sie ja (Strecke Berlin - Stuttgart habe ich mir den gesamten Weg einen Monolog anhören dürfen... und wir waren im Auto unterwegs. Weiß jetzt nicht ob es abgeklungen wäre wenn wir nicht unterwegs nochmal eine kurze Zigarretten Pause gemacht hätten), aber eben mit diesen vielen Aussetzern die dann halt mal zehn bis zwanzig Sekunden dauern wo dann garnichts geht.

    @Lewitzflieger: Hey, das ist eine sehr gute Aufnahme, was für eine Kamera hast Du den dafür genommen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin  HansOtto  Maik 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR