turboprop schrieb:
Gibt es hier auch User, mit denen man sachlich-konstruktiv diskustieren kann?
Über Drogenkonsum in der Fliegerei? Tut mir leid, bei allem Respekt, Drogen und Fliegen haben ein ganz klares no go*!!
Michael
*Edit 23.03.12 10:02 Uhr
turboprop schrieb:Um den Lappen für die 120 kg Klasse zu bekommen, musst Du vorher die SPL Ausbildung komplett durchlaufen. Nach Ausstellung der Lizenz kannst Du mit dieser Lizenz die Lizenz für die 120 kg Klasse beantragen. Diese verfällt nicht und ist nicht an ein Medical gebunden. Das ist richtig. Aber...
Also der einzige Unterschied in der Ausbildung 120kg / 472,50kg ist das fehlende Medical bei 120? D.h. auch z.B. die 120kg Trike-Piloten müssen ihre Ausbildung u.U. auf einem 472,5kg 3-Achser machen?
FlyingDentist schrieb:Ganz ruhig mein lieber Herr Zahnarzt. Es gibt keinen Grund auf die persönliche Schiene abzudriften. Ein etwas neutralerer Satz à la "Das finde ich nicht gut.", hätte es auch getan. Noch ist der gute Mann nicht in der Luft und es ist sicherlich nicht verboten solche Fragen zu stellen. Ich finde es hingegen sehr lobenswert, dass er das Thema so offen anspricht. Alles andere entscheidet der Fliegerarzt.
Über Drogenkonsum in der Fliegerei? Tut mir leid, bei allem Respekt, Du tickst nicht richtig!!
Hallo FD,
das ist leider heute immer mehr der Zeitgeist, maximale Freiheit für einen selbst, auf nichts verzichten wollen und null Verantwortung gegenüber anderen.
Ich kann Deinen Satz gut verstehen.
Genau wegen solchen unverantwortlichen Personen werden dann die behördlichen Anflagen an uns Piloten wieder gesteigert.
@Turboprop: Ich denke fliegen ist nichts für Dich. Zieh Dir einen Joint rein, dann fliegst Du auch. Ist billiger, geht schneller. Eben das schnelle Glück = entspricht voll dem Mainstream.
Sukram: Die Frage war eigentlich schon beantwortet bevor Sie gestellt war.
Grüße
Peter
PS.: An alle "echten Flieger" holt Euch euren Kick HEUTE ! GARFOR Charlie in fast ganz Deutschland ab 13:00 UTC
sukram schrieb:
Ganz ruhig mein lieber Herr Zahnarzt. Es gibt keinen Grund auf die persönliche Schiene abzudriften.
Jaja schon gut, quot licet ...
Michael
FlyingDentist schrieb:Das sollte kein Maulkorb sondern nur ein kleiner dezenter Hinweis sein, um den Thread noch vor dem Absturz zu retten.
Jaja schon gut, quot licet ...
turboprop schrieb:
Also die wichtigste Frage die mich z.Z. umtreibt ist, ob beim Medical Klasse II auch ein THC-Test gemacht wird? Denn wenn man gelegentlich einen Joint raucht ist das ja sehr lange im Blut nachweisbar.
irgendwie gibts doch für alles einen dealer.....
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.