Hallo Oli,
versuch mal hier, das ist das Forum der Macher von ANP. Die helfen in der Regel schnell und gut.
Auch wenn die Möglichkeit besteht, in deutscher Sprache anzufragen, solltest du es besser in Englisch probieren. Die Antworten auf Deutsch erinnern zuweilen an waghalsige Übersetzungsversuche chinesischer Anleitungen von elektronischen Geräten. Nur als Tipp am Rande!
Eric
P.S.: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in einer alten Version mit dem selbständigen Einblenden der APPCH charts Probleme gab, wenn der Flug nicht direkt zum Zielflugplatz führte, sondern über "Zwischenwegpunkte" führte. Ob dieser Fehler in der aktuellen Version beseitigt wurde, kann ich nicht sagen und habe aktuell auch keine Möglichkeit, das auszuprobieren.
Hallo Piloten,
ich entstaube den Thread und habe eine Frage zu dem Thema Anflugkarten in der AirNavPro App auf meinem IPhone 6
Bei jedem Versuch die Anflugkarten zu laden kommt der Hinweis, dass die Daten vom Benutzerkonto verwaltet werden. Da ich jetzt festgestellt habe, das die kostenlosen (für 1 Jahr) Daten die Anflugkarten nicht beinhalten, könnte es auch Sinn machen, dass ich die Anflugkarten nicht eingeblendet bekomme ohne diese zu kaufen....:-) ;-)
Ich bin nicht so der Bastler, daher die Frage:
Die Anflugkarten im Benutzerkonto kaufen und dann in der App installieren
ODER
Eine gebastelte Version , die evtl sogar kostenneutral ist einzubinden?
Die eleganteste und einfachste Lösung wird die erste sein, aber hat jemand Daten zu der gebastelten Möglichkeit, die er mir zur Verfügung stellen kann? (Mit Anleitung wäre Ideal;-) )
Grüße
Frank
EDIT:
Aktueller Preis 93�
EDIT2:
Sind bei den Anflugkarten/Platzrunden auszüge aus der AIP hinterlegt wie bei Platzrunde.de?
Oder sind die Karten einfach nur mit den "linien" geupdated ohne weitere Angaben?
Guten morgen Frank,
die Platzrunden sind quasi digitale AIP-Blätter, die in die Hauptkarte eingeblendet werden. Du fliegst quasi genau auf der AIP Platzrunde. Ausserdem kannst du die AIP Blätter auch einzeln aufrufen, wie im AIP Blattwerk.
ich selbst verwende Airnav Pro schon Jahrelang und muss mittlerweile sagen, dass der Support unter aller Sau geworden ist!
Seit genau 8 Monaten mahne ich zwei ganz schwerwiegende Elementare Fehler der Anflugkarten an und xample schafft es trotz zusicherung per Mail nicht solche Sachen zu erledigen. Sehr traurig bei einem Preis von üppigen 93 Euro für ein Jahr.....
8 Monate? Das ist doch gar nix! Ich habe mal über 2 Jahre bei denen auf etwas gewartet, was mir immer wieder für′s nächste größere Update zugesichert wurde. Und so weit ich weiß, geht das immer noch nicht und ich bin seit ca. 3 Jahren kein Kunde mehr ...
Hallo Eric,
das ist mal ne Ansage! Ich habe innerlich auch schon mit dem Laden gekündigt. Allerdings habe ich mich auch noch nicht mit guten Alternativen beschäftigt. Hast du schon eine?
Gruß,
Felix
Luftgekühlt schrieb:Ich war auch ANP-Nutzer, seit 2 Jahren ist Skydemon an Bord.
Allerdings habe ich mich auch noch nicht mit guten Alternativen beschäftigt. Hast du schon eine?
Der gesamte AIP AD-Part Deutschland (nicht nur die Anflugblaetter!) kostet bei SD uebrigens nur 59 Euro...
Chris
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.