Ul Helikopter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ja Stephan es ist schon eine großartige Sache, daß der FFPLUM uns nunmehr die
    Möglichkeit bietet auch ul-helicoptère fliegen zu können.

    Ad hoc wurde bei uns ( F ) ein Club gegründet, der sich im besonderen mit der
    Vertikal-Fliegerei befasst.

    Gruß
    Norbert
  • Chris_EDNC schrieb:

    ...
    PS: Ich habe hier bisher ausschliesslich sehr kritische und ablehnende Stimmen dazu gehoert, ... .

    Weil die, die′s geil finden hier nicht posten, sondern ununterbrochen dabei sind die ganze Verwandschaft abzuklappern um die Kohle für ihren Heli zusammen zu schnorren... .

    Ich finds geil! Klar ist Risiko dabei, aber das hab ich auch an Millionen anderen Sachen inklusive, die einfach nur geil sind.

    Grüße,
    Da Mowa
  • Nurmi_A schrieb:
    Nur so zur Info:
    http://home.provide.net/~pratt1/ambuilt/helicopter.htm
    Das ist nur ein Einsitzer, da _koennte_ man sagen: Selber Schuld, machen lassen, Darwin regelt das. Obwohl ich von einem Verband auch erwarten wuerde, dass er die Leute vor sich selber schuetzt. Man muss ja nicht jeden Schwachsinn zulassen, nur weil es sich ein paar Piloten wuenschen.
    Aber hier erwarten uns dann auch 2-sitzige Hubschrauber, und da hoert der Spass endgueltig auf.

    Unfallstatistiken aus Italien waeren interessant, gibt es da sowas ueberhaupt?


    Chris
  • Mein lieber Chris. Du lebst ja in genau dem Land in dem Du in den meisten Lebenslagen vor Dir selber geschützt wirst. Ob Du es willst oder nicht. Von daher empfehle ich Dir tatsächlich nicht in so anarchistische Länder wie Italien oder Frankreich zu gehen. Es ist durchaus richtig dass ich im Grunde, dies wahrscheinlich aber eher aus Unwissenheit und Bauchgefühl heraus, lieber rechts und links Flügel um mich herum habe, wenn möglich auf beiden Seiten die gleiche Anzahl und in gleicher Länge, aber ich kann auch durchaus die Leute verstehen die gerne mit beweglichen Flügeln unterwegs sein wollen. Jedem das seine. Und vor allen Dingen möchte ich so wenig wie es nur geht von Vater Staat oder meinem Verband vor mir selber geschützt werden. Dies war damals der Hauptgrund für meinen Heimatwechsel.Zu Deiner Frage - ja auch in Italien gibt es Unfallstatistiken. Diese wurden nämlich von den Franzosen sehr genau herbeigezogen. Deren Inhalt schien dermassen aufschlussreich dass die Ul-Heliklasse in einzigartiger Geschwindigkeit durchgezogen werden konnte. Noch eine Kleinigkeit: Auch Ul-Helikopter Piloten müssen eine Ausbildung mitmachen. Die hat freilich wenig mit Eurer Ul-Ausbildung gemein sondern findet nach unseren Masstäben statt. D.h. ohne Medical, ohne Mindeststunden usw. Aber , so hoffe ich, mit viel gesundem Menschenverstand und viel Übung. So jetzt habe ich wahrscheinlich mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber so bin ich eben wenn′s um des Menschen höchstes Gut geht - die Freiheit.
    Gruss Stephan
  • Oder lebst Du etwa gar nicht dort? Mir keimt da ein Verdacht auf. Obwohl- EDNC...?! Dann wäre es ja eigentlich fast noch schlimmer, Deine Einstellung zu den Hubschraubern... :-)) Was hältst Du dann eigentlich von den - Autogyres...?
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Oder lebst Du etwa gar nicht dort? Mir keimt da ein Verdacht auf. Obwohl- EDNC...?! Dann wäre es ja eigentlich fast noch schlimmer, Deine Einstellung zu den Hubschraubern... :-)) Was hältst Du dann eigentlich von den - Autogyres...?
    Gruss Stephan


    Ja mein lieber Stephan, ich lebe im selben Land wie Du ;)
    Aber diese Einstellung zu den Baukastenhubschraubern hatte ich schon immer, das weisst Du ja.
    Autogyros sind geil. Werde mal auf ′nen Kaffee vorbeituckern demnaechst... :)


    Chris
  • Hallo Stephan,
    ich kann Dich nur dazu beglückwünschen dass Ihr diese Freiheit habt und dass es nun auch den UL-Heli bei Euch gibt. Ich warte schon seit Jahren darauf dass sich in Deutschland in dieser Richtung etwas tut. Leider hat von unseren beiden Verbänden keiner Interesse an der Einführung der UL-Heliklasse. Schade, schade, schade!
    So muss ich notgedrungen mit der Fläche fliegen. Tragschrauber hatte ich auch, aber für mich ist der Tragschrauber nur ein Notnagel geblieben.
    Ich bin sicher dass jetzt mit dem UL-Heli bei Euch auch nicht mehr passieren wird als bei der restlichen UL-Fliegerei.
    Schöne Grüße
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Es gibt News zum Thema UL Helikopter :)
  • Geile Geschichte Stephan! Hab mich hier grade etwas beömmelt :D
    Erwische mich zwar immer wieder selbst dabei für dies und das noch ne Regelung haben zu wollen, das ist wohl die Erziehung schuld, grundsätzlich bin ich aber ganz deiner Meinung: Die erschreckende Nebenwirkung von Freiheit ist Verantwortungsbewußtsein und Selbstständigkeit.
    Schieb mal deine Insel ein paar km nach Norden, dann komm ich auch mal auf nen Kaffee vorbei, scheint sich dort gut leben zu lassen :)
  • Meine Insel verschieben? In den Norden??? Wohl wahnsining hein? :-)) Soll Dich aber nicht abhalten auf einen Kaffee vorbeizukommen. Und es lässt sich tatsächlich sehr gut hier leben... wenn man es will.

    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Nameschonvergeben 

Anzeige: EasyVFR