Guten Abend!
Ich würde mich über Infos freuen, wo ich nachlesen kann welche Änderungen in der Luftraumstruktur der ICAO Karte von 2011 auf 2012 vorgenommen werden.
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
In den NFL I!
Michael
PS: Lernt man so etwas nicht mehr im Theorieunterricht?
Danke! Bestimmt man das dort lernen
Ich bin aber froh, dass meine Fluglehrer das Wesentliche betont haben. Oder sie haben es betont und ich habe mir anderes gemerkt...
Und ich habe kein Interesse die NFl zu kaufen um herauszufinden, ob es sich für meine "Strecken" lohnt, die 2012er zu kaufen....
Flieger-Claus schrieb:Guggstdu ins http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm , wählst oben rechts die ICAO Karte aus (ab März ist dort die 2012er drin), gibst deine Strecke ein und vergleichst mit deiner Papierkarte und malst mit deinen Buntstiften die Änderungen ein. Fertig ist die neue Karte.Danke! Bestimmt man das dort lernen
Ich bin aber froh, dass meine Fluglehrer das Wesentliche betont haben. Oder sie haben es betont und ich habe mir anderes gemerkt...
Und ich habe kein Interesse die NFl zu kaufen um herauszufinden, ob es sich für meine "Strecken" lohnt, die 2012er zu kaufen....
Das ist ja cool!
Danke Hörst.
Flieger-Claus schrieb:
Du selbst brauchst keine NFLs zu kaufen oder zu abonnieren. Die Kenntnis der NFLs setzt der Gesetzgeber aber voraus. Deshalb muss jeder Landeplatz u.a. alle gültigen NFLs und eine aktuelle ICAO-(Wand)karte für die Flugvorbereitung bereit halten.
Offenbar waren Deine Fluglehrer bei der Betonung des Wesentlichen bedauerlicherweise bei Systematik der Flugvorbereitung eher kleinlaut.
Michael
Wer sich eine ordendliche Flugvorbereitung nicht leisten will, sollte sich überlegen ob fliegen das richtige Hoppy ist.
Leg doch mal die Kosten für ordendliche neue Karten, Wetterinfo, usw. auf den Stundenpreis um.....
Hääähh, was geht los da rein?
Ich freue mich auf das neue Kartenmaterial.