"Fliegen im Ausland" Beilage im Fliegermagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • [ADMIN EDIT: Link entfernt!]
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo,
    Besser spät als nie melde ich mich dann auch nochmal zum Thema. 
    1. Der Link aufs PDF führt zur über zwei Jahre alten Vorversion des Booklets, die teils veraltet ist und auch weniger Länder umfasst. 
    2. Jeder Kiosk ist sehr leicht in der Lage, das fliegermagazin auf Anfrage zu beschaffen, einmal oder regelmäßig. Auch ein Abo löst das Beschaffungsproblem. 
    3. Blätter-PDF für Android gibt es zum Beispiel über Pubbles.de. Dort sind′s auch keine Bilder,sondern PDFs.
    4. Das Unangenehme: Centurianer, das Picasa-Album bitte sofort entfernen, sonst wird′s teuer. Ob und wie jemand das von ihm geschaffene Werk verschenkt, entscheidet der Urheber. Hier wird ja auch sonst niemand ungefragt umsonst arbeiten wollen. R-E-S-P-E-C-T und so...

LG

Thomas Borchert
    Chefredakteur fliegermagazin 
  • Hallo Thomas,

leider muss ich dir widersprechen: Kaum ein Kiosk weiß, wie er an "dein" Magazin kommt... vielleicht bietet sich dir ein Weg, den Vertrieb zu optimieren, aber aus eigener Erfahrung muss ich dir sagen, dass es im ländlichen Raum kaum eine Möglichkeit gibt, ohne Abo an das Magazin zu kommen...

Was ich schade finde, ist die direkte Konfrontation mit den Mitgliedern hier. Wie du selbst sagst, zeigt der Link auf eine zwei Jahre alte Version, die kaum mehr aktuell zu sein scheint. Weshalb drohst du dann hier mit Copyright-Verstößen? Ich für meinen Teil wäre gerne bereit, meinen (finanziellen) Teil zu einer aktuellen Version beizutragen und ich gehe davon aus, dass es mindestens 90% hier genauso geht...

Grüße, Tobias
  • Lieber Thomas Borchert,

bisher sind Sie uns lediglich hier im UL Forum durch diese unquafizierte Werbeaktion für das Fliegermagazin aufgefallen. Glauben Sie, dass Sie  uns ULer mit Drohungen zu Abonennten machen können?  Mit veralteten Informationen ?

Warscheinlich bezieht ein Großteil der UL Inhaber und UL Charterpiloten mit Auslandserfahrung, für die die Informationen relevant sein können,  das Fliegermagazin sowieso.

Sie hacken da lediglich auf Ihren Kunden herum.

Hat das Fliegermagazin vielleicht finanzielle Probleme und wir müssen vielleicht mit einer Einstellung rechnen  weil Sie so agressiv reagieren ?

Grüße

Peter

• TobiasM schrieb:
    Hallo Thomas,

leider muss ich dir widersprechen: Kaum ein Kiosk weiß, wie er an "dein" Magazin kommt... vielleicht bietet sich dir ein Weg, den Vertrieb zu optimieren,

Grüße, Tobias
    Hallo Tobias,

so sollte es nicht sein. Bitte einfach bei mir melden, da kann man dann was tun.

Zum zweiten Teil separater Post.
  • QuaxC42 schrieb:

Lieber Thomas Borchert,

bisher sind Sie uns lediglich hier im UL Forum durch diese unquafizierte Werbeaktion für das Fliegermagazin aufgefallen. Glauben Sie, dass Sie  uns ULer mit Drohungen zu Abonennten machen können?  Mit veralteten Informationen ?

Warscheinlich bezieht ein Großteil der UL Inhaber und UL Charterpiloten mit Auslandserfahrung, für die die Informationen relevant sein können,  das Fliegermagazin sowieso.

Sie hacken da lediglich auf Ihren Kunden herum.

Hat das Fliegermagazin vielleicht finanzielle Probleme und wir müssen vielleicht mit einer Einstellung rechnen  weil Sie so agressiv reagieren ?

Grüße

Peter

Hallo Peter und Tobias,

Hmm. Jetzt bin ich ehrlich etwas ratlos. Erstens dachte ich, ich hätte konkret im Thread entstandende Fragen (Kiosk, Android, PDF vs. JPG usw.) beantwortet und so geholfen. "Unqualifizierte Werbeaktionen" sehen aus meiner Sicht anders aus. Aber da kann ich natürlich falsch liegen. Wenn′s so ist, tut′s mir leid.

Was das Picasa-Album betrifft: Ich muss darum bitten, das zu entfernen - da bleibt mir gar nichts anderes übrig. Das ist erstens kein Kleinkram, was da passiert ist. Und zweitens darf der Rechteinhaber das nicht durch Duldung billigen, wenn er′s denn einmal entdeckt hat - so ist nun mal die Rechtslage. Ist ja nicht so schwer nachzuvollziehen: Sogar das Impressum mit Copyright-Angabe ist im Album mit eingescannt.

"Rumhacken" und "Konfrontation" wäre aus meiner Sicht, wenn ich hier nicht als vierten von vier Punkten einen oder zwei Sätze verloren hätte, sondern zu unserem Anwalt gerannt oder zumindest den Verstoss bei Google gemeldet hätte. Habe ich nicht.

Wir haben das aktuelle Booklet bislang noch nicht online gestellt, werden das aber wohl demnächst tun. Bis dahin genügt eine Mail, und ich schick′s zu. 

Ansonsten verstehe ich die Aggressivität nicht so ganz. Aber wenn das der übliche Ton ist...

LG

Thomas
  • Hallo zusammen,
    ich muß hier eine Lanze für Thomas Borchert brechen. 
    1. das I-Net ist kein rechtsfreier Raum inkl. Selbstbedienungsladen.
    2. Seine "Hilfestellung" eine juristische Aktion zu verhindern ist mehr als fair!
    3. Hinter der Erstellung eines solchen Booklets und der Zeitschrift stehen Menschen deren Unterhalt es ist genau diese Dinge zu erstellen und Ihrem Arbeitgeber damit eine bessere Auflage = Umsatz = Lohn = Existenzsicherung, zu ermöglichen. Ich gehe auch nicht zum Metzger und nehme mir eine Wurst aus dem Regal und verlasse den Laden ohne zu zahlen
    4. Die Argumente von Quax sind leider etwas überzogen. Hier wurde qualifiziert darauf hingewiesen das die zur Verfügung Stellung nicht OK ist, und das einzig unqualifizierte war dann die Verbalkeule von Quax! Hier würde ich evtl. nochmal nachbessern....
    5. Der Ton hier ist meist nicht mehr so aggressiv, seid einige die Ihre Profilneurosen noch im P24 ausleben können, weg sind..... 
  • 100% einverstanden. Herr Borchert bleibt belebt und positiv, wo er doch guter Grund hat um Böse zu sein.
  • Thomas Borchert schrieb:
    Ansonsten verstehe ich die Aggressivität nicht so ganz. Aber wenn das der übliche Ton ist...

LG

Thomas

Willkommen in der Realität!

Gruß aus dem verregneten Erding.
    UWE
  • Hmmm...

Gerade weil das Impressum samt Rechtehalter dabei steht sollte diese Veröffentlichung kein Problem sein.
    Es schmückt sich niemand mit fremden Federn, der Urheber wird erwähnt und einen Schaden kann wohl nach rd. 2 Jahren kaum entstanden sein.
    Zumal der Chefredakteur selbst einräumt, dass diese Ausführung inzw. in Teilen überholt ist.
    Sturm im Wasserglas oder: Viel Wind um nichts.

Danke an Centurianer, dass er es allgemein zugänglich gemacht hat.

Unsere Juristen werden sicherlich differenziert dazu Stellung nehmen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 161 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  MichaelEDXB 

Anzeige: EasyVFR