Corvus Fusion

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na, jetzt habt ihr mir's aber wieder mal gegeben!


    Michael

  • Raptor, nicht Inhalte waren gemeint sondern die Form.
    Spit-.xxon, was scherts Dich?
  • DAL4 schrieb:

    Spit-.xxon, was scherts Dich?
    Was soll das bedeuten?

    Spit-Fire?
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Offiziell an Flying Dentist

    Zitat aus meine Email an Hr. Flyingdentist:

    Persönliches
    Hallo,

    Ich bin Sandor Kordas von Corvus Hungary Kft. Meine emailadresse ist: [ADMIN EDIT: irrelevant!].

    Wenn Sie mich mal anrufen wollen, : [ADMIN EDIT: Tel. irrelevant!] wie auch am Webseite steht.

    Ich gebe meine Kontakt Daten, da ich nicht hinter Unanonimität stecken muss oder will..

    Ihre
    Einträge sind sehr arrogant, und ich denke, dass vorab Sie irgendwelche
    Erfahrung mit dem Fusion hätten, sollten Sie besser schweigen und keine
    Blödsinn schreiben.

    Ab 27-ten Juni, wir sind auf eine Roadshow in Deutschland, und ich lade Sie gerne ein um den Fusion zu testen.

    Aber,
    wenn Sie nach dem Testflug doch die Erfahrung erleben, dass der Fusion
    bei 348 km/h in einem Stück fliegt, und hat doch ein Vs von zirka 35 kts
    dann werde ich Sie verpflichten um Ihre Fantasien die Sie hier
    geschrieben haben zu löschen, gleichzeitig eine Post zu schreiben, was
    Sie erfahren haben. Das ist der Minimum, aber ich schätze, Sie werden
    sicherlich lieber sich ein Fusion kaufen.

    Vergessen Sie nicht:
    Andras Voloscsuk hat den Racer 540 auch geplant und gebaut, ich selber
    war 2 Jahre bei peter Besenyei ald Team Chef bei Red Bull Air Race und
    haben schon paar sachen was Fliegen betrifft gelernt.

    MfG,

    Sandor
  • Hallo Sandor,gibt′s einen Plan wohin die Roadshow geht? Welche Stationen sind geplant?Gruß Piet
  • Piet schrieb:
    Hallo Sandor,gibt′s einen Plan wohin die Roadshow geht? Welche Stationen sind geplant?Gruß Piet
    hier
  • Corvus Fusion schrieb:
    Ich gebe meine Kontakt Daten, da ich nicht hinter Unanonimität stecken muss oder will.

    Das wäre auch bei einem deratigen Werbeposting im uLForum ziemlich dämlich!


    Corvus Fusion schrieb:
    Ihre Einträge sind sehr arrogant, und ich denke, dass vorab Sie irgendwelche Erfahrung mit dem Fusion hätten, sollten Sie besser schweigen und keine Blödsinn schreiben.

    Wenn Sie das durchaus angebrachte kritische Hinterfragen der angegeben Eckdaten der Corvus Fusion als arrogant und blöde bezeichnen, statt mit Fakten dagegen zu halten, so muss ich das wohl hinnehmen aber nicht weiter kommentieren.
    Aber warten wir doch den Untersuchungsbericht des Unfalls einer Corvus Phantom in Wiener Neustadt ab, der sich leider wegen des Herzinfarkts des Hauptuntersuchers der österreichischen Behörden wahrscheinlich noch bis zum Ende des Jahres verzögern wird.
    Sie wissen genau, was sich in diesem Zusammenhang an Ihrem ungarischen Standort und beim DULV seiner Zeit abgespielt hat. Dass Sie darüber lieber den Mantel des Schweigens breiten wollen ist klar.


    Corvus Fusion schrieb:
    Aber, wenn Sie nach dem Testflug doch die Erfahrung erleben, dass der Fusion bei 348 km/h in einem Stück fliegt, und hat doch ein Vs von zirka 35 kts dann werde ich Sie verpflichten um Ihre Fantasien die Sie hier geschrieben haben zu löschen ...

    Sicherlich werde ich an einem Testflug nicht teilnehmen und wer hier fantasiert lässt sich leicht feststellen:


    Corvus Fusion TriGear UL Power 260 iSA
    Certification base: LTF-UL 2003, ASTM LSA, Advanced Ultralight
    Engine: UL Power 260 iSA
    Horsepower: 107 HP
    Length: 6700 mm
    Wingspan: (with winglet) 8330 mm
    Wing Area: 10,834 m2
    Wing Loading: (kg/m2) 43,6 / 55,38
    Limit load: +6 / -3 g
    Ultimate limit load: +11,3 / -5,6 g
    Empty Weight / with rescue parachute: 293,7 kg
    MTOM / with parachute: 472,5 kg UL / 600 kg LSA
    Fuel Capacity: 76 litres
    Baggage Capacity: 20 kg
    Cockpit Seats: 2
    Cockpit Length: 1500 mm
    Cockpit Width: 1170 mm
    Cockpit Height: 1050 mm
    Performance:
    Cruise @ 4,000 ft. (typical) @75% power: 125 kts
    Stall Speed (with flap): 35 kts
    Never exceed Speed: 190 kts
    Service Ceiling: 6000 ft
    Takeoff Distance: 100 - 120 m
    Landing Rol:l 150 -180 m
    Cross Wind Landing: 16 kts
    Fuel Consumption: 13,6 liter/hour
    Maximum Range: 1100 km


    293,7 kg Leergewicht incl. Rettung, +11,3 / -5,6 g, Vs 35 kt und Vne 190 kt, das ist nicht nur unseriös, das ist einfach nur lächerlich!


    Corvus Fusion schrieb:
    Sie werden sicherlich lieber sich ein Fusion kaufen.

    Sicher nicht!


    Corvus Fusion schrieb:
    Vergessen Sie nicht: Andras Voloscsuk hat den Racer 540 auch geplant und gebaut, ich selber war 2 Jahre bei peter Besenyei ald Team Chef bei Red Bull Air Race und haben schon paar sachen was Fliegen betrifft gelernt.

    Das will ich ja gar nicht bestreiten. Dann sollte Sie aber wissen, dass man die Eckdaten eines Airrace-Fliegers nicht bei seiner UL-Version wiederfinden kann.


    Michael


    PS: Auch ich bin nicht anonym und haben meine Identität hier schon mehrfach offengelegt.

  • Zitat no.2: Corvus vs. Flying Dentist..

    "Hallo FD,



    Einerseits, ich weiss es nicht, was haben die Daten der Fusion mit dem
    Unfall in Österreich zu tun, anderseits es war auch damals klar, dass
    die unverglückte Piloten in IFR umständen, ohne GPS, ohne Karten
    geflogen sind, und noch dazu eine ersatz BRS Rakete!! am Bord hatten die
    die in einem anderen Phantom eingebaut lassen wollten. (hat auch noch explodiert...)



    Nur gucken Sie mal das Wetter und Flight Rules für das Datum des unfalls um Wien.. UL ist nicht für IFR geeignet, punkt.



    Aber Sie können auch die Meldung auch abwarten.



    Es tut uns sehr Leid, dass die Piloten verunglückt worden sind und wir
    können die leider nicht zurückbringen, was wir machen können ist nun
    noch bessere, stärkere Flieger bauen, die auch bei starkem Thermik auch
    mit hohe Geschwindigkeit fliegen könen. Alles was wir bei der Red Bull
    Air Race Flieger, der Racer 540 im Race gelernt haben ist in der neue
    Fusion drin, Vd, Vne, hochwertige Carbon Material hilft um noch sicheren
    Flieger zu bauen.



    Selber die Phantoms waren immer bis 300km/h Vd getestet, und zwar alle!



    Von meiner Seite ist das alles was ich sagen kann, aber würde nie im
    Leben sagen, dass Sie zum Beispiel kein guter Zahnartz sind, da ich noch
    nie bei Ihnen als Patient behandelt wurde.



    Eben deswegen empfehle ich Ihnen Ihre "Gedanken und Gefühle" über
    unseren Flieger Fusion zu löschen oder wenigstens hinschreiben, dass Sie
    persönlich an die nicht glauben, solange die die Daten nicht selber
    beim Fliegen kontrolliert haben!



    Aber als Statment solche Blödsinn zu schreiben, das es nicht möglich wäre ist total unakzeptabel.



    Sandor

     


    Original Nachricht von FlyingDentist:

    Hallo Sandor,


    ich bin genauso wenig anonym wie Sie: ..................................................................(gelöscht)

    Warten
    wir doch den Untersuchungsbericht des Unfalls in Wiener Neustadt
    (Cobra-Gebäude Corvus Phantom) ab, der sich leider wegen des
    Herzinfarkts des Hauptuntersuchers der österreichischen Behörden
    wahrscheinlich noch bis zum Ende des Jahres verzögern wird. Sollte sich
    dabei herausstellen, dass mit der deutschen UL-Zulassung der Phantom
    alles nach Recht und Gesetz gelaufen ist, werde ich hier einen
    entsprechenden Bericht verfassen und meinen, wie Sie schreiben,
    "Blödsinn" über Ihre Flieger löschen!


    Mit freundlichen Grüßen


    :..............................: (gelöscht)
  • Definitely...and now we got a call from a Swiss customer, who bought a Renegade LS (NOT Corvus Phantom) 2 months ago, and asked US to help him repair his aircraft, as he had problems with the final assembly, the fuel tanks, performance etc.. we would love to help him, but unfortunately we are not allowed to repair any other aircraft, only Corvus made planes..
    Great job Mr. Bailey! Good lick on producing and travelling around the world, repairing the crap You have made!

    Nordic Wings schrieb:


    Moin alle zusammen,


    der Vollständigkeit halber poste ich die Antwort von Sandor, Courvus Ungarn:


    “@ Keith Pugh: Renegade did never bought any rights from US CORVUS AIRCARFT! Doc Bailey tries to remake our Corvus Phantom- just check out at [ADMIN EDIT: verbotene Werbung!]! On the other hand, it is not a mistake, that we made the Corvus Fusion. The Phantom was really good, but we made it better, that is the Fusion. From who would You buy a reliable aircraft? From someone who makes a copy of one, or from a manufacturer, who was capable to make an aircraft which has been certified at the RED BULL AIR RACE?... but well, it is up to You..And in case Doc Bailey says, he bought the rights or any of the drawings of our model, than he is lying and we will go to court if we hear once again this story! (Sandor Kordas, Sales Manager for Corvus Hungary..just call me anytime: 
    [ADMIN EDIT: verbotene Werbung!] ”


    Dazu noch ein paar persönliche Anmerkungen:


    Nicht nur die Chinesen klauen & kopieren...


    Und wenn Corvus die Final Assembly Line in Italien positioniert, weil eben dort die bessere Infrastruktur etc. vorhanden ist, um die zu erwartenden Stückzahlen zu produzieren, warum nicht. Das ist in Europa bei sehr vielen Firmen absolut gängige Praxis. Es stimmt schon was Andreas sagte, Hersteller Bashing vom Feinsten. Der US Markt ist hart umkämpft, Doc Bailey sieht aufgrund der Leistungsfähigkeit der Fusion einfach seine Felle davon schwimmen.


    Corvus hat einen klasse Flieger auf die Räder gestellt, der einen Vergleich mit anderen Herstellern von Hochleistungsflugzeugen in der Klasse nicht scheuen braucht. Wie leistungsfähig sie letztendlich ist, werden die Flugtests zeigen, hier bin ich aber sehr optimistisch, dass die Corvus Ingenieure Ihre Hausaufgaben gemacht haben.


    Gruß Stefan


    PS: Mein Angebot, bezgl. eines Fluges mit der Corvus Phantom gilt weiterhin, entweder auf dem UL Forumstreffen, alternativ so ziemlich jedes Weekend in EDOC, EDOV, sowie 1 Weekend im Monat in EDBR.


  • Piet schrieb:
    Hallo Sandor,gibt′s einen Plan wohin die Roadshow geht? Welche Stationen sind geplant?Gruß Piet

    Hi Piet, entschuldigung für die verspätete Antwort, ich war leider nicht am PC in den letzten Tagen. ..Das Programm war verkürzt und war auf unsere Webseite..:( [ADMIN EDIT: verbotene Werbung!] vielleicht mal später.. kommt sowieso ein Demo Flieger bald nach Deutschland. Gruss, Sandor
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR