Corvus Fusion

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    Insofern wieder mal ein Griff unter die Gürtellinie.

    Desavouieren ist ja auch leichter als argumentieren!


    Michael

    Die Referenz auf die Gürtellinie ist doch etwas übertrieben. Ich denke, das Thema ist noch weit oberhalb des Gürtels. Aber wenn wir schon Gürtel ins Spiel bringen wollen, hat F22 ja auch nicht ganz unrecht mit der Beobachtung, dass sich ein spezieller Kundenkreis häufig um ein bestimmtes Thema scharrt und wenn man es ganz genau nimmt, sind es immer solche Aufpasser-Themen wie "Wer ist zu schwer?" oder "Wer darf prüfen?",  "Wer hat illegal welche Zulassung erreicht?" Das Corvus-Thema ist eine Sache zwischen wem auch immer, aber einfach nur eine Meinung aus einer US-Quelle weitertragen - tratschen - ist in allerletzter Konsequenz nicht gerade ein Maßstab für die Höhe einer Gürtellinie. Dallach - wie sind da eigentlich im Moment welche Rechte oder Verbindlichkeiten? Und dabei reden wir noch nicht über die Sunny und deren multiples Schicksal. Roland, Zenith, auch solche Stichworte. Die Frage um Gütellinien bleibt letztendlich die Frage, ob wirklich alles immer öffentlich sein muss? Wird Öffentlichkeit besser, wenn Unbeteiligte ungeprüftes Material weiter-tratschen und dabei selbst definieren, was über oder unter Gürtellinien zu finden ist?

    Aber wäre das alles eindeutig, hätten Foren nur begrenzten Unterhaltungswert.

    Spit-Fire?

  • Moin alle zusammen,


     


    der Vollständigkeit halber poste ich die Antwort von Sandor, Courvus Ungarn:


     


    “@ Keith Pugh: Renegade did never bought any rights from US CORVUS AIRCARFT! Doc Bailey tries to remake our Corvus Phantom- just check out at www.corvus-aircraft.com! On the other hand, it is not a mistake, that we made the Corvus Fusion. The Phantom was really good, but we made it better, that is the Fusion. From who would You buy a reliable aircraft? From someone who makes a copy of one, or from a manufacturer, who was capable to make an aircraft which has been certified at the RED BULL AIR RACE?... but well, it is up to You..And in case Doc Bailey says, he bought the rights or any of the drawings of our model, than he is lying and we will go to court if we hear once again this story! (Sandor Kordas, Sales Manager for Corvus Hungary..just call me anytime: 0036205083080”


     


    Dazu noch ein paar persönliche Anmerkungen:


     


    Nicht nur die Chinesen klauen & kopieren...


     


    Und wenn Corvus die Final Assembly Line in Italien positioniert, weil eben dort die bessere Infrastruktur etc. vorhanden ist, um die zu erwartenden Stückzahlen zu produzieren, warum nicht. Das ist in Europa bei sehr vielen Firmen absolut gängige Praxis. Es stimmt schon was Andreas sagte, Hersteller Bashing vom Feinsten. Der US Markt ist hart umkämpft, Doc Bailey sieht aufgrund der Leistungsfähigkeit der Fusion einfach seine Felle davon schwimmen.


     


    Corvus hat einen klasse Flieger auf die Räder gestellt, der einen Vergleich mit anderen Herstellern von Hochleistungsflugzeugen in der Klasse nicht scheuen braucht. Wie leistungsfähig sie letztendlich ist, werden die Flugtests zeigen, hier bin ich aber sehr optimistisch, dass die Corvus Ingenieure Ihre Hausaufgaben gemacht haben.


     


    Gruß Stefan


     


    PS: Mein Angebot, bezgl. eines Fluges mit der Corvus Phantom gilt weiterhin, entweder auf dem UL Forumstreffen, alternativ so ziemlich jedes Weekend in EDOC, EDOV, sowie 1 Weekend im Monat in EDBR.


  • Spit-Fire? schrieb:
    Die Frage um Gütellinien bleibt letztendlich die Frage, ob wirklich alles immer öffentlich sein muss?

    Natürlich müsste alles öffentlich sein. Lichtscheue Machenschaften gibt's genug und am ende haben immer die Opfer das Nachsehen! Und das Herstellen von Öffentlichkeit hat überhaupt nichts mit tratschen zu tun, oder ist Christian Wulff etwa das bedauernswertes Opfer von Tratsch geworden?


    Und wenn man jemanden eines Persönlickeitsdefizits bezichtigt, ist das wenig charmant und eben ein Griff unter die Gürtellinie.


    Michael


     

  • Ist Wulff Opfer oder Täter? Ist die Wulff-Diskussion wirklich ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang, denn hier wie dort behaupten viele, Inhaber der jeweiligen Wahrheit zu sein. Es sind im Fall Corvus allerdings keine "lichtscheue Machenschaften" - denn das ist nur deine Bezeichnung (= Definition der Höhe der Gürtellinie). Es ist schlicht die Auseinandersetzung zweier Unternehmen mit unterschiedlichen Erwartungen. Und diese Auseinandersetzung geht kaum jemand etwas an als die beiden Streithähne.

    "Lichtscheue Machenschaften gibt's genug und produzieren immer Opfer!" und du bist also auf dem Feldzug, im Namen der ultimativen Gerechtigkeit rechtzeitig Opfer zu vermeiden? Ist das so? Ist das die Höhe der Gürtellinie? Man kann das auf vielfache Weise betrachten, aber ein G′schmäckle bleibt schon. Und ist es nicht so, dass viele Skandale, die dem UL-Markt schon angedichtet wurden, dann doch nicht so eingetreten sind wie von der UL-Markt-Polizei bereits an die Wand gemalt wurde?

    Hier wurde noch nicht mal bei der Zulassung geschwindelt, die Gewichte scheinen nicht gefälscht zu sein, die Maschine will auch nicht trudeln oder vor Erreichen der Vso böswillig abkippen. Hier streiten sich zwei Erwachsene, wer welche Rechte haben will. Wen geht das was an?

    Der Cobra-Unfall hat wirklich keine Anzeichen für eine Neuauflage der Smaragd-Diskussion. Schlechte Sicht, geringe Höhe und das Thema "Menschliches Leistungsvermögen" beschreiben den Unfal sehr treffend.

    Spit-Fire?
  • Ey Leute kommt runter. Da hat einer mit mehr oder minder Stolz von einem neuen Flieger berichtet.
    Das da wer vom wem was abgekupfert hat, steht außer Frage. Was soll es uns Interessieren? Die, die den Flieger toll finden, werden sich Informieren, die den der Flieger Wurst ist, fliegen halt mit ihren Kisten weiter. Alles Gut. Können wir nicht mal dahin kommen einfach uns als Flieger zu sehen, egal mit welcher Büchse man daherkommt?? Sicherlich ziehen gewisse Flieger ein gewisses Klientel an, aber warum nicht? Die einen kommen halt mit Mofa zum Platz, die anderen mit Porsche. Ich kenne A..l. und auch sehr Nette Leute in beiden Kategorien.

    Cheers!
    Carlson
  • Carlson,

    das wäre auch so geblieben hätte FD uns nicht mit diesen Informationen ungefragt völlig aus dem Zusammenhang, beglückt. Hier gings ursächlich mal um ein schönes neues Fliegerchen, dann um die völlige Unmachbarkeit eines solchen Projektes, dann darum das das Ding auf jeden Fall zu schwer ist und letztendlich als diese unschlagbaren permanent totgerittenen Argumente nicht mehr halfen um ein vermeintliches Plagiat....... (das im übrigen mit nem Lycosaurier wohl kaum stabiler wird in der Nase....)

    Junge das ist ein 360° Vollkreis um den Tower geflogen.....mit anschliessender stehender 9

    Die Hintergründe dafür sind völlig schleierhaft und sowas von unsinnig plaziert.....

    Und dann mimosenhaft von "unter der Gürtellinie" zu schwafeln ist doch eher gaga......

    Wenn so ein Bulls... gepostet wird sollte man doch genug Testosteron (ich hab mal die testikel unter der Gürtellinie anders bezeichnet...) haben um mit Gegenwind umzugehen?
    Ansonsten---->reden ist Silber, Schweigen ist Gold

    Ansonsten gibts hier auch noch schöne Foren wo es etwas sanfter zugeht: Klick mich sanft
  • Also ich habe gehört, der Wulff hat in den 90′ern ca. 50 Stunden Gratis bei AOL gesurft... !
  • Raptor, Du hast ja so Recht: "Schweigen ist Gold".
    Halt Dich dran. Deine Anwürfe sind durch nichts gerechtfertigt. Finde ich.
  • Lieber DAL, das heist Du gehts konform mit dem Kram den FD hier verzapft?
    Ich glaub da gehörst Du zur Minderheit....

    Ich schätze FD′s Beiträge prinzipiell da er häufig fachlich gute Infos liefert. Aber das blabla hier in dem Thread nervt!
    Ausserdem ist gerade Vollmond durch und da bin ich immer kratzbürstig ;-)
  • Eigenzitat:
    " dass sich ein spezieller Kundenkreis häufig um ein bestimmtes Thema
    scharrt
    und wenn man es ganz genau nimmt, sind es immer solche
    Aufpasser-Themen wie "

    Erstaunlich, wie man recht behalten soll und Dal4 wollte ja eigentlich bei 500 Beiträgen enden.

    Spit-Fire?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
kohleo  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR