F22 Raptor schrieb:Angeber ;-)
Ich hab 160 Liter Tanks. Das reicht ;-), garantiert 8-)
Verdammt, ich wollte gerade........ MTOW.......
Rüdiger
co schrieb:
...
So ist das, die Stationen, die die Kutschen zum Tausch der Pferde brauchten, die konnte man dort ansiedeln, wo man sie brauchte.
Aber glaubst Du wirklich, dass die wenigen fliegerischen "Entscheider des Mittelstandes" oder ein paar UL auf dem Weg zur jodhaltigen Seeluft einen Flugplatz an optimaler Stelle erbetteln können. Ich mach mit, wenn Du mir verklickerst, wie das geht.
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Also die Vokabel "erbetteln" ist doch wohl der Hammer.
Ist Fliegen in der West-DDR denn inzwischen eine Gnade (geworden)? - nur für Linientreue?
Was hältst Du denn davon, das Betteln mal in Rechtsanspruch auf der Basis des Grundgesetzes umzuwandeln. Denn wenn man in Deutschland schon meint, alles was mit Fliegen zu tun hat, wegen des alliierten Verbotes nach dem Kriege auch noch nach mindestens 65 3/4 Jahren mit Siegen verwechseln zu müssen bzw. Hitlers gegen Juden gerichteten Flugplatzzwang - der noch länger her ist - aufrechterhält, muß doch andererseits die Residenzfreiheit und die dazu notwendige Bewegungsfreiheit ermöglicht werden. Sonst kann man ja gleich ein generelles Flugverbot propagieren. Eine wie immer manipulierte Öffentlichkeit wird dem schon zustimmen, wenn es jetzt schon Wahlkreise gibt, in denen 65% der Wähler von Sozialleistung leben (müssen),dürfte die Begründung ja nicht schwer fallen.
Per PN bin ich inzwischen von einem Insider informiert worden, daß da oben soviel Pleiten sind, daß Leerraum satt zur Verfügung steht und man den Flugplatz nicht ohne Not plattmachen muß, wo doch hierzulande schon ein einzelner Jäger oder Umweltschützer ausreicht, ganze Autobahnabschnitte verteuernd zu verhindern, deren Nichtbau zu zahlreichen Krankheitsfällen an den bisherigen und überlasteten Umleitungsstrecken führen, während das Getier sich auf (ungedüngten und unvergifteten) Flugplätzen besonders wohl fühlt und in kürzester Zeit begriffen hat, daß von dort keinerlei Gefahr droht.
Was die fliegenden Entscheider des Mittelstandes betrifft, so könnten diese auch - wie schon so viele - mit dem Füßen abstimmen. Dann ist dort noch mehr Platz - auch für Ideologien und politische Profiler in eigener Sache.
Und was den Platzbedarf und den stets vorgeworfenen "Landschaftsverbrauch" durch Flugplätze betrifft, ist es doch wohl wichtiger, 6-spurig bis Süd-Italien durchfahren zu können - Gewohnheitsrecht reicht als Maulkorb.
Gruß hob
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