Flugplatz Lüneburg EDHG von der Schließung bedroht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo co,

ich hab′ dort soeben tel. mit einem Herrn Ziegler als Chef vom Dienst gesprochen.
    Er hat sich riesig gefreut, daß dort mal ein Einfältiger angerufen hat.

Die Manipulationen waren angeblich auch beim 2. Online-Versuch deutlich vorhanden, worauf das jetzt erneut offline gestellt ist. Die Anhaltspunkte dafür wurden glaubhaft geschildert.

Die Stadt braucht den Flugplatz für Container-Lagerung etc.

Da oben ist offensichtlich weniger Platz als im Ruhrgebiet, wo es kaum Parkplätze an BABs gibt, aber noch zu viele Flugplätze.

Dafür weiß Herr Ziegler jetzt, wozu ein Flugplatz dient ...und ich, mit wem ich es zu tun habe.

Gruß hob

• WalterPeine schrieb:
    co schrieb:
    @hob und Walter Peine
    Ihr unterliegt da einer völligen Fehleinschätzung: 

Moin,

@co: Ich habe nie behauptet, dass eine Zeitung überparteilich und
    unabhängig sein muß. Viele Zeitungen hatten aber bis vor einigen Jahren
    diesen Satz im Titel stehen. Und ich habe diese unsere Republik auch
    nicht als Bananenrepublik betitelt.

Gleichzeitig ist es natürlich dein gutes Recht, nichts zu tun. Es
    wundert mich dann nur, dass du dich in dem Forum hier so engagierst und
    mir einfach willkürlich etwas unterstellst.

Walter
    @WalterWie man sieht, ging mein post gemeinsam an hob und Dich. Einige meiner Anmerkungen betrafen Dich, andere hob. Ich habe Dir nichts willkürlich unterstellt. Beide posts, deines und hobs stehen für den geneigten Leser hier im fred. 
  • Natürlich gibt es in der Bundesrepublik ein Presserecht und die journlistische Meinungfreiheit, sofern es eine solche bei der Berichterstattung überhaupt gibt, ist durch die Sorgfaltspflicht bei der Berichterstattung sehr deutlich eingeschränkt, nach der Inhalt, Herkunft und Wahrheitsgehalt von Nachrichten vor der Veröffentlichung einer gewissenhaften Überprüfung unterzogen werden müssen. Nachrichten dürfen darüber hinaus nicht sinnentstellend wiedergegeben werden. Unbestätigte Meldungen oder Gerüchte müssen als solche gekennzeichnet werden. Kommentare und persönliche Meinungen des Autors müssen von der Berichterstattung erkennbar getrennt sein. Diese rechtlichen Grundsätze und der Pressekodex des deutschen Presserates sollten die Neutralität und Überparteilichkeit der Berichterstattung garantieren.

Michael

• Rüdiger schrieb:

Lieber CO, mit Leuten wie Dir funktioniert unser Staat, Danke dafür!

Rüdiger

Gerne! Du scheinst ja auch davon zu profitieren. Dann muß ich das Prinzip ja verstanden haben. Obwohl, der fliegende Dentist behauptet, ich würde das Prinzip nicht verstehen. Oh je, was mach ich denn nun? Wem soll ich glauben? Ohne fremde Hilfe kriege ich das nicht gebacken....
  • co schrieb:
    Obwohl, der fliegende Dentist behauptet, ich würde das Prinzip nicht verstehen.

Wo behaupte ich das?
    Ich habe doch noch gar nicht geschrieben, dass Du in Staatsbürgerkunde offenbar immer gefehlt hast.

Michael

PS: Wahrscheinlich irre ich mich, aber ich habe Rüdigers Post als beißend ironisch gelesen!

• @FD
    Siehste: Du machst wir wieder alles klar. Ohne Dich wäre ich völlig aufgeschmissen :O))Damit Du weiter zum Thema posten kannst, noch ein paar Happen für Dich:
    Journalistische Meinungsfreiheit gibt es nicht. Es gibt nur Meinungsfreiheit für jeden.Der "Pressekodex" ist eine freiwillige Formulierung von journalistisch Tätigen und Verlegern. Bar jeder rechtlichen Verpflichtung. 
    Und sonst unterhalte ich mich gerne mit Dir weiter über dieses Thema in einem Forum für Journalisten. In einem für Dentisten findest Du mich nicht. Leider? Nein, Gott sei Dank
    P.S.
    Ich liebe Dich, fliegender Michael! Ohne Dich hätte ich die beißende Ironie von Rüdiger doch tatsächlich nicht bemerkt O)))) Deshalb habe ich so völlig naiv geantwortet. In Deinem Bestreben, jedem die Welt erklären zu müssen, stolperst Du auch in jede Falle. Leg Dich wieder auf die sonntägliche Couch. Oder hast Du Notdienst. In der Praxis meine ich, wegen Zahnweh. Nicht im Forum, wegen Welterklärungsnotstand für Meier und LBA Liebhaber.
  • co schrieb:

Journalistische Meinungsfreiheit gibt es nicht. Es gibt nur Meinungsfreiheit für jeden.Der "Pressekodex" ist eine freiwillige Formulierung von journalistisch Tätigen und Verlegern. Bar jeder rechtlichen Verpflichtung. 

Grundgesetz für
    die Bundesrepublik Deutschland (GG)Art. 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung
    in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und
    sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk
    und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
  • @hob,
    die Stadt sucht Platz für Containerlagerung???Was ist das denn? Die Stadt kennt doch die Umgebung des Platzes ganz genau und weiß, daß schon seit Jahren ehemalige Firmengrundstücke verwaist vor sich hingössen und keinen Nachmieter/ Pächter finden!An der Tierwelt wird's auch nicht liegen, denn die lebt wunderbar am Platz!es geht einzig und alleine, wie überall hierzulande, um blanke Wählerstimmen, nicht mehr.
    Ich kann nur hoffen, daß die Unterschriften- Petition die entsprechende Wirkung hinterlässt. Beteiligt habe ich mich natürlich ebenfalls, ist ja logo. 
    happy landings,Pionier
  • Pio schrieb:
    @hob,
    die Stadt sucht Platz für Containerlagerung???Was ist das denn? Die Stadt kennt doch die Umgebung des Platzes ganz genau und weiß, daß schon seit Jahren ehemalige Firmengrundstücke verwaist vor sich hingössen und keinen Nachmieter/ Pächter finden!An der Tierwelt wird's auch nicht liegen, denn die lebt wunderbar am Platz!es geht einzig und alleine, wie überall hierzulande, um blanke Wählerstimmen, nicht mehr.
    Ich kann nur hoffen, daß die Unterschriften- Petition die entsprechende Wirkung hinterlässt. Beteiligt habe ich mich natürlich ebenfalls, ist ja logo. 
    happy landings,Pionier

Tja Pio,

nachdem co sich ja so vehement für den Platzerhalt eingesetzt hat, hier mal so ein wenig Stimmungsschilderung:

Sowohl die Dame beim tel. Empfang als auch Herr Ziegler waren von meiner konkreten Nachfrage mit gezielten Zusatzfragen wenig begeistert, um es nicht genervt und fast peinlich berührt zu nennen. Natürlich habe ich mich höflich vorgestellt und alles andere als den angekündigten Zoff im üblichen Sinne gemacht. Aber die Sprache - vor allem die deutsche - ist ein halt auch ein mächtiges Instrument, was die Presse sehr sicher auch in der von mir geäußerten Relevanz umzusetzen in der Lage ist - wer denn sonst?!

Neben der etwas holprigen Rechtfertigung für - innerhalb kürzester Zeit - zweimalige Wegnahme der Umfrage vom Netz kamen ebenfalls - mehr dahingestreut als fundiert - die angeblich sachbezogenen Argumente, u.a. auch das der Container-Lagerung als Haupt-Argument. Dazu kann ich aber mangels lokaler Kenntnis nicht den Gegenbeweis antreten.

In einem aber muß ich co Recht geben, das Argument, es sei nicht ihre Sache, kam auch deutlich formuliert zurück, als die Argumente ausgingen. Die Frage ist dann, wozu soll das ganze dienen? Als Alibi-Veranstaltung? ...und wenn, dann für wen?

Allerdings habe ich schon die Frage gestellt, wo man denn demnächst tanken solle, wenn man an die Nordküsten fliegt und ob es vernünftig sei, die Entscheider des Mittelstandes als Arbeitgeber in den BAB-Stau zu schicken, anstatt sie zu Terminen fliegen zu lassen.

Gruß hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR