Flugplatz Lüneburg EDHG von der Schließung bedroht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Same!

• Dito.
  • Hab mich auch angeschlossen.
  • done!
  • Ich hab′ das Portal da heute mal per Adresse

http://www.landeszeitung.de/service/

aufgesucht, um mich weiter zu informieren: nis mehr zu finden.

Also habe ich da gegen 11.50 Uhr angerufen

Information
    Tel.: (04131) 7400

Redaktion
    Tel.: (04131) 740250
    Fax: (04131) 740213
    redaktion[at]landeszeitung.de

und zwar die Telefon-Nummer 04131-740-0, um Näheres zu erfahren - die Redaktion ist eh erst morgen (Sonntag) wieder besetzt, da ja Montag die nächste Zeitungs-Ausgabe erscheinen muß.

Hier habe ich nun auf Nachfrage erfahren, daß die Abstimmung ausgesetzt und z.Zt. offline ist, weil nach Eingang angeblich Tausender Protest-Stimmen Meinungsmanipulation angenommen wird, so daß der Hinweis auf morgen, 22.01.2012, 14.00 Uhr, und die dann besetzte Redaktion erfolgte.

So ist das also in unserer Bananen-Republik - von wegen Demokratie: Funktioniert das nicht klammheimlich manipulierend lokal, wie eingefädelt und geplant - denn es ist äußerst kurzsichtig, die Entscheider des Mittelstandes auf die BABs in den Stau zu schicken, statt die dort zu ihren Terminen starten zu lassen, wird Manipulation unterstellt.

Nachdem nun schon genug Flugplätze in widerlichster und pekuniär gierigster Form anstelle von verzockten Steuern den Bach runter gegangen sind, sollte man gegen diese Unterstellungen geharnischt vorgehen.

Ich jedenfalls werde da morgen in der Redaktion anrufen und Zoff machen!

14.00 Uhr ist eine gute Zeit - direkt nach dem Presseclub, der z.Zt. nicht nur bei Wutbürgern für die entsprechende emotionale Grundstimmung sorgt.

Gruß hob

• Moin,

ich habe auch gesehen, dass die Zeitung die Umfrage rausgenommen hat. Die letzten Umfrageergebnisse sagten aus, dass über 50 % für den Erhalt des Platzes gestimmt haben. Etwa 30 Prozent waren für die Schließung und die restlichen ca. 20 % waren für eine Verlegung des Platzes.

Es ist ja nun mal so, dass unsere Presse zum größten Teil nicht mehr unabhängig und überparteilich ist. Wer das immer noch glaubt, kann am 24.12. auch gleich auf den Weihnachtsmann warten.
    Ganz im Gegenteil, eigentlich jede Zeitung verfolgt heute wirtschaftliche Ziele und dann darf man es sich natürlich mit den Kunden (in erster Linie Werbe- und Anzeigenkunden) nicht verscherzen. Hobs Aussagen deuten darauf hin, dass das Umfrageergebnis dahingehend wohl eher nicht passt.

Schade eigentlich.

Walter
  • mein signum ist auch dabei!
  • @hob und Walter Peine
    Ihr unterliegt da einer völligen Fehleinschätzung: 
    Eine Zeitung muss weder unabhängig noch überparteilich sein. Noch ist es ein Grundrecht innerhalb einer Demokratie an einer Umfrage teilnehmen zu dürfen. Es geht hier weder um eine gesetzlich verankerte Wahl oder ähnliche urdemokratische Rechte, sondern um eine läppische private Umfrage. 
    Es ist ein Grundrecht einer Zeitung parteilich zu sein, eine Meinung zu haben, diese völlig ungehindert zu veröffentlichen oder es zu lassen.  

Eine Umfrage zu starten und sie zu beenden wann man möchte, das ist auch völlig rechtens.
    Deshalb wird aus dem Land keine Bananenrepublik. 
    Außerdem gehören Umfragen in Onlinemedien in die Spielzeugkiste, sie haben Null-Aussagekraft, weil die Teilnehmer weder repräsentativ ausgewählt sind noch eine Kontrolle der Voter stattfindet. Allein daran teilzunehmen ist verlorene Lebenszeit.

Ich habe weder die Petition unterschrieben und nicht abgestimmt, amüsiere mich aber über Leute, die die Redaktion anrufen wollen, um "Zoff" zu machen. Dort wird man genau so reagieren und sich über polternde Anrufer amüsieren, die die Sachlage völlig falsch einschätzen.
  • Lieber CO, mit Leuten wie Dir funktioniert unser Staat, Danke dafür!

Rüdiger

• co schrieb:
    @hob und Walter Peine
    Ihr unterliegt da einer völligen Fehleinschätzung: 

Moin,

@co: Ich habe nie behauptet, dass eine Zeitung überparteilich und
    unabhängig sein muß. Viele Zeitungen hatten aber bis vor einigen Jahren
    diesen Satz im Titel stehen. Und ich habe diese unsere Republik auch
    nicht als Bananenrepublik betitelt.

Gleichzeitig ist es natürlich dein gutes Recht, nichts zu tun. Es
    wundert mich dann nur, dass du dich in dem Forum hier so engagierst und
    mir einfach willkürlich etwas unterstellst.

Walter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR