Italien ab diesem Jahr für Flugzeuge gestrichen!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Irgendwo stand es letztens geschrieben das US Piloten in den USA seid neuestem 100 US$ pro Einflug! in eine CTR zahlen sollen.Ah gefunden, der US Kongress hat es bereits abgesegnet und eine Petition ist Gescheitert. Momentan jedoch wohl nur für Jet Piloten aber die Furcht ist das, hat es sich bewährt, es auf die gesamte GA ausgeweitet wird.....

http://www.generalaviationnews.com/2012/01/16/white-house-says-100-per-flight-fee-is-needed/
  • @Moin

Es geht aber auch etwas um die Verhältnismässigkeit. Nehmen wir als Beispiel eine Citation Sovereign. Betriebskosten die Stunde 2300 U$ * 3h geflogen sind 6900 U$. Da kommt es glaub auf die 100 mehr oder weniger auch nicht mehr an :-)
  • Das hab ich auch nicht in Frage gestellt. Es ging um die Sache an sich.
  • @ moin,
    ich war das letzte mal im Ende Oktober 2011 dort und konnte NIRGENDWO feststellen, daß auch nur Einer die Hand aufgehalten hat! Ganz im Gegenteil, selbst das courtesy car war umsonst.Aber diesen Service gibt′s ja eh nicht in Europa.
    Fliegergrüße vomPionier
  • und es besteht Hoffnung:

Bei den Steuern auf Yachten hat man bereits reagiert und diese für ausländische Yachten/Steuerpflichtige zurückgenommen. Auch war hier eine Differenzierung, die Steuer wurde nur für Schiffe über 10 Mtr. Länge erhoben, was der nichtsteuerpflicht der UL's gleichkommt.

Also liegt es auch hier an den Verbänden und unseren Peditionen, damit auch diese leidige Geschichte vom Tisch kommt.

http://www.yacht.de/reise/news/ital....t-bootssteuer/a70051.html

blue skies
    dieZwei

• Pio schrieb:
    @ moin,
    ich war das letzte mal im Ende Oktober 2011 dort und konnte NIRGENDWO feststellen, daß auch nur Einer die Hand aufgehalten hat! Ganz im Gegenteil, selbst das courtesy car war umsonst.Aber diesen Service gibt′s ja eh nicht in Europa.
    Fliegergrüße vomPionier
    Hallo Pio,
    das mag alles so sein. Wenn Du dem Link folgst und der englischen Sprache mächtig bist, dann wirst Du dort lesen können wie es aktuell aussieht. Ich hab das nicht erfunden sondern zitiert....
    Grüsse
    Andreas
  • entwarnung :-)

http://eddh.de/forum/viewtopic.php?t=1467

also bleibt italien als ziel weiterhin attraktiv!!! :-)

greets pille

• vmaxpille schrieb:
    also bleibt italien als ziel weiterhin attraktiv!!! :-)

Auswege aus der chaotischen Organisation (Italien) sind eben viel leichter und schneller, als die aus dem organisierten Chaos (Bundesrepublik/Europa)!

Michael

• Bleibt zu hoffen das man sich hierzulande die Besteuerung von Sportgeräten wie ULs und Booten nicht abschaut. Klamme Kassen und Verwaltungen die nach jedem Strohhalm greifen haben wir hier auch.

Doch schön zu sehen das Italien wohl wieder einen offenen Himmel hat.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR