Musik im Cockpit

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hoert jeman von Euch beim Fliegen Musik ? Wie bekommt man die Musik auf die Kopfhörer ohne abgelenkt zu sein oder den Funk zu stören ?
  • Bei meinem Lightspeed Zulu 2 benutze ich den Line in für Musik. Funzt einwandfrei bisher.

Gruß Stefan
  • Flugzeug schrieb:
    Hoert jeman von Euch beim Fliegen Musik ?

Nur

Wie bekommt man die Musik auf die
    Kopfhörer
    Viele aktive Headsets haben Audio-Eingang. Ich benutze das Sky-Traveller ST250, zur Zeit eins der billigsten. Sky-Traveller ist glaub ich die Billig-Marke des Herstellers Lightspeed. Vor einigen Jahren gab′s ein fast baugleiches noch unter dem Markennamen Lightspeed. So eins war mein erstes, das bekommt jetzt der Passagier. Über ein Y-Adapter können beide die gleiche Musik hören.

ohne abgelenkt zu sein oder den Funk zu stören ?

Das Headset schaltet bei Funkaktivität oder Unterhaltung im Cockpit automatisch die Musik leise. Man kann einstellen ob es sanft abdämpfen oder hart auf Null ausblenden soll. Die Musik wird nur auf die Hörmuscheln geleitet, nicht aufs Intercom. Der Funk oder der Sitznachbar hören also nicht mit.
  • Hallo

Habe so einen Kasten, den ich zwischen Funke und Headset stecke. Flunkfunk geht durch und sonst habe ich nette Musik auf′m Lauscher. Das Teil habe ich mal auf der Aero gekauft, gibts auch im Wb und heisst Pilot PA-86A.
    bb
    hei
  • Bei all dem Luxus hier, mal ein Tipp ohne bzw wenig Geld:

Auf kurzen Strecken brauche ich keine Musik. Auf langen Stecken stecke ich mir einfach ein " In ear Köpfhörer" nur auf einer Seite unter den Peltor 8006 ins Ohr. Das Iphone lege ich mir auf den Schoß. -- fertig--.  Ein Funkruf übertönt die Musik immer. Muß ich mich stärker auf den Ruf konzentrieren ziehe ich aus dem Iphone den Stecker raus und Ruhe ist.  Mit dem Y-Stecker am Iphone (oder MP3 Player) kann ich den Copiloten auch mitversorgen. Gerade auf Strecken > 1 Std ist Musik gold wert und trägt deutlich, auch für den Co der ja wenig zu tun hat,  zur Entspannung bei. 

Grüße

Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 225 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR