@CO
ich bleibe dabei Oberlehrer, der selbstherrlich seine Englisch Qualifikation herausstellt. Einen Ausflug ins benachbarte Ausland schafft jeder mit schulenglisch und ohne Prüfung. Die AIP kann man übigens am Boden lesen und sich in Ruhe übersetzen. Da ist die BZF 1 Prüfung im ersten Teil nicht praxisgerecht. Mit einfachem Schulenglisch ist ein Flug ins benachbarte Ausland außerhalb von Charlie eigendlich für jeden ULer problemlos möglich. 99 % sind Phrasen und standard Vokabeln.
Als Vielflieger höre ich übrigens oft die zertifizierten BZF 1 Hobby Flieger. 25 % sind nicht mal in der Lage einen korrekten Einleitungsanruf bei FIS abzusetzen. Ich spreche den geprüften BZF 1 "Profis" sogar die Kompetenz ab in Frankfurt /M zu landen obwohl sie das funktechnisch wohl dürften. Vielleicht hörst Du mal auf 119.90 rein wie da Englisch gesprochen wird.
Hier wurde nur wieder eine Hürde aufgebaut und ein erhöhter Aufwand für die Deutschen geschaffen. Würde gern mal wissen wie die BZF1 Zertifikate in anderen Ländern an ULer verteilt werden.
RGR schrieb:Ich bin sicher, dass es damals noch keine "Visual Flight Rules gab". Deshalb konnte er sich auch nicht daran halten. Vor wenigen Jahren gab es auch noch keine Regeln für den Betrieb von Luftsportgeräten. Die Zeiten ändern sich, Gott sei Dank. Und damit auch die Regeln.
Ob das auch Lois Bleriot wußte als er VFR von Frankreich über den Ärmelkanal flog :-)
Wenn ja, hätte Er es wohl gelassen!
Viele hören die Einschläge scheinbar nicht!
RGR
Niemals hätte ich gedacht, das es jemanden gibt, der die deutsche Reglementierungswut gut findet!
Der gezüppte Rüdiger
Rüdiger schrieb:Da siehst du mal wie Gut und Wut sich so nahe sind.Niemals hätte ich gedacht, das es jemanden gibt, der die deutsche Reglementierungswut gut findet!
Der gezüppte Rüdiger
co schrieb:Ich denke schon, dass es auch schon zu Bleriots Zeiten VFR Regeln gab. Der Unterschied zu heute war allerdings, dass sich die Piloten die selber gemacht haben, um zu Überleben. Heute werden die von teilweise völlig ahnungslosen Beamten gemacht.RGR schrieb:Ich bin sicher, dass es damals noch keine "Visual Flight Rules gab". Deshalb konnte er sich auch nicht daran halten. Vor wenigen Jahren gab es auch noch keine Regeln für den Betrieb von Luftsportgeräten. Die Zeiten ändern sich, Gott sei Dank. Und damit auch die Regeln.
Ob das auch Lois Bleriot wußte als er VFR von Frankreich über den Ärmelkanal flog :-)
Wenn ja, hätte Er es wohl gelassen!
Viele hören die Einschläge scheinbar nicht!
RGR
Der Luftraum über Deutschland gehört zu den am stärksten beflogenen. Da dürften ein paar mehr Flieger sein, als damals Bleriot unterwegs war. Und deshalb braucht es angepasster Normen. Es ist naiv, die heutigen Umstände mit denen von damals zu vergleichen. Soll heute wieder vor jedem Automobil ein Mann mit einer roten Flagge herlaufen, wie es damals in England Pflicht wahr?
@DeltaMikeDein Posting zeigt, dass Du es immer noch nicht begriffen hast. Aber das passt zu Leuten, die als "Oberlehrer" immer wieder erzählen müssen, dass sie "Vielflieger" sind. Meistens ist das eine selbstgefällige Überschätzung.
@BlueSky9Du schreibst selber, dass Du gerne mal wissen möchtest, wie in anderen Ländern die Handhabung der Sprechfunklizenzen ist und wie ULer davon betroffen sind. Sofort danach behauptest Du, dass nur in D-Land ein solcher Zirkus gemacht wird. Woher nimmst Du die Urteilskraft, wenn Du selber sagst, dass Du keine Ahnung hast, wie es in anderen Ländern zu geht????? Ich hab keine Ahnung, wie ein "Beschränkt gültiges Flugfunkzeugnis Klasse 1" in Frankreich, Dänemark, Spanien, Polen, England, Portugal....... etc heisst und wie eine Prüfung dort aussieht? DU??? Dann "bitte Butter bei die Fische!" Würde ich als "Oberlehrer" gerne noch lernen.
Skyhawk_Edwin schrieb:
Hallo zusammen,
Juhuuuu jetzt hab ich vier Jahr Ruuuuuh!!!
Habs geschafft und bin erleichtert.
Am Anfang die 8 Fragen fand ich nicht so leicht, also da kann man schnell daneben liegen.
Eine war falsch und bei zwei war ich verunsichert, aber sie waren dann doch die richtige Antwort.
Alles andere konnte man umschreiben und nach der Warmlaufphase lief das echt gut.
Also mein Tipp, einfach machen und sich freuen, wenn es dann geklappt hat.
Außerdem wer abrutscht darf noch mal.
Also man sieht es geht doch!
und ich hab kein Abretur und auch keine sieben Silvester studiert und auf der Unität war ich auch nicht :-)
So und jetzt mach ich mir ein Bier auf
Prosit Gemeinde
Gruß
Eddy
Aktuell sind 26 Besucher online.