Pio schrieb:falsch! auch die Amerikaner müssen den Test auch machen, sie haben es nur noch nicht geregelt bekommen! Bisher haben sie zwar "English proficient" in den Schein, was gleichgestellt wird wie Stufe 4, müssen aber auch bald Datum der Sprachprüfung etc. auch eintragen. Es ist ein ICAO Vorschrift und kein national bzw. Deutschland spezifische!
@RGR,warum macht Ihr euch so einen Streß???Macht doch ganz einfach euren US-PPL!Dann klappst auch mit der englischen Sprache.
Fliegergrüße vomPio
Skyhawk_Edwin schrieb:@ Skyhawk Edwin
@RGR
Ich danke dir, das war echt sehr hilfreich.
Das blöde ist nur, bis zum 31.12.11 schaffe ich das definitiv nicht mehr.
Aber ich bin mir fast sicher, wer einigermaßen verständlich und klar englisch rüber bringt sollte in den Nachbarländern als UL-Pilot keine Probleme haben.
Gruß
Eddy
kernel schrieb:
Was macht Ihr eigentlich so einen Riesenaufstand um die Sprachprüfung? Die Prüfung ist nicht um euch zu schikanieren, sondern die Sicherheit im Luftverkehr zu erhöhen in dem man sicherstellt, dass Piloten nicht durch sprachliche Missverständnisse in gefährliche Situationen kommen, oder im Fall der Fälle sich adäquat verständigen können. .....
Hallo kernel,
kein Riesenaufwand ???? das ich nicht lache. Ist ja toll wenn Du so gut Englisch sprichst.
Aber mit meinem Schulenglisch ( und so geht es sicher vielen UL Fliegern )überlebe ich leider nicht die technische Übersetzung am Anfang der Prüfung.
Und das alles nur um mal in Holland, Frankreich, Schweiz, Dänemark knapp über die Grenze zu fliegen und mein Sprüchlein für den Anflug auf einen UL Platz zu sagen. Ich will gar nicht in Schiphol landen, aber vielleicht mal auf Texel oder zum Essen ins Elsass oder nach Karlsbad. Geht alles leider nicht.
Der Aufwand ist für den Gelegenheits-Engländer eben doch sehr hoch. Ich kenne übrigens sehr viele für die das jetzt ein Hindernis geworden ist. Unfälle gabs wegen Missverständnissen auf Deutsch hier schon. Unfälle wegen schrachlicher Probleme Deutscher UL Flieger im Ausland ist mir nichts bekannt.
Mir geht das ganze Europa - Geregel ziemlich auf den Sack !
Da sind wir dann doch wieder Echo Flieger ! Wo ist die Erleichterung?
Da feiert sich eine Elite, die Kosten steigen und unsere Verbände schauen zu.
Wo ist das Europa der Verständigung ?? Noch nicht mal mit dem Flugzeug besuchen kann man sich.
Kann man als Deutscher -Europäer nicht auch dass BZF 1 in Frankreich machen ?
Da ist es vielleicht lockerer ? Hat jemand mal einen Tipp ?