Mein erstes eigenes Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Dann wird das nächste Treffen ja interessant. Freuh mich drauf!


    Rüdiger

  • Hi Stefan,

    Shanghai war ich noch nicht. Dubai, Bangkok, Hongkong, Tokio, Denpasar teils beruflich teils privat.
    Da können wir bestimmt schön in Erinnerungen schwelgen. Ich liebe die Thai Küche. Ist so ein Überbleibsel von Bangkok... Wenn Du es verträgst können wir uns Abends in unserem Clubheim zusammenhocken und dann zauber ich ein rotes Hähnchencurry das den Vergleich zu Thailand nicht scheuen muß ;-)

    Ne Pension in Kückhoven oder Erkelenz treiben wir dann schon auf. Da ich in Düsseldorf wohne kann ich Dich auch in Düsseldorf unterbringen und am nächsten Tag wieder mit nach ED0615 (Air Navigation Pro Kennung für Erkelenz ;-)  nehmen. Da würde sich in Düsseldorf natürlich auch anbieten einen der Japaner zu besuchen. Wir haben in Düsseldorf Europa′s beste jap. Restaurants auf 2 Quadratkilometer verteilt. Von Tempura über Sushi bis hin zu Ramen alles mögl.
    Für den Nervenkitzel gibts auch Fugu.....

    Andreas
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    @ Nordic Wings: Poste sowas mal in nem Ami-Forum. Da freuen sich alle mit dir. Die kennen kein Neid.



    Neid definiere ich als das Unrechtsempfinden aus der Sicht der Benachteiligten. 
    Gute Arbeit und viel Arbeit MUSS gut und viel vergütet werden. Wenn jemand doppelt so lange oder doppelt so schwer arbeitet, oder lange studieren muss und erst sehr spät ins Berufsleben kommt, der MUSS mehr verdienen als jemand, der mit 15 in die Lehre geht und nen lockeren Lenz schiebt.



    Ähm - erzähl das mal nem Bäcker der morgens um 03:00  dein Brot backt,
    oder dem Mauerer der dein Haus gemauert hat.

    Ohne solche Leute,die im Kopf UND körperlich viel Leisten, hätten viele der studierten Damen und Herren
    kein Dach über dem Kopf,weil sie schlicht und einfach zu doof sind um in der Praxis einen Fuß vor den anderen zu setzen!

    Sorry,aber diese Aussage ist arrogant und respektlos!

    Gruß
    Markus


    ...wer viel später ist Berufsleben startet könnte eher n paar Jahre dranhängen...
  • Da bist Du auch meiner Meinung nach etwas daneben, lieber Karl-Alfred. Handwerksberufe sind auch für mich ganz genauso viel wert wie sog. studierte Berufe. Wenn ich mir so die Zahnärzte aus den 70er Jahren ansehe die damals den Numerus Klausus oder wie das Ding hiess brauchten und Dir dann mit studiertem Kopf aber ohne mit den Händen was anfangen zu können das Wort "Folter" näherbrachten.... Ein guter Handwerker sollte (und tut es sogar manchmal...) genauso viel verdienen wie ein guter Arzt und tausendmal mehr als ein Abmahnanwalt... :-))
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Da bist Du auch meiner Meinung nach etwas daneben, lieber Karl-Alfred. Handwerksberufe sind auch für mich ganz genauso viel wert wie sog. studierte Berufe. Wenn ich mir so die Zahnärzte aus den 70er Jahren ansehe die damals den Numerus Klausus oder wie das Ding hiess brauchten und Dir dann mit studiertem Kopf aber ohne mit den Händen was anfangen zu können das Wort "Folter" näherbrachten.... Ein guter Handwerker sollte (und tut es sogar manchmal...) genauso viel verdienen wie ein guter Arzt und tausendmal mehr als ein Abmahnanwalt... :-))
    Gruss Stephan
    Ja, so isses! Was heute noch dazukommt ist der Umstand, dass das Studium heute nicht mehr kostenlos ist, das man mit nem "Ars... voll Schulden" nach dem Studium von Praktikum zu Praktikum schleppt (Natürlich Kostenlos), Die Eintrittsgehälter nen Witz sind, man sich für alles "Zusatzversichern" muß, die Rente natürlich auch noch. Zeitliche Befristung ist heute usus. Man man, wo lebt ihr den eigentlich? Mal die Zeitung gelesen? (nicht nur die Bild). Jeder hat heute die Möglichkeit durch Fleiß reich zu werden?? Oh Backe, nicht in dieser Welt, wirklich nicht (es sei denn, man schlägt eine politische Karriere ein, aber korrupt sein muß man wollen.)
    Also Leute, was mich stört ist auf keinen  Fall der mögliche Neid der bei Kreuzfahrt und Hummergelaber auftauchen könnte, es ist einfach keine Art über Dinge zu sprechen, die nur für einem Bruchteil der Gesellschaft in Frage kommt und so zu tun, das es ja nur vom Fleiss und sonst nix abhängt, dort hin zu kommen.
    Das es auch anders geht, sieht man doch an genügend Usern hier. Dazu kenne ich ne Menge Leute, die nen Haufen Asche haben, von denen würde keiner in der hier gezeigten Art und Weise seinen Reichtum, wie auch immer zustande gekommen, so zur Schau stellen. Denkt mal darüber nach.

    Der "Arme" Carlson
  • Nordic Wings schrieb:

    Hallo alle zusammen,


    danke für euren Zuspruch und danke das Ihr euch mit mir freut!


    Marcus: Wenn Deine Maschine zu wenig Vr hat, direkt bei Dir vor der Tür sind doch jede Menge andere Mühlen, unter anderem das zweitschnellste Passagierflugzeug der Welt. Leih Dir das doch einfach aus :-)) Mal Spass beiseite, wenn ich wieder in Speyer oder Worms bin, hoffe ich das Du mit mir in Deinem D-Decker mal ne Runde drehst! Und noch ne Frage, was möchstest Du alles umbauen???


    Gruß Stefan


    Hallo Stefan, die Maschine hat nicht "zu wenig Reisegeschwindigkeit" für meine Ansprüche, ich bin eben nur bisschen länger unterwegs, wenn ich ein festes Ziel habe, aber da ich völli zwanglos nur meine schöne Zeit im Flieger verbringen möchte ist es fast egal wie schnell, ich fliege auch Motorschirm, da sind meine Ansprüche was die Vr betrifft, ganz schön nach unten gedriftet ;-)


    Immerhin macht die Gute 125km/h damit bin ich schon schneller als die Kiebitzer mit denen ich öfter zusammen fliege.


    An der Sunwheel möchte ich im Winter, nach der Fahrwerksänderung, weil Fahrwerkskollaps letzes Jahr (ist normal bei Orginalfahrwerk) , die Räder/Felgen und vor Allem die Bremsen tauschen, die Beläge die ich jetzt verbaut habe sind von der Fahrradbremse JULIE Magura, und halten nur Wochen, ich bin auch Einer der behauptet Bremsen sind wichtig, manch Einer vertritt ja die Auffassung, Bremsen beim Flieger sind Luxus.


    Die Räder und Bremsen sind dann von TROST München


    Außerdem bau ich ein anderes Funkgerät ein von Funkwerk ein, dies ist über Remoteeinhait von vorne und hinten Steuer.- und bedienbar und hat gleich die bald kommende 8.33kHz Rasterung. einen Transponder von TRIG TT-21 baue ich auch ein, weil abnehmbares Bedienteil, ich habe nur ca. 7cm Einbautiefe hinter dem Panel, Amateurfunk muß auch rein...also es gibt viel zu tun, in der Regel lass ich auch häufig was liegen, aber man soll ja die Ziele hoch hängen ;-)


    Ach ja und ne kapazitive berührungslose Tankanzeige möchte ich mir auch basteln, da muß ich jedoch noch Grundsatzversuche machen, da ich alles zu Fuß aufbauen möchte, nichts kaufen.


    Gruß Markus

  • Ich schlage vor dass die Schlaumeier die hier der Meinung sind daß Handwerker Deppen sind, sich demnächst ihr Auto selber reparieren. Kann ja nicht schwer sein. Von der UL herstellung mal garnicht zu reden.
  • Blödsinnige Richtung, diese Disskussion.


    Der Arzt würde antworten: Operiert euch doch selber.


    Zurück zum Thema....


    Rüdiger


  • Carlson schrieb:
    ...


    Also Leute, was mich stört ist auf keinen  Fall der mögliche Neid der bei Kreuzfahrt und Hummergelaber auftauchen könnte, es ist einfach keine Art über Dinge zu sprechen, die nur für einem Bruchteil der Gesellschaft in Frage kommt und so zu tun, das es ja nur vom Fleiss und sonst nix abhängt, dort hin zu kommen.
    Das es auch anders geht, sieht man doch an genügend Usern hier. Dazu kenne ich ne Menge Leute, die nen Haufen Asche haben, von denen würde keiner in der hier gezeigten Art und Weise seinen Reichtum, wie auch immer zustande gekommen, so zur Schau stellen. Denkt mal darüber nach.

    Der "Arme" Carlson


    "Armer" Carlson,


    wie jemand zur Knete kommt, ist doch letztendlich egal, so lange es auf legalem und ethisch "korrektem" Weg passiert ist. Gut, einige haben halt Glück, dir (und mir) ist dieses Glück bis jetzt verwehrt geblieben.


    Ob dieser Reichtum dann zur Schau gestellt wird, ist in meinen Augen Charaktersache. Die einen tun′s, die anderen nicht. Aber alle haben ihre Schwächen. Ich kann nicht verstehen, wieso du dich darüber so aufregst.


    Darüberhinaus ist Reichsein ja auch noch eine Frage der Sichtweise. Auch du bist für den Großteil der Menschen auf diesem Planeten reich. Und glaube mir, reiche Menschen aus deiner Sicht haben mindestens genau so viele Probleme wie du.


    Eric


    P.S.: Nur zur Klarstellung: Damit wollte ich nicht sagen, dass Nordic_Wings seinen Reichtum zur Schau gestellt hat.

  • @Stephan2 und Markus2
    Da bist Du auch meiner Meinung nach etwas daneben, lieber Karl-Alfred. Handwerksberufe sind auch für mich ganz genauso viel wert wie sog. studierte Berufe.

    Stephan2, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass ein Studierter mehr verdienen muss, weil er viel später ins Berufsleben einsteigt. Er soll aber nicht zehn mal so viel verdienen wie ein Handwerker, sondern so viel mehr, dass er am Ende seiner Karriere das gleiche verdient haben kann, wie ein Handwerker. Weil das schwer zu verstehen ist ein Beispiel mit fiktiven Zahlen:
     Ein Handwerker geht mit 15 Jahren in die Lehre und arbeitet bis zum 60. Lebensjahr, arbeitet also 45 Jahre. Ein Studierter geht mit 25 Jahren in den Beruf und arbeitet bis 60. Also nur 35 Jahre. Demnach muss er 45/35 mal mehr verdienen + vielleicht einen Zuschlag, weil der Durchschnitts-Student in den schönsten Jahren seines Lebens auf einiges verzichten muss.  Lass einen durchschnittsakademiker 50% mehr verdienen, als ein Handwerker. Damit sollten alle Nachteile ausgeglichen sein. 

    Ein guter Handwerker sollte (und tut es sogar manchmal...) genauso viel verdienen wie ein guter Arzt
     

    Wie gesagt: Anderer Meinung, aber nicht so extrem. 

    und tausendmal mehr als ein Abmahnanwalt... :-))
     
    Abmahnanwälte sollten das bekommen, was sie verdienen: Am Strick an einem Baum hängen. 

    @Markus2Bäcker sollten einen ordentlichen Zuschlag für das Früh aufstehen bekommen. Maurer sollten einen ordentlichen Zuschlag für schwere Arbeit bekommen. 

    @UL-PeterVöllig überzogen Peter. Bei gleichem Verdienst hätten wir bald keine Ärzte mehr, sondern nur noch Schreiner, Maurer, KFZ-Mechaniker und Bäcker. Und wer operiert dich dann????

    Handwerker sind nicht automatisch Deppen. Es gibt sehr sehr gute Handwerker, die richtig Durchblick haben, aber es gibt auch Meister, die gegen bessere Laien einfach nur alt aussehen.  Genauso wie es Flaschen und Genies in Nadelstreifen gibt. 

    Dass Akademiker meiner Ansicht nach mehr verdienen sollen begründe ich nicht mit ihrer Genialität, sondern einfach damit, dass sie bei gleichem Verdienst schwer benachteiligt wären, weil sie später ins Berufsleben einsteigen. 

    Mein Auto repariere ich auch selbst. Dauert halt nur etwas länger, als beim Profi, dafür mache ich es mir mehr Liebe. Das betrifft nicht nur Reifen und Ölwechsel, sondern ich habe auch schon mein Getriebe selbst überholt. Zahnriemen ist eine Fingerübung und Roststellen schweißen und mit Mike-Sanders-Versiegeln ist auch nichts neues für mich. Habe eben noch einem jugendlichen Freund hier aus dem Dorf geholfen, seinen zersemmelten BMW wieder zum laufen bringen. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR