Mein erstes eigenes Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • F22 Raptor schrieb:
    Muß ich jezt ein schlechtes Gewissen haben wiel ich gerade drei Wochen auf den Malediven war?
    Nö, warum?
  • Carlson schrieb:
    Boh Stefan, mußtest Du die Karibikkreuzfahrt jetzt hier auch noch mal eben fallen lassen?? Bist sicher ein Guter, aber, etwas "bescheidener" im Auftritt macht einen manchmal auch echt viel Sympathischer. Ohne dich zu kennen sehe ich grad so jemanden vor mir, den man ganz häufig auf Flugplätzen findet: Dickes Auto, Dicke Uhr, Kreuzfahrt, Sylt und Schampusgefasel. Natürlich tolles Flugzeug und dann, urplötzlich sind se weg. Manchmal klebt noch ein Kuckuck am Flieger und das wars. Ich hoffe ja mal nicht das du zu der Spezies gehörst, aber, wie gesagt, Bescheidenheit ist eine zier. Sorry, bin da etwas voreingenommen, hab dafür Verständnis.

    Übrigens, mein erster eigener Flieger war ein kleiner Uhu.... und ist es bis heute geblieben!;-)


    Auch so gedacht... Danke !!!
  • Hallo alle zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass mein letztes Posting derartige Reaktionen hervorruft.


    Deshalb möchte ich dazu noch einmal ein Statement abgeben. Ich habe keine dicke Uhr, kein dickes Auto, ich war noch nie auf Sylt und schon gar nicht gehe ich auf Schampusparties.


    Bescheidenheit mag eine Zier sein, dem stimme ich zu. Aber meine Frau und ich sind nun einmal stolz auf das was wir erreicht haben, und das zeigen wir auch. Wir kommen beide von ganz unten, haben nie studiert oder ne Erbschaft gemacht. Wir haben uns alles selbst erarbeitet. Und Ihr könnt mir glauben, wir wissen sehr gut wie es ist, wenn man sich noch nicht einmal was zu essen kaufen kann.


    Meine Frau und ich haben die letzten Jahre verdammt hart gearbeitet, um das zu erreichen wo wir jetzt sind. Und meiner Meinung nach kann jeder etwas erreichen, wenn er nur will. Schaut euch doch mal selber an, Ihr alle habt es zu Piloten gebracht, egal ob Ihr jetzt eigene Maschinen habt oder chartert. Und dreimal dürft ihr raten, wievel Leute da auf euch neidisch sind. Alleine, weil Ihr fliegen könnt, und die anderen nicht. 


    Falls jetzt jemand meint, ich würde nur an mich denken, dann kann ich dem nur entgegnen, dass meine Mitarbeiter und meine Familie auch dieses Jahr wieder auf Weihnachtsfeier & Geschenke für Kunden etc. verzichtet haben, da wir dieses Geld lieber verschiedenen Kinderhilfsprojekten zukommen lassen. Weil ich gehöre zu den Menschen, die sich darüber aufregen, dass in DE Kinder hungrig zur Schule gehen müssen, wo anderweitig Milliarden Euro verbrannt werden. Und ich helfe nicht um irgendwelche gute Presse zu bekommen, das habe ich echt nicht nötig.


    Ihr wollt neidisch sein? Bitte. Macht es. Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Ihr könnt über mich denken was Ihr wollt, solange ich mir morgens selbst in die Augen schauen kann, ist die Welt für mich in Ordnung.


    Der Urlaub und der Flieger sind kein Luxus für mich. Luxus ist für mich, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann.


    Der Flieger ist für mich hauptsächlich Fortbewegungsmittel, da ich viel in DE auf Terminen unterwegs bin, der Urlaub ist für meine Frau, die dieses Jahr infolge einer schweren Krebserkrankung beinahe draufgegangen wäre.


    @ Cindy: Schatz, ich weiß das Du hier mit liest. Ich liebe Dich, danke für alles.


    Stefan


     

  • Hallo Stefan, 
    schön was Du da schreibst, und Glückwunsch zu Deinem Erfolg !
    Nur weißt Du was ? 
    Es interessiert mich nicht ! To much information !
    Ich will hier über Flieger reden und Erfahrungen austauschen etc.. Das hier ist ein UL Forum. Und nicht ein Mein Haus/meine Firma/meine Kreuzfahrt Forum. Wohl gemerkt - den Flieger hab ich rausgelassen - darüber wollen wir ja reden. Also Glückwunsch zum Flieger - tolles Teil
    Gruss Markus
  • Hallo Markus,


    das war am Anfang dieses Treads auch meine Absicht. Nur leider sehen das nicht alle so. Aber ich hoffe, dass man jetzt wieder zum ursprünglichen Thema gehen kann.


    Danke für Deine Glückwünsche!


    Gruß Stefan

  • Nordic Wings schrieb:

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass mein letztes Posting derartige Reaktionen hervorruft.


    Deshalb möchte ich dazu noch einmal ein Statement abgeben. Ich habe keine dicke Uhr, kein dickes Auto, ich war noch nie auf Sylt und schon gar nicht gehe ich auf Schampusparties.


    Bescheidenheit mag eine Zier sein, dem stimme ich zu. Aber meine Frau und ich sind nun einmal stolz auf das was wir erreicht haben, und das zeigen wir auch. Wir kommen beide von ganz unten, haben nie studiert oder ne Erbschaft gemacht. Wir haben uns alles selbst erarbeitet. Und Ihr könnt mir glauben, wir wissen sehr gut wie es ist, wenn man sich noch nicht einmal was zu essen kaufen kann.


    Meine Frau und ich haben die letzten Jahre verdammt hart gearbeitet, um das zu erreichen wo wir jetzt sind. Und meiner Meinung nach kann jeder etwas erreichen, wenn er nur will. Schaut euch doch mal selber an, Ihr alle habt es zu Piloten gebracht, egal ob Ihr jetzt eigene Maschinen habt oder chartert. Und dreimal dürft ihr raten, wievel Leute da auf euch neidisch sind. Alleine, weil Ihr fliegen könnt, und die anderen nicht. 


    Falls jetzt jemand meint, ich würde nur an mich denken, dann kann ich dem nur entgegnen, dass meine Mitarbeiter und meine Familie auch dieses Jahr wieder auf Weihnachtsfeier & Geschenke für Kunden etc. verzichtet haben, da wir dieses Geld lieber verschiedenen Kinderhilfsprojekten zukommen lassen. Weil ich gehöre zu den Menschen, die sich darüber aufregen, dass in DE Kinder hungrig zur Schule gehen müssen, wo anderweitig Milliarden Euro verbrannt werden. Und ich helfe nicht um irgendwelche gute Presse zu bekommen, das habe ich echt nicht nötig.


    Ihr wollt neidisch sein? Bitte. Macht es. Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Ihr könnt über mich denken was Ihr wollt, solange ich mir morgens selbst in die Augen schauen kann, ist die Welt für mich in Ordnung.


    Der Urlaub und der Flieger sind kein Luxus für mich. Luxus ist für mich, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann.


    Der Flieger ist für mich hauptsächlich Fortbewegungsmittel, da ich viel in DE auf Terminen unterwegs bin, der Urlaub ist für meine Frau, die dieses Jahr infolge einer schweren Krebserkrankung beinahe draufgegangen wäre.


    @ Cindy: Schatz, ich weiß das Du hier mit liest. Ich liebe Dich, danke für alles.


    Stefan


     


     


    Na, wenn ein Benz kein Bentley ist und eine Breitling keine Rolex ist, bist Du arm dran, naja besser arm dran als Arm ab ! Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich Dich bedauern ! Du warst noch nicht auf Sylt, du armer S. !


    Kra Kra Kranich 



  • Ja Neid ist wohl eine Grundeigenschaft, ein "Urtrieb", der zwar moralisch sinnfrei oder verwerflich ist, aber unterschwellig immer latent vorhanden ist. In Deutschland ist das bei allem was du tust und machst mit Vorsicht zu geniessen, sonst wird es gleich mit protzen gleichgesetzt. Flugsport ist sowieso "elitärer Reichensport/Hobby", so denken zumindest viele Nichtflieger, dabei hat beispielsweise mein Flugzeug deutlich weniger gekostet als der Golf den jeder Hartz-4 Empfänger sich leisten kann oder zumindest leisten darf.  Aber "unter uns" sollte das doch kein Thema sein. In den USA ist die Situation meist umgekehrt, da ist Neid nicht so ein Thema, da ist es eher ein Nachweis deiner Leistungfähigkeit wenn du dir was erarbeitet hast. Auch Geschenke hat man sich meist erarbeitet.


    Auf jeden Fall ist die CORVUS ein toller Flieger und wenn die Frau auch Spaß dran hat ist es umso besser, ich habe die Lebensgefährtin austauschen müssen, um mein Hobby mit dem nötigen Freiraum betreiben zu können ;-), meine jetzige langjährige Partnerin fliegt gerne mit und es macht uns beiden richtig richtig Spaß!


    Viel Spaß mit der CORVUS (jetzt hab ich endlich mehr Platz in der Halle)


    Markus

  • Hallo Markus,


    ist diese geile rote Doppeltragflächenmühle in Speyer Deine? Um die bin ich den einen Tag ziemlich lange rumgeschlichen, mit der musst Du unbedingt mal nach EDBR kommen. Jedenfalls, wenn euch der Nebel nicht grounded :-))


    Meine Frau kann es auch kaum noch erwarten, mit der Corvus mitzufliegen. Nachher geht es noch auf den Platz raus, sie will wenigstens schon einmal Probe sitzen :-)


    Gruß Stefan

  • @


    Hallo Markus,


    ist diese geile rote Doppeltragflächenmühle in Speyer Deine? Um die bin ich den einen Tag ziemlich lange rumgeschlichen, mit der musst Du unbedingt mal nach EDBR kommen. Jedenfalls, wenn euch der Nebel nicht grounded :-))


    Meine Frau kann es auch kaum noch erwarten, mit der Corvus mitzufliegen. Nachher geht es noch auf den Platz raus, sie will wenigstens schon einmal Probe sitzen :-)


    Gruß Stefan


    Ja Stefan das ist meine Kleine, aber wenn ich zur Dir EDBR fliegen sollte muß ich nen Tag Urlaub nehmen oder besser drei, die hat vermutlich grade die halbe Vr von deinem Flugzeug, außerdem ist es mir zu kalt ;-).


    Nächstes Jahr schauen wir mal, nach vielen Umbaumaßnahmen über den Winter hoffe ich daß ich Sie im Februar wieder in dei Luft bekomme.


    Gruß Markus

  • Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber jetzt kribbelt′s in den Fingern.


    Dann will ich mal eine Lanze für Stefan brechen. Er hat lediglich in einem Nebensatz erwähnt, dass es bald in Urlaub geht. Gut, das Urlaubsziel wurde auch genannt. An sich doch nichts Verwerfliches! Hätte er gesagt, dass er jetzt 3 Wochen Urlaub zu Hause macht, wäre die gesamte Diskussion erst gar nicht aufgekommen.


    Leute, das ist zwar ein UL Forum, es spricht doch aber nichts dagegen, auch mal kurz off-topic zu gehen. Das macht das Lesen doch noch interessanter!


    Ich persönlich fand es vollkommen ok, was er geschrieben hat, wenngleich ich es an seiner Stelle nicht erwähnt hätte. Aber jeder ist halt anders, und das ist auch gut so (in Anlehnung an Wowereits Zitat).


    Ich verstehe nicht, dass daraus so ein Hype gemacht wird. Erklären kann ich es mir nur mit purem Neid.


    Ich gönne dem Stefan seinen Flieger und seinen Urlaub, ohne ihn zu kennen. Seht es doch positiv! Durch das Geschenk seiner Frau wurde wieder ein Flieger verkauft, was der "UL-Flieger-Industrie" bestimmt gut tut.


    Just my 2cents.


    Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 1 Mitglied und 54 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR