Mein erstes eigenes Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Manchmal frage ich mich, wem es eigentlich noch bewusst ist, wie privilegiert wir sind - eigenen Flieger hin oder her.
  • Hat die Mama dem Bub zu Weihnachten ein Fliegerchen gekauft weil er immer recht brav war? Fein!
    Mann Mann Mann , das hätt ich lieber für mich behalten un wenn die Corvus noch so gut ist. Was wollen das denn noch für Männer sein?
  • vom 08.12.2011 um 19:05 Uhr Hat die Mama dem Bub zu Weihnachten ein Fliegerchen gekauft weil er immer recht brav war? Fein! Mann Mann Mann , das hätt ich lieber für mich behalten un wenn die Corvus noch so gut ist. Was wollen das denn noch für Männer sein?

Mann was ist das für ein Posting...da fehlt ja wohl ein Smilie oder die "Anti-Neid-Tablette"

• UL-Peter schrieb:
    Hat die Mama dem Bub zu Weihnachten ein Fliegerchen gekauft weil er immer recht brav war? Fein!
    Mann Mann Mann , das hätt ich lieber für mich behalten un wenn die Corvus noch so gut ist. Was wollen das denn noch für Männer sein?
    Also ich sags ma so. ich wäre gerne ein Mann, der von seiner Frau ne Corvus geschenkt bekommt. Allerdings hätte ich sie schon gefragt, ob sie eigentlich ne Meise hat, mir nen Flieger mit Fest-Prop zu schenken! ;)
  • Hoffentlich reichen die Neid Tabletten!

UL Peter i.V. Truxxon

• UL-Peter schrieb:
    ...ob sie eigentlich ne Meise hat, mir nen Flieger mit Fest-Prop zu schenken! ;)

Naja, so schlimm ist der Festprop ja nun auch nicht. Und vor allem, das lässt sich ändern :-)

Ich habe schon zwei andere Prop′s zum testen liegen (1x Helix 3Blatt & 1x DUC 3Blatt). Parallel werde ich mich mal mit Neuform zusammensetzen, zwecks des Verstellprops vom Typ TXR2-V-70-R2. Mal schauen wie sich der machen wird.

Aber vorher bin ich noch auf der Suche nach einem vernünftigen Antikollisionssystem. Hier schwanke ich noch zwischen Power Flarm, dem TRX2000 von Garrecht & dem TAS600A von Avidyne (letzteres in Verbindung mit einem Flarm). 

Gruß Stefan

• @ Nordic Wings

berichte mal übers ACL! bin auch am Überlegen, mir eins anzuschaffen. Soll aber Flarm mit dabei sein.
    Tendiere zum Power Flarm, Währe schön wenn es da bald eine Einbaulösung gibt.

Viel Spaß beim Prop testen

Gruß, RGR
  • Hallo RGR,

Einbaulösung (ADS-B & Flarm in einem) gibt es hier: http://www.garrecht.com/index.php/de/ads-b/trx-2000

Gruß Stefan

• Ich stell auch Bilder von meinem ersten eigenen Flieger hier ein..............wenn Ihr bis dahin nicht alle alte Opas und Omas seid :-) :-)  :-)
  • Hallo alle zusammen,

der Fliegergott hatte gestern im Punkte des Wetters ein Einsehen und spendierte für die Strecke EDRY -> EDBR Charlie Freigabe . Um 12:40 Uhr ist die Phantom in EDBR gelandet. Nun kann die Saison wieder losgehen :-)

Gruß Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR