Mein erstes eigenes Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Maja schrieb:
    Tja, das hättest Du vor ein paar Jahren haben können, als ich mit meinen Pferden noch aktiv war.
    Ich kann nur sagen, es ist was tolles, auf dem Pferderücken die Natur zu erleben. Man sieht auch mehr Wild in den Wäldern, weil der Pferdegeruch den des Menschen überdeckt und das Wild einen nicht wittert.
    Schöne Erlebnisse und ein ganz besonderes Heimatbewußtsein verdanke ich meinem Schimmel "Felix".


    ihr seid ja alle so privilegiert, gut ich habe zwar auch einen Schimmel zu Hause aber der hat nicht mal einen Namen....seufz, er ist im Badezimmer und ich hoffe daß ich ihm mit Essig wieder wegbekomme. ;-)

  • hab das hier ein paar tage aussn augen verloren - und bin überrascht wie sich das entwickelt hat.. wichtig ist mir aber...


    hallo herr römer - so dinge wie die geissens, frauentausch, messiealarm und wie der rotz alles heisst ist komplett gecastet und gestellt ... so isses nunmal mit vielen medien heutzutage - alles show..also nicht drüber nachdenken einfach abschalten oder wie bei den geissens amüsieren lassen - die mauer die der rooooobert eingerissen hatte in dem film war schon seine - wie das haus nebendran - der nachbar war fake....


    übrigens schönes pferd ralf - wills mal später auch versuchen hab mir aber erst mal ein ul-pferd angeschafft ;-)


    gruss ralf


     



  • UL-Pferd, das ist der Oberhammer, ich werf mich wech  :-))
    Der Beitrag ist nebenbei auch o.k. aber das UL-Pferd ist der I-Point !
  • [...] habe zwar auch einen Schimmel zu Hause aber der hat nicht mal einen Namen....seufz, er ist im Badezimmer und ich hoffe daß ich ihm mit Essig wieder wegbekomme. [...]

    Sorry, aber das ist ja nun Unsinn. Kein Gaul lässt sich mit Essig locken. Oder willste den im Essig ersäufen? Ich möchte lieber gar nicht erst diskutieren, wie das Tier da überhaupt hingekommen ist - du wohnst doch im 4. Obergeschoss, oder nicht?, - sondern auf die Rechtsfolgen unerlaubter Haltung in der Mietwohnung hinweisen. Laut Bundesverfassungsgericht kannste dich auch nicht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit berufen (AZ: 1 BvR 126/80). Ein Freund von mir versuchte, ein ähnliches Problem mit der Kettensäge zu lösen. Auch nicht zu empfehlen; das Resultat war eine Riesensauerei, vergleichbar einem schweren Wasserschaden. Versuchs lieber mal mit Möhren und gutem Zureden.

    Zur Sache: Mein erstes eigenes Flugzeug war soweit ich mich erinnere ein zusammensteckbarer Balsa-Gleiter. Der dürfte damals so etwa einsfuffzich gekostet haben, in D-Mark. War damals viel Geld für einen Steppke aus der Kleinstadt wie mich. Mit diesem harmlosen Teil wurde ich angefixt. Heute fliege ich CeeTeeee. Schon beeindruckend, wie es der Aviatik-Industrie und ihren gewieften Marketingfuzzis gelingt, das unschuldige Interesse eines kleinen Kindes in bedingungslose, grenzenlose, rücksichtslose Abhängigkeit zu verwandeln. Welch Perfidie! Sie wissen, ich muss fliegen, und so zwingen mich diese skrupellosen Abzocker in eine berufliche Karriere, die mir ohne diese Sucht als komplett unnötig erschienen wäre. Aber anders kommt die Kohle eben nicht rein, die mir jetzt für maßlos überteuerte "Shock Mounts" (das sind eigentlich nur schlichte Gummipuffer) und Bugradgabeln (können auch nicht mehr als die Fahrradgabel eines Mountainbikes, kosten aber das Fünffache) abgepresst wird. Ich sehe mich als Opfer.

    Viele Grüße
    ColaBear

    PS:   ;)
  • ColaBear schrieb:

    ...
    Zur Sache: Mein erstes eigenes Flugzeug war soweit ich mich erinnere ein zusammensteckbarer Balsa-Gleiter. Der dürfte damals so etwa einsfuffzich gekostet haben, in D-Mark. War damals viel Geld für einen Steppke aus der Kleinstadt wie mich. Mit diesem harmlosen Teil wurde ich angefixt. Heute fliege ich CeeTeeee. Schon beeindruckend, wie es der Aviatik-Industrie und ihren gewieften Marketingfuzzis gelingt, das harmlose Interesse eines kleinen Kindes in bedingungslose, grenzenlose, rücksichtslose Abhängigkeit zu verwandeln. Welch Perfidie! Sie wissen, ich muss fliegen, und diese skrupellosen Abzocker zwingen mich in eine berufliche Karriere, die mir ohne diese Sucht als komplett unnötig erschienen wäre. Aber anders kommt die Kohle eben nicht rein, die mir jetzt für maßlos überteuerte Shock Mounts (das sind eigentlich schlichte Gummiteile!) und Bugradgabeln (können auch nicht mehr als die Fahrradgabel eines Mountainbikes, kosten aber das Fünffache) abgepresst wird. Ich sehe mich als Opfer.

    Das würde ja preislich alles noch gehen, wenn nicht diese sündhaft teueren Armbanduhren wären!

    115
  • @ColarbearWar das bei deinem Freund equi albus oder mucoraceae?
  • Urbansodier, wenn schon UL-Pferd, dann hätte ich mir unten am Stock noch einen Besen befestigt. Womit wir dann auch wieder beim Thema wären. 


  • Hi
    Da hier keine Fotos direkt eingestellt werden können, habe ich ma Travoltas Domizil in die Galerie gestellt. Da dürfen alle neidisch werden.
    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Hi
    Da hier keine Fotos direkt eingestellt werden können, habe ich ma Travoltas Domizil in die Galerie gestellt. Da dürfen alle neidisch werden.
    bb
    hei

    Schau doch mal einen Post über dir (117). Das quadratische bunte Ding. Was könnte das wohl sein?



  • Hi
    Immer diese Spitzfindigen. Laut Mozilla ist die Grafik über einen Link von einem externen Server eingebunden. Da ich dazu keine Lust und Zeit habe, der Weg über die Galerie.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 72 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR