@Moby Dick
Du bist ja ein echter Meisterdetektiv, welch Geistesblitz ! Du bist ein toller Hecht/Moby Dick !
Ich glaube hier geht es um Breezer vs Dynamic und nicht um uraltes Geschwafel.
Kranich schrieb:Ich glaube hier geht es um Breezer vs Dynamic und nicht um uraltes Geschwafel.1. Einfach "Geschwafel" mitlesen, dann wirst Du feststellen, dass der Herr Nitschewo erst seit kurzem auftaucht. Genau gesagt: 1 Tag nach der Sperrung von Truxxon. Rest über Google nachprüfen.
Dick M. schrieb:
2. Die
Beiträge unseres "Helden" Tobias alias nani sind noch jünger und finden
laufend statt. Einfach ab und zu in P24 (oder offenbar jetzt ja auch
hier) nachblättern, dann weisst Du was auch hier passieren wird, wenn er
sich nicht mehr "höflichkeitshalber" verstellen muss.
gyrocopter schrieb:Unser Verein will sich ein neues Flugzeug zulegen, es sollte etwas teuerer sein also ergab sich die frage :
Cessna corvallis tt oder Cirrus 22 t ?
gyrocopter schrieb:
hab mal wieder ne frage, und zwar kennen ja viele oder alle die úl
flight design ctls, wenn ich mir die technischen daten anschaue hat sie
eine riesen reichweite...welcher TIEFDECKER könnte ihr das
wasserreichen, was leistung und auch reichweite angeht ?
gyrocopter schrieb:
Ich habe mal wieder den alten Streit zwischen manchen PIloten
ausgegraben, doch ich finde im internet nicht wirklich was gutes dazu,
also was denkt ihr ? was ist besser (flugstabilität,komfort..etc)
gyrocopter schrieb:
Hey, ich bin ein gyrocopter-Pilot
und bin kurz davor mir einen anzuschaffen, nun stellt sich jetzt aber
die Frage, ob ich ihn mit Dach nehme oder ohne....ich wollte euch daher
mal fragen, vielleicht wisst ihr Rat.
Zur WT9 Dynamic: Schön, schnell, kann jedoch giftig werden, wenn zu langsam, dann schmiert sie ohne Vorwarnung über die Fläche ab. Und (wie schon gesagt), wenn was kaputt geht an der Struktur, dann wirds teuer.
Zur Breezer: Klasse Allrounder solide Bauweise, vielleicht nicht ganz so schnell, dafür gutmütig. Und (wie auch schon gesagt), Reparaturen an der Struktur sind verhältnismäßig günstig.
Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, es gibt auch interessante Alternativen.
Gruß Stefan
Ach Richard Martin Knup alias Dick M., wenn Du wirklich meinst, ich sei Wolgang S. Nitschmann, dann lass ich Dir Deinen Glauben...
Wolfgang
nani schrieb:
Hallogyrocopter schrieb:
welchen Ul-Flieger findet ihr besser?Breezer Ul
oderr
Dynamic wt9
Das kommt echt auf die Lackierung und die Hintergrundfarben an. Einen grünen Breezer findet man im Wald beispielsweise ganz schlecht, wenn man ihn erst mal verbummelt hat. Einen neonfarbenen dagegen viel besser. Weiß ist im Schnee nicht so gut. Und schwarz in der Nacht.
Tobias
Die quasi-nani-Farbe grün macht je nach gewählter Helligkeit - und die nani-schwarz immer - das Flügelnasen-Blech an einem wolkenlosen 36°C-Tag-im-Schatten bratspiegelei-tauglich. Diese beiden nani-Farben eignen sich aber keinesfalls für Faserverbundkonstruktionen, die in weiß oder hellgelb lackiert werden *m ü s s e n*, weil sie sonst zu Recht keine Zulassung erhalten. Sie werden nämlich extra getempert, um an heißen und wolkenlosen Sommertagen überhaupt ihre projektierte Festigkeit erreichen zu können. Nicht umsonst sind Segelflugzeuge weiß, was aber keine nani-Farbe an sich ist. Ob diese nach nani-Recht im Winter und bei Schnee - was für rechthaberische nani-Deutsche ja genau deshalb ein Riesenproblem sein kann - nicht fliegen dürfen, ist mir nicht bekannt.
Letzteres gilt je nach Farbton auch für nani-neonfarbene Flugzeuge; allerdings kommt es mit dem Eierbraten auf einen Versuch an. Autos dürfen damit nicht lackiert werden, da solcherart Signalfarben den Rettungsdiensten vorbehalten sind. Ob das bei Flugzeugen genauso oder teil-analog geregelt ist, weiß ich nicht.
Gruß hob
Hallo Gyrocopter,
kann die Roland Aircraft Z602 empfehlen.
Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell.
Flugeigenschaften, Ausstattung, Platz und Handling
finde ich klasse.
Breezer und Dynamic bin ich aber noch nicht geflogen.
Ist aber alles Geschmackssache. (hauptsache fliegen, oder???)
Grüße
nitschewo schrieb:Hast vermutlich recht, lieber Nitschewo,Ach Richard Martin Knup alias Dick M., wenn Du wirklich meinst, ich sei Wolgang S. Nitschmann, dann lass ich Dir Deinen Glauben...
Wolfgang
Nordic Wings schrieb:Ehem, hüstel, aber das kann man so nicht unbedingt vereinheitlichen: Ich bin bisher mit drei Unterschiedlichen WT9s geflogen, da machte keine von denen ohne Vorwarnung irgendwelche Sachen. .... bin etwas verwundert sowas zu lesen.Zur WT9 Dynamic: Schön, schnell, kann jedoch giftig werden, wenn zu langsam, dann schmiert sie ohne Vorwarnung über die Fläche ab. Und (wie schon gesagt), wenn was kaputt geht an der Struktur, dann wirds teuer.
Gruß Stefan
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.