Dynamic oder breezer

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Moby Dick

Du bist ja ein echter Meisterdetektiv, welch Geistesblitz ! Du  bist ein toller Hecht/Moby Dick !

Ich glaube hier geht es um Breezer vs Dynamic und nicht um uraltes Geschwafel.

• Kranich schrieb:Ich glaube hier geht es um Breezer vs Dynamic und nicht um uraltes Geschwafel.
    1. Einfach "Geschwafel" mitlesen, dann wirst Du feststellen, dass der Herr Nitschewo erst seit kurzem auftaucht. Genau gesagt: 1 Tag nach der Sperrung von Truxxon. Rest über Google nachprüfen.

2. Die Beiträge unseres "Helden" Tobias alias nani sind noch jünger und finden laufend statt. Einfach ab und zu in P24 (oder offenbar jetzt ja auch hier) nachblättern, dann weisst Du was auch hier passieren wird, wenn er sich nicht mehr "höflichkeitshalber" verstellen muss.

Sonst noch Fragen?

Gruss Dick M.

PS Ich finde das Thema "Dynamic oder Breezer" (und auch einige der bisherigen Antworten) durchaus interessant. Deshalb ärgere ich mich ja auch, wenn da wieder versucht wird alles ins Lächerliche zu ziehen.
  • Ist das nicht eine Frage des Typs welches der beiden man bevorzugen würde?Die Dynamic ist sportlicher, der Breezer etwas konservativer.Auf die Bauart/Material möchte ich gar nicht eingehen.

Kann man einen Boxster und einen SLK vergleichen? 
  • Hallo Dick,

Über Sinn und Unsinn der P24-Absturz-Kurzmeldungs-Sammelthreads sollte man m.E. besser in P24 diskutieren.

Dick M. schrieb:

2. Die
    Beiträge unseres "Helden" Tobias alias nani sind noch jünger und finden
    laufend statt. Einfach ab und zu in P24 (oder offenbar jetzt ja auch
    hier) nachblättern, dann weisst Du was auch hier passieren wird, wenn er
    sich nicht mehr "höflichkeitshalber" verstellen muss.

Mir kann man ja einiges vorwerfen, aber unhöflichkeit gehört nicht dazu. Zurück zum Thema: hier war gefragt welches der beiden ULs man besser findet. Ist natürlich eine hochinteressante Frage. Genau wie die anderen aus der gleichen Kiste, ich darf erinnern:

gyrocopter schrieb:

Unser Verein will sich ein neues Flugzeug zulegen, es sollte etwas teuerer sein also ergab sich die frage :

Cessna corvallis tt oder Cirrus 22 t ?

oder

gyrocopter schrieb:

hab mal wieder ne frage, und zwar kennen ja viele oder alle die úl
    flight design ctls, wenn ich mir die technischen daten anschaue hat sie
    eine riesen reichweite...welcher TIEFDECKER könnte ihr das
    wasserreichen, was leistung und auch reichweite angeht ?

oder

gyrocopter schrieb:

Ich habe mal wieder den alten Streit zwischen manchen PIloten
    ausgegraben, doch ich finde im internet nicht wirklich was gutes dazu,
    also was denkt ihr ? was ist besser (flugstabilität,komfort..etc)

oder

gyrocopter schrieb:

Hey, ich bin ein gyrocopter-Pilot
    und bin kurz davor mir einen anzuschaffen, nun stellt sich jetzt aber
    die Frage, ob ich ihn mit Dach nehme oder ohne....ich wollte euch daher
    mal fragen, vielleicht wisst ihr Rat.

jedes einzelne eine durchaus interessante Frage. Alles zusammen ein wenig wie eine Mischung aus Bravo, Langeweile und Spaß am Streiten. Ich find es lustig. Und antworte darauf eben auch lustig.

Tobias
  • Zur WT9 Dynamic: Schön, schnell, kann jedoch giftig werden, wenn zu langsam, dann schmiert sie ohne Vorwarnung über die Fläche ab. Und (wie schon gesagt), wenn was kaputt geht an der Struktur, dann wirds teuer.

Zur Breezer: Klasse Allrounder solide Bauweise, vielleicht nicht ganz so schnell, dafür gutmütig. Und (wie auch schon gesagt), Reparaturen an der Struktur sind verhältnismäßig günstig.

Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, es gibt auch interessante Alternativen.

Gruß Stefan

• Ach Richard Martin Knup alias Dick M., wenn Du wirklich meinst, ich sei Wolgang S. Nitschmann, dann lass ich Dir Deinen Glauben...

Wolfgang

• nani schrieb:
    Hallo

gyrocopter schrieb:
    welchen Ul-Flieger findet ihr besser?

Breezer Ul

oderr

Dynamic wt9

Das kommt echt auf die Lackierung und die Hintergrundfarben an. Einen grünen Breezer findet man im Wald beispielsweise ganz schlecht, wenn man ihn erst mal verbummelt hat. Einen neonfarbenen dagegen viel besser. Weiß ist im Schnee nicht so gut. Und schwarz in der Nacht.

Tobias

Also - hier lesen ja auch Leute mit, die nicht als Flugzeugbauer - neudeutsch: Designer, damit die handwerklichen  Fehler nicht so auffallen - auf die Welt gekommen sind:

Die quasi-nani-Farbe grün macht je nach gewählter Helligkeit - und die nani-schwarz immer - das Flügelnasen-Blech an einem wolkenlosen 36°C-Tag-im-Schatten bratspiegelei-tauglich. Diese beiden nani-Farben eignen sich aber keinesfalls für Faserverbundkonstruktionen, die in weiß oder hellgelb lackiert werden *m ü s s e n*, weil sie sonst zu Recht keine Zulassung erhalten. Sie werden nämlich extra getempert, um an heißen und wolkenlosen Sommertagen überhaupt ihre projektierte Festigkeit erreichen zu können. Nicht umsonst sind Segelflugzeuge weiß, was aber keine nani-Farbe an sich ist. Ob diese nach nani-Recht im Winter und bei Schnee - was für rechthaberische nani-Deutsche ja genau deshalb ein Riesenproblem sein kann - nicht fliegen dürfen, ist mir nicht bekannt.

Letzteres gilt je nach Farbton auch für nani-neonfarbene Flugzeuge; allerdings kommt es mit dem Eierbraten auf einen Versuch an. Autos dürfen damit nicht lackiert werden, da solcherart Signalfarben den Rettungsdiensten vorbehalten sind. Ob das bei Flugzeugen genauso oder teil-analog geregelt ist, weiß ich nicht.

Gruß hob 

• Hallo Gyrocopter,

kann die Roland Aircraft Z602 empfehlen.

Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell.

Flugeigenschaften, Ausstattung, Platz und Handling

finde ich klasse.

Breezer und Dynamic bin ich aber noch nicht geflogen.

Ist aber alles Geschmackssache. (hauptsache fliegen, oder???)

Grüße

• nitschewo schrieb:

Ach Richard Martin Knup alias Dick M., wenn Du wirklich meinst, ich sei Wolgang S. Nitschmann, dann lass ich Dir Deinen Glauben...

Wolfgang

Hast vermutlich recht, lieber Nitschewo,

So dumm sind wahrscheinlich weder dieser Wolfgang S. Nitschmann noch Dein Richard Martin Knupp :-)

Gruss Dick M.
  • Nordic Wings schrieb:

Zur WT9 Dynamic: Schön, schnell, kann jedoch giftig werden, wenn zu langsam, dann schmiert sie ohne Vorwarnung über die Fläche ab. Und (wie schon gesagt), wenn was kaputt geht an der Struktur, dann wirds teuer.

Gruß Stefan

Ehem, hüstel, aber das kann man so nicht unbedingt vereinheitlichen: Ich bin bisher mit drei Unterschiedlichen WT9s geflogen, da machte keine von denen ohne Vorwarnung irgendwelche Sachen. .... bin etwas verwundert sowas zu lesen.
    Breezer ist ein toller Flieger, WT auch. Ist so etwas die Frage nach "Blond" oder "Braun". Wie bereits gesagt, Einsteigen, fliegen, dann entscheiden was einem besser gefällt, ins Portemonnaie schauen, Entschluss möglicherweise überdenken,  kaufen. Glücklichsein nicht vergessen!!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR