tks-system nachfüllen (cirrus)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • hey leute,

    Ich habe neulich gesehn, das cirrus in die sr22  eine de ice anlage hat, für die flügel zum enteisen. wollte nun fragen ob es noch andere single props mit so einem system gibt ? Und wo kann man diese flüssigkeit die das tks system benötigt nachfüllen ? :D

    Danke im vorraus

    Lg Gyro...:D

  • gyrocopter schrieb:

    1:) Ich habe neulich gesehn, das cirrus in die sr22  eine de ice anlage hat, für die flügel zum enteisen. wollte nun fragen ob es noch andere single props mit so einem system gibt ? 

    2) Und wo kann man diese flüssigkeit die das tks system benötigt nachfüllen ?

    1) Ja!
    2) Durch die Einfüllöffnung!
  • also wo kann man das zeug kaufen ?? ...:D
  • http://www.kilfrost.com/online-shop
  • In einem Flüssigkeitenladen! ;)

    Oder bei Obi!


    Oder man googled mal nach de-icing fluids und landet ziemlich schnell hier: http://www.shopavfuel.com/avstore/index.php?cPath=5_6&osCsid=5iso8lk8vg83e50a2apgfuk3o3

    Grüße,
    Da Mowa
  • Mowa schrieb:

    Oder bei Obi!


    Genau! Obi! 
    Die haben auch Gartenspritzen um den Gyrocopter einzujauchen und damit fit zu machen für bekannte Vereisungsbedienungen. Eine typische UL-Situation.

    Ich dachte der vergangene Sonntag wäre der 1. Advent. War wohl doch der 1. April. 
    Oder @gyrocopter?
  • @gyrocopter:

    Keine Ahnung, aber weist du vielleicht wo ich ein Wetter-Radar und eine Bordtoilette für meine C42 her bekomme?
  • kernel schrieb:


    .. aber weist du vielleicht wo ich ..... eine Bordtoilette für meine C42 her bekomme?
    Vielleicht bei Dixie Air

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 266 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Maxi 

Anzeige: EasyVFR